A1 Xplore TV: So einfach ist der Umstieg auf modernes Fernsehen

A1 Xplore TV
Seit ein paar Monaten gibt es mit A1 Xplore TV eine komplette Runderneuerung für Fernsehen von A1: Neu sind eine kleine und stylische TV Box, Bluetooth Fernbedienung und eine intuitiv zu bedienende, moderne Benutzeroberfläche. Bestehende A1 TV Kunden können jederzeit auf das neue A1 Xplore TV umsteigen und sich somit all diese Vorteile mit nur einem Klick sichern. Warum du das tun solltest? – Weil es nichts kostet und du dir damit modernes Fernsehen ins Wohnzimmer holst.

A1 Xplore TV: Jetzt kostenlos umsteigen und Vorteile sichern!

 

A1 Xplore TV – so einfach kann ein Umstieg sein

Ich kenne es ja von mir selbst: Ich bin ein Gewohnheitstier, wenn etwas funktioniert sehe ich meistens keinen Grund etwas zu ändern. Außerdem sind Umstiege oft anstrengend: Wer schon mal vom iPhone auf Android gewechselt hat oder auf einen anderen Mobilfunk,- Bank- oder Stromanbieter umgestiegen ist weiß, wovon ich rede. Es gibt aber auch löbliche Ausnahmen – A1 Xplore TV zum Beispiel. Hier braucht es nur wenige Klicks, um den Umstieg auf modernes Fernsehen erledigt zu haben.

A1 TV alte Box
Wie man im obigen Bild erkennt, ist die alte A1 TV Mediabox nicht unbedingt eine Schönheit: Sie ist groß und klobig. Was Schnelligkeit betrifft außerdem nicht mehr am Puls der Zeit – auf Eingaben reagiert die A1 TV Mediabox mittlerweile recht träge. Und die Fernbedienung arbeitet via Infrarot – Eingaben wie Kanalwechsel oder ähnliches können also nur bei freier Sicht mit Ziel auf die A1 Mediabox gemacht werden.

A1 Xplore TV Box

Da sieht die neue A1 Xplore TV Box schon viel besser aus: Sie ist klein, leise und hat sogar einen einen Design-Preis gewonnen. Neben dem deutlich besseren ästhetischen Gesamteindruck ist sie außerdem schnell und wird via Bluetooth angesteuert. Somit ist es möglich, die A1 Xplore TV Box im Schrank unterzubringen und sie trotzdem via Fernbedienung steuern zu können.

A1 Xplore TV – 5 weitere Gründe für den Umstieg


Bei A1 Xplore TV zählen aber vor allem die inneren Werte, denn neben dem deutlich besseren optischen Erscheinungsbild wurde auch an den Features vieles verbessert:

  • Sendervielfalt: Es gibt noch mehr Sender – bis zu 180 Sender, davon 125 in HD. Die komplette Senderliste gibt es hier.
  • Qualität: Beim alten A1 TV musste man Sender in SD oder HD Qualität immer selbst auswählen. Bei A1 Xplore TV funktioniert das automatisch, es wird also immer die höchste verfügbare Qualität genommen. Außerdem gibt es zusätzlich 3 Sender in 4K/UHD.
  • Fernsehen unterwegs/Multiscreen: A1 Xplore TV Kunden sehen ihr Programm einfach am Smartphone/Tablet unterwegs weiter. Und das kostenlos.
  • TV Apps: YouTube, Amazon Prime Video, Sky und viele mehr sind über die A1 Xplore TV Box abrufbar. Und es kommen immer mehr dazu.
  • Intuitive Benutzeroberfläche: Das neue, moderne Interface erlaubt eine schnelle und einfach Bedienung

A1 Xplore TV – muss ich beim Umstieg etwas beachten?

Kurze Antwort: Nein. Lange Antwort: Es muss tatsächlich nur die Box getauscht werden. Die bekommst du, nachdem du hier online mit ein paar Klicks den Umstieg durchführst, bequem per Post zugeschickt. Die A1 Xplore TV Box muss dann nur angesteckt und eingeschalten werden. Solltest du A1 TV bisher via Ruckus Adapter oder Powerline genutzt haben, musst du ebenfalls nichts ändern. Die alte A1 TV Mediabox kannst du jederzeit in einem A1 Shop abgeben – die wird dann umweltschonend entsorgt. Du siehst: Es gibt keinen Grund, noch länger auf modernes Fernsehen zu warten! Trau dich einfach und mach den Umstieg!

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Claudia

    Ich bin auf Xpöore – wie empfohlen- umgestiegen. Man hat mir aber nicht gesagt, dass bei dem Paket S die 7 Tage Nachschau nicht mehr funktioniert. Das hat mich sehr enttäuscht, weil es jetzt eine Verschlechterung ist. Was kostet der Umstieg auf die Variante M? Und wie muss man vorgehen? Danke

  2. Wolfgang

    Ich habe heute meine xplore Box gestartet. An die neuen Sendernummern werde ich umstellen müssen. Ein Vorteil hat xploreTV gegenüber dem alten, dass ich nicht mehr zwischen normal und HD unterscheiden muss.
    Was ich nicht mehr finde ist die Möglichkeit die Box mit dem Handy umzuschalten (A1 TV App). Mit dem Handy konnte ich ohne mein Fernsehbild zu stören im TV-Programm stöbern und auch gleich umschalten. Geht dies mit xploe TV nicht mehr? Falls JA wäre es ein Rückschritt im Komfort.

  3. Claudia

    Wir haben laufend Probleme mit A1 Xplore TV. Aufnahmen stehen nicht zu Verfügung (Bitte probieren Sie es später nochmals), wenn sie zur Verfügung stehen bleibt das Bild hängen und der Ton läuft weiter oder umgekehrt. Gerade haben wir das Phänomen, dass das Bild „vor“ dem Ton ist, was bei einem Live-Konzert echt frustrierend ist. Zusätzlich haben wir laufend Netzwerk-Fehler ( Fehlercode 2010, 2013, 2014) oder wir können den Sender nicht wechseln. Wir sind schon auf eine Fritz-Box umgestiegen und haben die Übertragungsrate erhöht. Es waren schon Techniker da und ich habe schon viele Stunden bei der Service-Line verbracht. Genutzt hat alles nichts. Der Frust wird immer größer und ich frage mich schon, wie die Qualitätssicherung bei A1 funktioniert, dass sie ein derartiges Produkt auf den Markt bringen….

  4. Waltraud T.

    09/03/2021 genau zum start des hauptabendprogrammes bzw.ZIB läuft erzwungener maßen beim start der a1 tv box“wir führen einen automatischen verbindungsaufbau zur überprüfung von verbindungsqualität und geschwindigkeit durch“ und festnetz internet verbindet sich nicht mit a1 tv box. für mehr als 60 min.
    erst nach trennen von router und box vom netz ist tv empfang möglich. allerdings noch immer keine review funktionen (von anfang) oder ansehen von vorab erstellten „aufnahmen“ möglich „fehler wiedergabe 2018“
    passiert leider immer wieder.
    allgemein wiederholt ton und/oder bildsprünge bei review… super am ende von thriller/krimi :((

    wer hatte bloß die idee im frühjahr vorjahres a1tv durch eine absolut nicht ausgereifte XPLORE technik zu ersetzen???

    auf dauer ist man mit einem twin/triple receiver, einem festplattenrecorder und der guten alten sat-schüssel kostengünstiger und vor allem auf er sicheren seite.

    SCHAAADE denn die angedachten features bei xplore tv WÄREN gut, wenn sie denn auch fehlerfrei umgesetzt würden.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Waltraud! Ich kann vollkommen verstehen, dass du enttäuscht bist, wenn dein TV nicht wie gewünscht funktioniert – So solls nicht sein 🙁 Natürlich arbeiten wir ständig an der Optimierung von unserem neuen TV Produkt und konnten die Performance durch die letzten Software-Updates auf alle Fälle bereits verbessern. Bei der Nutzung von View Control kommt es jedoch vereinzelt noch zu Performancefehlern, wobei ich dir versichern kann, dass unsere Technik bereits mit Hochdruck an der Behebung dieses Problems arbeitet. Bei den weiteren von dir genannten Problemen handelt es sich um keine bekannten Fehler – Das müssen wir daher auf alle Fälle näher prüfen. Melde dich dazu gerne bei unserer Technik unter der Nummer 0800 664 100, im A1 Live Chat unter http://www.A1.net/kontakt oder über den Facebook Messenger (https://m.me/a1fanpage). Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung für dich finden werden, so dass du deine Lieblingsserien in Zukunft wieder ungestört und ohne ärgern schauen kannst 🙂 Liebe Grüße Isa

  5. Maurer E.

    Im Review Modus Hängt sich oft der stream auf. Prime (Ton) funktioniert oft nicht. Alles im allem war das vorherige Modem in der Funktionalität viel besser!
    So wie es derzeit ist kann man A1 Explore nicht weiter empfehlen.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Maurer E., das ist schade zu lesen. Aktuell wird mit Hochdruck an der Verbesserung der View Control Qualität gearbeitet, damit es zu keinen Ruckelbildern und Tonausfällen mehr kommt. Danke für deine Geduld! Liebe Grüße, Birgit.

  6. Dietmar

    Mich hat gerade ein Mitarbeiter von euch angerufen und wollte mir dieses XploreTV anstelle des AonTV verkaufen.
    Da das für mich aufgrund schlechterer Leistung zu höherem Preis nicht in Frage kommt habe ich das auch abgelehnt.

    Danach hat er aber gemeint, dass es das AonTV nicht mehr lange geben wird, er wollte mir aber nicht sagen bis wann – wann wird das abgeschaltet?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Dietmar, gerne sehen wir uns dies bei deinem Anschluss genauer an. Schick uns dazu bitte deinen Kundendaten entweder als PN über den Messenger https://m.me/a1fanpage oder melde dich im A1 Live Chat unter http://www.a1.net/kontakt (MO-FR 8-22Uhr, SA, SO und Feiertag 10-20 Uhr). Liebe Grüße Michael

  7. TP

    2 Wochen Erfahrung mit A1 Xplore TV: Live TV OK, aber im Durchschnitt bleibt Bild/Ton ca. 20mal/Abend bei der Wiedergabe der 7-Tage-Sendungen stehen, was beim alten TV Plus füher nicht der der Fall war.

    • A1 Blog Redaktion

      Hi TP, melde dich bitte an einen unserer Service Kanäle unter http://www.A1.net/kontakt, damit es geprüft werden kann. LG, Babsi

  8. Elisabeth

    Habe seit gestern Xplore TV
    Wo ist Erinnerungsfunktion?
    Eine Verschlechterung – sonst bis jetzt alles ok

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Elisabeth! Eine Erinnerungs-Funktion bieten wir aktuell bei A1 Xplore TV nicht an, wir arbeiten aber laufend daran, das Produkt weiter zu verbessern 🙂 Gerne leite ich dein Feedback weiter! Liebe Grüße Isa

  9. C. Luigi

    Xplore TV ist für Umsteiger NICHT ZU EMPFEHLEN

    ein paar Gründe :

    1.) regelmäßige “ Verpixelungen “ im Bild ( Meine Hardware: Internet Hybridmodem mit 150MBits/s download, Fernseher Samsung Qled Q9er Serie – an meiner Hard-/Software sollte es eigentlich nicht liegen )

    2.) Die Mediabox hängt sich regelmäßig auf; hab das Gefühl, dass die Hardware nix wert ist. Dafür wurde auf das Design “ besonderen“ Wert gelegt – nur in Weiß !

    3.) Funktionen von früher wurden ohne entsprechenden Hinweis einfach abgeschafft ( z.B. die ERINNERUNGSFUNKTION wurde ersatzlos gestrichen – eigentlich eine recht angenehme und sinnvolle Funktion ). So ist der Menüpunkt „Fernsehprogramm“ neuerdings nur mehr die Hälfte wert. Eine Erinnerungsfunktion hatte in den 90er Jahren bereits jedes Nokia Handy ( für die Jüngeren: ich meine 1990 + ) Bei A1 ist das 2020 anscheinend nicht mehr möglich. Raketenwissenschaft ?

    Dafür gibt es endlose Möglichkeiten eine Sendung aufzunehmen. Wenn du also eine künftige Sendung nicht verpassen möchtest, dann wirst du nicht mehr erinnert, sonder kannst diese nur mehr aufnehmen und gegebenenfalls irgendwann anschauen. Macht wenig Sinn, denn dann kenne ich bereits das Fussballergebnis, WM Ergebnis…
    und wer schaut schon gerne den Schnee von gestern.

    4.) Dafür gibt es jetzt „Sendungs-Favoriten“ – ohne sonstiger Funktion. Mit dieser Favoritenliste ist nichts anzufangen = Einbahnstraße ohne weitere Möglichkeiten ( z.B. automatische Erinnerung an die jeweiligen Favoriten vor Sendungsbeginn )

    5.) Außer einer neuen Benutzerobefläche gibt es für den TV Konsum vonzu Hause aus keinen Mehrwert.
    Nützliche Funktionen wurden leider ersatzlos gestrichen und die Mediabox wurde auch nicht besser.

    Stand: Februar 2021

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo C. Luigi, wir versuchen laufend den Umfang und die Funktionen von A1 Xplore zu erweitern und diese auch zu verbessern. Gerne prüfen wir deine technischen Probleme, denn so sollte dies natürlich nicht sein, dass du immer wieder Verpixelungen, Einfrieren der Mediabox, etc. hast. Melde dich dazu bitte mit deinen Kundendaten unter http://www.a1.net/kontakt. Danke. Liebe Grüße Michael

  10. hans tschenet

    habe ständig bildeinfrierungen bild bleibt stehen oder keinen ton habe das neue A1 XploreTV

  11. Peter

    Seit wir die Xplore Boxen haben kommt es permanent zu Ausfällen.
    Auf 2 Fernsehern HD zu sehen ist manchmal – aber leider sehr oft – eine „Pixelshow“ und ein Standbild mit oder ohne Ton.
    Mehrere Versuche dies zu lösen scheiterten.

    Hilfestellungen wurden/konnten per Telefon nicht geboten werden

    Angekündigte Lösungen ev. vor Ort wurden nicht durchgeführt.

    Ich bezahle aber voll für diese Leistung.

    Schade.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Peter, das sollten wir uns in jedem Fall nochmals ansehen. Bitte melde dich direkt bei uns im Support: https://www.a1.net/in-kontakt-treten damit wir uns deinen Anschluss ansehen können. Danke und lg, Petra

  12. Christine

    Kann den Vorschreibern nur zustimmen – kein Nutzen zu erkennen, bis auf die Optik. Habe wegen Internet-Problem bei A1 angerufen, bei der Gelegenheit wurde mir der Umstieg auf A1 Xplorer angeboten. Mir wurde mitgeteilt, dass es ab 2021 nur mehr A1 Xplorer geben wird also habe ich zugestimmt. Kaum war das installiert, hatten wir wieder dauernd Ausfälle, mind. 2 pro Abend (alles abschalten, vom Netz nehmen – Ihr wisst sicher über das Procedere Bescheid….). Nach Anruf bei A1 wurde das Kabel der TV Box getauscht, naja, viel hat es nicht gebracht, aber es ist besser geworden. Am meisten ärgert mich jedoch, dass mir bei Abschluss gesagt wurde, es wird günstiger für mehr Leistung/Auswahl und es gibt das Gratis-Tablet. Da ich bis jetzt kein Tablet erhalten habe, fragte ich nach. Jetzt heißt es wieder, nur bei Neukunden. Habe mich einmal bei A1 erkundigt, warum es eigentlich immer nur Angebote für Neukunden gibt und nichts für Stammkunden. Daraufhin wurde mir gesagt, ich bekäme als Stammkunde immer Angebote zugeschickt – nur wie oft braucht man ein neues Handy oder Tablet oder einen neuen Laptop?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Christine, vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback. Wir nehmen dieses sehr ernst. Melde dich gerne über einen unserer Supportkanäle -> https://www.a1.net/in-kontakt-treten damit wir uns deinen Anschluss und Vertrag ansehen können. Danke und lg, Petra

  13. Werner

    Ich bin da bei meiner Vorschreiberin Fr.Ortmayer. Zunächst stört mich, dass mit „gratis Umstieg“ geworben wird. Was juristisch zwar stimmt, aber nur ein Teil der Wahrheit ist. Weil der Tarif selbst kostet im Jahr bei mir um über 100 Euro mehr. Für mich relevante Vorteile sehe ich auch nicht, dazu ein wenn man die Kritiken hier liest offenbar noch bei weitem nicht stabiles System, dem ein solides ist gegenüber steht. Vielleicht nicht state of the art, aber was ich brauche kann es.

    Also werde ich nicht umsteigen solange es AoN-TV noch gibt, die Frage ist nur – wie lange gibt’s das noch? Im Zweifel würde ich dann aber eher auf die gesamte TV-Option über A1 verzichten.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Werner, tut mir leid, dass du den Eindruck bekommst, Xplore TV würde nicht stabil laufen. Natürlich liest man im Internet, speziell auf Social Media eher von den Dingen die nicht funktionieren, da bekommt man leicht einen falschen Eindruck. Ich selbst nutze Xplore TV seit Anfangan und kann mich nicht beschweren, im Gegenteil, die Box läuft weitaus flüssiger als die ehemalige A1 TV Mediabox, auch gefällt mir das Design und das Handling besser 🙂 Wielange A1 TV noch existiert kann ich dir aktuell nicht sagen. Wenn du Fragen hast, melde dich gerne via A1.net/kontakt oder über Facebook https://m.me/a1fanpage bei uns. Liebe Grüße, Birgit.

  14. Karin Ortmayer

    Ich bin sehr skeptisch nach den Rückmeldungen hier und bin nicht sicher, welchen Benefit der Umstieg bringt. Mehr Sender sind für mich nicht wichtig. Ausserdem stören mich die Probleme mit manchen deutschen Sendern. Kabel 1 z. B. hat mir mitgeteilt, dass man mit A1 im Gegensatz zu anderen Anbietern nicht vertragseinig wird. Wird sich das absehbar mal wieder ändern oder nur der Tarif erhöht? Bin sonst mit den bestehenden Optionen zufrieden

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Karin, damit wir uns dies genau mit dir ansehen können, ob bzw. welche Vorteile der Wechsel für dich hat, schick uns bitte deine Kundendaten unter http://www.a1.net/kontakt. Entweder im A1 Live Chat oder als PN über den Facebook Messenger. Danke. Liebe Grüße Michael

  15. Sascha

    Meine Frage: Ich bin mit der alten Box ganz normal ins Internet gekommen und habe via Fernbedienung alle Seite im Netz eingeben können. Wie komme ich nun mit den neuen explore ins Netz?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Sascha, ich nehme an du meinst in Kombination mit einem Smart TV? Denn direkt über die alten TV Boxen ging das nicht. Bei Xplore TV gibt es aktuell „Apps“, ob es um diese Funktion noch erweitert wird kann ich dir im Moment nicht beantworten. Fest steht, das laufend neues dazukommen wird 🙂 LG, Petra

  16. Josef

    Ich hätte eine Frage, wozu dient die USB Buchse beim A1 TV explore TV, geht aus keiner Beschreibung hervor.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Josef, der USB Anschluss der A1 Xplore TV Box hat keine Funktion. Liebe Grüße Michael

  17. Karl

    A1 TV explore funktioniert nur teilweise, manchmal kein abschalten möglich und man muss es vom Netz nehmen. Die intellegenteste Einstellung von A1 ist, dass mitten in den Nachrichten oder Kinderprogrammen auf einmal der Sender gesperrt ist und man den Code von der Altersfreigabe eingeben muss. Service am Wochenende anrufen ist ein Horror, nach stundenlanger Wartezeit wird man ohne Kommentar aus der Leitung geworfen und wenn man vielleicht doch durchkommt, kommt die Ansage, dass man sich am Montag beim Service anrufen soll.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Karl! Das sollten wir uns genauer anschauen. Du erreichst uns für schriftlichen Support über den A1 Live Chat unter (www.A1.net/Kara) oder auf unsere offiziellen Social Media Kanälen wie Facebook und Twitter. Du kannst die Jugendschutzeinstellungen je nach Alter des Kindes unter Einstellungen -> Familien Profil -> Pin bestätigen -> Familie bearbeiten -> Altersfreigabe -> Freigegeben ab X Jahren -> Weiter einstellen oder bei einer Freigabe ab 18 Jahren deaktivieren. LG Igor 🙂

  18. Alfred Wieshammer

    A1 TV explore funktioniert nicht. Es liegt an der Box. Dauernd Aussetzer, Neustart, kein Ton usw.
    Was gedenkt A2 hier zu tun ?

  19. Helga Eibl

    Mir wurde von einem A1 Mitarbeiter die neue A1 explore tv Box empfohlen und wir bekämen zum gleichen Preis bessere Qualität . Davon abgesehen, dass ständig Fehlermeldungen kommen , können wir bestimmte für uns wichtige Sender , zb.One, zdf neo, alpha nicht empfangen.Wahrscheinlich nur wenn wir mehr bezahlen?! Bis jetzt nur Ärger und auch falsche Information im voraus! Ich wünsche mir die alte Box zurück! Bitte um Aufklärung, was es mit der Meldung..Sender muss abonniert werden auf sich hat.

    Mfg Helga Eibl

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Helga, das tut mir leid dass du nicht ausreichend informiert wurdest, ich vermute ihr nutzt das A1 Xplore TV S Paket, hier sind oben angegebene Sender nicht inkludiert. Letzte Woche gab es leider einen mehrtägigen Netzwerkfehler, ich hoffe mittlerweile funktioniert es auch bei dir wieder! A1 TV wird von A1 Xplore TV komplett abgelöst und ist nicht wieder herstellbar. Wenn du noch ein offenes Anliegen hast, melde dich bitte direkt in einem unserer Supportkanäle: https://www.a1.net/in-kontakt-treten Wir helfen dir gerne weiter. Vielen Dank und liebe Grüße, Petra

  20. Dr. Josef Ketzer

    Das neue A1 TV hat ständig Aussetzer bei Bild und Ton, und man kann keinen Techniker erreichen, man hängt ewig in der Warteschleife, bei Rückrufen sind dann welche von der Vertragsabteilung dran, die geben einen an die Technik weiter, dann wieder die Warteschleife, die NIE endet! Ich habe so ein lausiges Service noch nie erlebt! Ich glaube, Franz Kafka hat nicht bei der Unfallversicherung, sondern bei der k. u. k. Post- und Telegraphenverwaltung gearbeitet.( Bei persönlichen Vorsprechen in A1-Filialen heißt es, das könne nur die Technik machen, und man bekommt eine Telefonnummer genannt, dann beginnt das ganze Spiel von vorne, und das Callcenter antwortet, wie schon erwähnt, niemals)

    • A1 Blog Redaktion

      Servus Josef, Tut mir leid, dass du bis jetzt an unserer Serviceline noch keinen Erfolg hattest. Aktuell kann es aufgrund sehr zahlreicher Serviceanfragen auf unseren Kanälen zu höheren Wartezeiten als üblich kommen. Bitte sende mir deine Kundendaten via privater Nachricht über unseren Facebook Messenger unter folgendem Link -> https://m.me/a1fanpage Nachdem dich unser Chatbot Kara empfangen hat, kommst du wenn du „A1 Service-Team > zum Berater“ auswählst direkt zu mir. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine rasche Lösung finden können 🙂 LG Ernest

  21. Alex

    Kostenlos? mein bestehender Kombi S Vertrag wird 4€ / Monat teurer für keine Mehrleistung
    Mehr HD Sender? sehe im Kombi S keinen wirklich HD Sender, der interessant ist. Die HD Auto-Auswahl ist mir keine 4 € / Montag wert
    View Control hat seit Feb 2020 die Sender PRO 7 Sat 1 udg nicht mehr in der Auswahl. Das werte das Service bei A1 auch sehr ab.
    TV Apps? Kann mein Fernseher auch.

    Als warum soll man das Angebot annehmen? ich investiere die 4€/ Monat lieber in ein Netflix / Prime odg Update –> mehr Filme, Serien udg.

  22. Muss ich beim umstieg was beachten? "Nein"

    Auch nicht z.B.:

    7 Tage View Control mit S Tarif nun nicht mehr möglich.
    Die alte Box ist gesperrt.
    Gespeicherte Aufnahmen auf der alten Box sind nicht mehr zugängig.

    Beim Anruf zum Werben für den Umstieg wurde noch gefragt, kostet dass dann mehr? Nein war eure Antwort. Die Box kommt, wird angesteckt. Der Herr im Einstiegsvideo erklärt, die gespeicherten Aufnahmen können nicht auf die neue Box übernommen werden, hab ich mir schon gedacht, aber auch, kein Problem, die kann ich mir ja noch auf der alten Box anschauen.

    Ich will nun herausfinden wie View Control funktioniert, lese nach und stoße auf die Info, dass das jetzt mit unserem S Tarif nicht mehr möglich ist. Hmm blöd denke ich, will die alte Box wieder anschließen und siehe da, der Aktivierungscode funktioniert nicht (mehr?).

    Wäre alles hab so wild gewesen, wenn IRGENDWO die Info vorhanden gewesen wäre, dass die alte Box gesperrt wird sobald die neue aktiviert wird.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo, entschuldige bitte, dass du hier nicht ausreichend informiert wurdest! Wenn du dich diesbezüglich mit deinen Kundendaten an den A1 Chat unter http://www.A1.net/kontakt oder telefonisch an das A1 Service Team unter der kostenlosen 0800 664 100 wendest, dann können wir dem entsprechenden Mitarbeiter Feedback zukommen lassen, damit etwas derartiges in Zukunft nicht mehr vorkommt. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten! LG Christopher

  23. Nina

    Bin auch umgestiegen – die größte Sch…, die es gibt. Ich kann auch nur bestätigen, dass rückwirkendes TV katastrophal ist. Minutenlanges Warten, bis die Sendun beginnt. Kein Ton, Bildqualität zum Kotzen (man erkennt nicht mal Gesichter). Ständig hängt sich das Bild im Sekundentakt für einige Sekunden auf.
    Explore TV ist wirklich ein Erlebnis!
    Werde A1TV auf jeden Fall kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen, denn für diese Frechheit zahl ich auch noch mehr als für die alte Box.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Nina, wir möchten uns gerne ansehen warum es bei dir nicht richtig funktioniert. Melde dich unter http://www.A1.net/kontakt. LG Mathias

  24. Gi Me

    Bin am 12.8 ungestiegen. Nichts geht mehr, Aufnahmen und Sendungen rückwirkend sehen hängen sich im Minutentakt auf. Live TV Bild und Tonausfälle. Aufnahmen nur mehr bei den Sendern welche ich im Control View habe, obwohl nirgendwo steht dass die anderen mit Record-Icon nicht aufnehmbar sind (wozu sollte man dann 500h Aufnahme zukaufen, wenn nur 40 Sender aus Control View aufnehmbsr sind). Sendungen zu Favoriten hinzufügbar die man gar nicht ansehen kann. Ich bereue den Umstieg weil es nur Probleme gibt und das Benutzermenü nicht ausgegoren ist. Täglich mehrfach Fehlermeldungen mit Code 2010, 13, 15, 16, 18 – einfach nur Mist. Sorry, aber so ist es einfach. Technik kommt auch nicht weiter obwohl sehr bemüht, das möchte ich hier schon erwähnen, Produkt absolut schlecht. Meine Senderliste ist auch nicht mehr unauffindbar und via Smartohone-APP tu ich mir das nicht an, weil wiedermal alle Sender ob A1 oder SKY zugehörend nicht erkennbar, da alles angezeigt wird. …

  25. Barbara Moneg-Hecht

    Wie sehr viele Nutzer des neuen A1 Xplore TV habe ich dieselben Probleme, das ist auch bereits beim A1 Service bekannt. Ich habe mehrmals mit A1 telefoniert, war im Shop, im Chat, der Techniker war bereits vor Ort, etc etc etc.
    1.) Bild und Tonausfälle bestehen immer noch, das ist sehr bedauerlich
    2.) Auch wenn man in den Einstellungen das Profil ab 18 fix einstellt, kommt bei jedem Neustart das Familienprofil, wieder Pin eingeben und umstellen, jedesmal !!! Ich habe eine Sehbehinderung, kann nur mit Bedienungshilfe fernsehen, da ist die Herumtipperei jeden Tag und jedesmal beim Einstieg sehr mühsam.
    3.) A1 Internet fällt auch dauernd aus obwohl ich bereits Internet L habe und das auch überprüft wurde
    4.) Sendungen, die man nachholen möchte, hängen sich dauernd auf, man sitzt dann ewig vorm schwarzen Bildschirm, einige Neustarts sind notwendig
    Bitte kümmert euch um die vielen Probleme beim TV, damit wir bald gemütlich fernsehen können. Man zahlt ja auch nicht wenig für das Produkt bzw die Produkte. Und ich bin schon sehr lange Kunde bei A1.

  26. Christian Sedlacek

    Ich bin vor ca 2 Monaten auf A1 Explore umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass sowohl beim Live-TV als auch bei Aufnahmen das Bild kurze Aussetzter hat, manchmal ist auch einfach der Ton weg. Weiters bleiben aufgenommene Sendungen oft hängen und ich muss die aufgenommene Sendung komplett neu starten – wenn ich Glück habe – kann ich dort wieder einsteigen, wo ich „abgestürzt“ bin.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Christian, vielen Dank für dein Feedback. Bitte nimm diesbezüglich mit dem A1 Chat unter http://www.A1.net/kontakt oder mit dem A1 Service Team unter der kostenlosen 0800 664 100 Kontakt auf, damit die Kollegen den Fehler mit dir eingrenzen können, wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite und sehen uns die Bild- und Tonaussetzer mit dir an 🙂 LG Christopher

  27. Gruber Hannelore

    Bin vor ca. 1 Monat auf die A1xplore Box umgestiegen:
    Probleme:
    Bei jedem 3. 4.ten Einstieg muss die Box neu gestartet und konfiguriert werden, alte Einstellungen gehen verloren, TV-thek funktioniert auch erst wieder ab update. Welche Lösung gibt es dafür????

    Bei viewcontrol gibt es laufend Bild- und Tonausetzer, Fortführung führt oft zum Ausstieg aus viewcontrol. Gibt es hierfür eine Lösung????

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Hannelore, damit wir eine Lösung für dich finden, benötigen wir deine Kundendaten. Bitte kontaktiere uns dazu direkt: http://www.A1.net/kara. LG Mathias

  28. gerhard

    bin auf A1 X PLORA TV UMGESTIEGEN UND JETZT MUSS ICH PIN CODE EINGEBEN BEI GEWISSEN SENDER WEGEN JUGENDSCHUTZ WEN ICH DAS VORHER GEWUST HÄTTE WER ICH BEIM ALTEN GEBLIEBEN HAB
    ALTEN PIN EINGEGEBEN UND GEHT NICHT DANKE LIEBER A1

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Gerhard, änder deine Jugendschutzeinstellungen einfach auf über 18. LG Mathias

  29. kaltenboeck herbert

    habe mash habe hybridbox habe jetzt auf 80mbit umgestellt und trotzdem geht tv nicht.

    • A1 Blog Redaktion

      Servus Herbert, melde dich bitte direkt unter http://www.A1.net/kara damit wir deinen Anschluss prüfen können. Ganz Liebe Grüße Babsi

  30. Spreitzer Günter

    Bin von A1 TV auf xplore TV umgestiegen. Von A1 habe ich eine WLAN Box VV2220 zugeschickt bekommen. Derzeit verwende ich die WLAN Box ZTE H268N. Muss ich die tauschen und ist die VV2220 besser?

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Günter, ohne Kundendaten kann ich dir die Frage leider nicht beantworten. So wie auch bei deinem anderen Blog-Beitrag erwähnt (https://bit.ly/3fvbx61), melde dich gerne mit deinen A1 Kundendaten im A1 Chat unter http://www.A1.net/kara oder telefonisch unter 0800 664 100. Die KollegInnen aus der Technik schauen es sich dann gerne mit dir an. 🙂 Lg Kat

  31. Barbara

    Habe heute die neue Box bekommen, aber meine SKY-Sender funktionieren nicht. Es steht überall, dass ich diese Sender nicht aboniert habe (was ja nicht stimmt). Was ist zu tun?

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Barbara, solltest du das nicht schon gemacht haben, wende dich bitte an einen unserer Support-Kanäle: http://www.A1.net/kontakt Wir schauen es uns dann gerne mit dir an. 🙂 Lg Kat

  32. Monika

    wollte heute wie gewohnt den Sevice 7 TV nutzen, leider ist das nicht mehr möglich. Ich sollte am Fernseher umsteigen und gelesen akzeptieren obwohl ich nicht genau weiß um was es geht. Ich möchte keine Mehrkosten damit ich den versprochenen Dienst nutzen kann. Bin über 20 Jahre Kunde habe noch die Box die ich erhalten habe und die funktioniert. Daher sehe ich nicht ein das ich jetzt eine Box mieten muss, und auf versteckte Kosten bin ich auch nicht scharf. Hat noch wer das gleiche Problem

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Monika, leider gab es gestern ein allgemeines A1 View Control Problem bei A1 TV, dieses sollte behoben sein, bitte starte dein Modem und deine Mediabox neu. Bei weiteren Fragen melde dich bitte bei unserem Support auf A1.net/kontakt, danke! Liebe Grüße, Birgit.

  33. Robert

    Habe bei meiner Schwiegermutterdas neu X plore tv ein gerichtet und alles angemeldet wie in der Beschreibung hat einen Tag mit ein bar anrufen beim störtinst zum Schluss hate es super hingehaut und am nächsten Tag geht karnichts mehr auch kein Telefon mehr beim störtinst kommt man ja nicht durch und wenn einer annimmt kann er es nicht richten obwoll die Dame 82 Jahr alt ist undauf das Telefon angewiesen ist Notfalltelefon vom rotenkreuz was über die Leitung geht die was nicht geht und sich keiner scheren mag super von A1 super Service und wird nächste woche in der Zeitung stehen

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Robert, tut mir leid, wenn es nicht so klappt wie es soll. Bitte wende dich mit deinem Anliegen an einen unserer Servicekanäle unter http://www.A1.net/kontakt, damit man sich das mit dir ansehen kann. Liebe Grüße Babsi

  34. Max

    Im Angebot steht 6,90 bzw 11,90, wenn man dann aber weiter geht sind das auf einmal 10,90 bzw 15,90. Wenn man dann aber schnell schaut zahlt man gleich mehr leider wurde aus den Chat geschmissen bzw. Vanessa hat geschrieben sie schaut sich das an und 2 Minuten später ist sie aus den Chat gegangen. Für den ersten Preis würde ich ja auch noch das ein oder andere Problem in kauf nehmen aber so sicher nicht

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Max, hier findest du die Preise und Produktinformationen zu A1 Xplore TV https://www.a1.net/tv/s/a1-xplore-tv A1 Xplore TV S (Home) kommt auf 7,90 Euro, A1 Xplore TV M auf 11,90 Euro und A1 Xplore TV L auf 29,90 Euro. Dazu kommt die Miete der Mediabox: pro Mediabox 3,90 Euro im Monat. Außerdem bieten wir auch A1 Xplore TV Streaming (für unterwegs) an: A1 Xplore TV Streaming S um 7,90 Euro und A1 Xplore TV Streaming M um 11,90 Euro. Schließlich gibt es auch eine Kombi von A1 Internet mit A1 Xplore TV: A1 Xplore TV Kombi (mit A1 Xplore S oder M Home) an. https://www.a1.net/tv/kabel-tv/internet-tv/s/internet-tv 🙂 Bei weiteren Fragen melde dich gerne in einem unserer Supportkanäle: http://www.A1.net/kontakt Lg Kat

  35. Scheibein Ronald

    Kann das von Michael zu 100% bestätigen.
    – Sender fallen aus
    – rückwirkend Fernsehen unmöglich
    – Aufnahmen funktionieren teilweise nicht
    – Tonausfall
    – immer wieder bekommt man die Nachricht: Netzwerkverbindung ist fehlerhaft
    oder Fehler bei der Wiedergabe…..
    – Aufnahmen sind teilweise nicht verfügbar
    – Videothek teilweise nicht verfügbar
    – usw. usw.
    Endlose Anrufe bei der Hotline…. bis ein Techniker geschickt wurde.
    Der Techniker sagte mir ( Vorort) das Problem kenne man und es liege in der Zentrale, das wars.
    Bitte sich einmal auf die Probleme zu fokussieren!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Ronald, wir hatten in der letzten Zeit etwas Probleme mit A1 Xplore TV. Wenn dein Problem noch besteht, wende dich bitte an den A1 Technik Live Chat unter http://www.a1.net/kontakt, hier erhältst du Support in Echtzeit, oder telefonisch an die Kollegen vom A1 Technik Team unter der Rufnummer 0800 664 100. Liebe Grüße Michael

  36. Michael Voggeneder

    Bin vor ca 4 Monaten umgestiegen. Leider ist das neue Prodult in keinster Weise ausgereift. Die neue Platform hat noch so viele Maken, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll.
    – Sender fallen reihenweise aus
    – Aufnahmen sind teilweise nicht verfügbar
    -Ton ruckelt
    -Aufnahmen von Sky Sender nicht mehr möglich
    Man könnte die Liste endlos fortsetzen. Und bevor jemand es auf den Kunden oder die Verbindung schiebt …. laut MEHRER Techniker … auch vor Ort .. liegt das Problem an der unausgereiften Platform.

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Michael, vielen Dank für dein Feedback. Ich leite es gerne weiter. Bitte melde dich im Falle einer Störung an unseren Echtzeitsupport in der Technik, damit der Fehler erfasst, eingegrenzt und behoben werden kann. 🙂 http://www.A1.net/kontakt Lg Kat

  37. Christof

    Han grad umgestellt, weil ma gar nicht anderst kann ! Mich hat man angerufen, da mein Vertrag ausläuft ! Da hat man mir gesagt das es das a1 tv wie ich es habe nicht mehr gibt ! Jetzt gibt es a1 x plore tv ! Kostet so und so viel mehr ! Umstecken war ja kein Problem! Was ich nicht verstehe ist das man die senderreihung nich ganz einfach wie gewohnt mit der Fernbedienung vornehmen kann sondern nur mit der app am handy !! Was bis jetzt noch nicht funktioniert

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Christof, auf der A1 Xplore TV Box selbst kann keine persönliche Senderliste angelegt werden. Über A1 Xplore TV Web und die A1 Xplore TV App (derzeit nur Android) können KundInnen ihre individuellen Senderlisten anlegen. Diese persönlichen Listen sind dann automatisch auf allen Geräten und Xplore TV Boxen verfügbar. Senderplatznummern werden beim Verschieben nicht geändert. Der Sender wird in der individuellen Liste verschoben, die Sendeplatznummer bleibt erhalten. Bei weiteren Fragen wende dich gerne an die A1 Technik an der A1 Serviceline unter 0800 664 100 oder im A1 Technik-Chat unter http://www.A1.net/kontakt Die KollegInnen helfen gerne weiter. 🙂 Lg Kat

Loading Facebook Comments ...