A1 Xplore TV: So einfach ist der Umstieg auf modernes Fernsehen

A1 Xplore TV
Seit ein paar Monaten gibt es mit A1 Xplore TV eine komplette Runderneuerung für Fernsehen von A1: Neu sind eine kleine und stylische TV Box, Bluetooth Fernbedienung und eine intuitiv zu bedienende, moderne Benutzeroberfläche. Bestehende A1 TV Kunden können jederzeit auf das neue A1 Xplore TV umsteigen und sich somit all diese Vorteile mit nur einem Klick sichern. Warum du das tun solltest? – Weil es nichts kostet und du dir damit modernes Fernsehen ins Wohnzimmer holst.

A1 Xplore TV: Jetzt kostenlos umsteigen und Vorteile sichern!

 

A1 Xplore TV – so einfach kann ein Umstieg sein

Ich kenne es ja von mir selbst: Ich bin ein Gewohnheitstier, wenn etwas funktioniert sehe ich meistens keinen Grund etwas zu ändern. Außerdem sind Umstiege oft anstrengend: Wer schon mal vom iPhone auf Android gewechselt hat oder auf einen anderen Mobilfunk,- Bank- oder Stromanbieter umgestiegen ist weiß, wovon ich rede. Es gibt aber auch löbliche Ausnahmen – A1 Xplore TV zum Beispiel. Hier braucht es nur wenige Klicks, um den Umstieg auf modernes Fernsehen erledigt zu haben.

A1 TV alte Box
Wie man im obigen Bild erkennt, ist die alte A1 TV Mediabox nicht unbedingt eine Schönheit: Sie ist groß und klobig. Was Schnelligkeit betrifft außerdem nicht mehr am Puls der Zeit – auf Eingaben reagiert die A1 TV Mediabox mittlerweile recht träge. Und die Fernbedienung arbeitet via Infrarot – Eingaben wie Kanalwechsel oder ähnliches können also nur bei freier Sicht mit Ziel auf die A1 Mediabox gemacht werden.

A1 Xplore TV Box

Da sieht die neue A1 Xplore TV Box schon viel besser aus: Sie ist klein, leise und hat sogar einen einen Design-Preis gewonnen. Neben dem deutlich besseren ästhetischen Gesamteindruck ist sie außerdem schnell und wird via Bluetooth angesteuert. Somit ist es möglich, die A1 Xplore TV Box im Schrank unterzubringen und sie trotzdem via Fernbedienung steuern zu können.

A1 Xplore TV – 5 weitere Gründe für den Umstieg


Bei A1 Xplore TV zählen aber vor allem die inneren Werte, denn neben dem deutlich besseren optischen Erscheinungsbild wurde auch an den Features vieles verbessert:

  • Sendervielfalt: Es gibt noch mehr Sender – bis zu 180 Sender, davon 125 in HD. Die komplette Senderliste gibt es hier.
  • Qualität: Beim alten A1 TV musste man Sender in SD oder HD Qualität immer selbst auswählen. Bei A1 Xplore TV funktioniert das automatisch, es wird also immer die höchste verfügbare Qualität genommen. Außerdem gibt es zusätzlich 3 Sender in 4K/UHD.
  • Fernsehen unterwegs/Multiscreen: A1 Xplore TV Kunden sehen ihr Programm einfach am Smartphone/Tablet unterwegs weiter. Und das kostenlos.
  • TV Apps: YouTube, Amazon Prime Video, Sky und viele mehr sind über die A1 Xplore TV Box abrufbar. Und es kommen immer mehr dazu.
  • Intuitive Benutzeroberfläche: Das neue, moderne Interface erlaubt eine schnelle und einfach Bedienung

A1 Xplore TV – muss ich beim Umstieg etwas beachten?

Kurze Antwort: Nein. Lange Antwort: Es muss tatsächlich nur die Box getauscht werden. Die bekommst du, nachdem du hier online mit ein paar Klicks den Umstieg durchführst, bequem per Post zugeschickt. Die A1 Xplore TV Box muss dann nur angesteckt und eingeschalten werden. Solltest du A1 TV bisher via Ruckus Adapter oder Powerline genutzt haben, musst du ebenfalls nichts ändern. Die alte A1 TV Mediabox kannst du jederzeit in einem A1 Shop abgeben – die wird dann umweltschonend entsorgt. Du siehst: Es gibt keinen Grund, noch länger auf modernes Fernsehen zu warten! Trau dich einfach und mach den Umstieg!

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Monika

    wollte heute wie gewohnt den Sevice 7 TV nutzen, leider ist das nicht mehr möglich. Ich sollte am Fernseher umsteigen und gelesen akzeptieren obwohl ich nicht genau weiß um was es geht. Ich möchte keine Mehrkosten damit ich den versprochenen Dienst nutzen kann. Bin über 20 Jahre Kunde habe noch die Box die ich erhalten habe und die funktioniert. Daher sehe ich nicht ein das ich jetzt eine Box mieten muss, und auf versteckte Kosten bin ich auch nicht scharf. Hat noch wer das gleiche Problem

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Monika, leider gab es gestern ein allgemeines A1 View Control Problem bei A1 TV, dieses sollte behoben sein, bitte starte dein Modem und deine Mediabox neu. Bei weiteren Fragen melde dich bitte bei unserem Support auf A1.net/kontakt, danke! Liebe Grüße, Birgit.

  2. Robert

    Habe bei meiner Schwiegermutterdas neu X plore tv ein gerichtet und alles angemeldet wie in der Beschreibung hat einen Tag mit ein bar anrufen beim störtinst zum Schluss hate es super hingehaut und am nächsten Tag geht karnichts mehr auch kein Telefon mehr beim störtinst kommt man ja nicht durch und wenn einer annimmt kann er es nicht richten obwoll die Dame 82 Jahr alt ist undauf das Telefon angewiesen ist Notfalltelefon vom rotenkreuz was über die Leitung geht die was nicht geht und sich keiner scheren mag super von A1 super Service und wird nächste woche in der Zeitung stehen

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Robert, tut mir leid, wenn es nicht so klappt wie es soll. Bitte wende dich mit deinem Anliegen an einen unserer Servicekanäle unter http://www.A1.net/kontakt, damit man sich das mit dir ansehen kann. Liebe Grüße Babsi

  3. Max

    Im Angebot steht 6,90 bzw 11,90, wenn man dann aber weiter geht sind das auf einmal 10,90 bzw 15,90. Wenn man dann aber schnell schaut zahlt man gleich mehr leider wurde aus den Chat geschmissen bzw. Vanessa hat geschrieben sie schaut sich das an und 2 Minuten später ist sie aus den Chat gegangen. Für den ersten Preis würde ich ja auch noch das ein oder andere Problem in kauf nehmen aber so sicher nicht

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Max, hier findest du die Preise und Produktinformationen zu A1 Xplore TV https://www.a1.net/tv/s/a1-xplore-tv A1 Xplore TV S (Home) kommt auf 7,90 Euro, A1 Xplore TV M auf 11,90 Euro und A1 Xplore TV L auf 29,90 Euro. Dazu kommt die Miete der Mediabox: pro Mediabox 3,90 Euro im Monat. Außerdem bieten wir auch A1 Xplore TV Streaming (für unterwegs) an: A1 Xplore TV Streaming S um 7,90 Euro und A1 Xplore TV Streaming M um 11,90 Euro. Schließlich gibt es auch eine Kombi von A1 Internet mit A1 Xplore TV: A1 Xplore TV Kombi (mit A1 Xplore S oder M Home) an. https://www.a1.net/tv/kabel-tv/internet-tv/s/internet-tv 🙂 Bei weiteren Fragen melde dich gerne in einem unserer Supportkanäle: http://www.A1.net/kontakt Lg Kat

  4. Scheibein Ronald

    Kann das von Michael zu 100% bestätigen.
    – Sender fallen aus
    – rückwirkend Fernsehen unmöglich
    – Aufnahmen funktionieren teilweise nicht
    – Tonausfall
    – immer wieder bekommt man die Nachricht: Netzwerkverbindung ist fehlerhaft
    oder Fehler bei der Wiedergabe…..
    – Aufnahmen sind teilweise nicht verfügbar
    – Videothek teilweise nicht verfügbar
    – usw. usw.
    Endlose Anrufe bei der Hotline…. bis ein Techniker geschickt wurde.
    Der Techniker sagte mir ( Vorort) das Problem kenne man und es liege in der Zentrale, das wars.
    Bitte sich einmal auf die Probleme zu fokussieren!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Ronald, wir hatten in der letzten Zeit etwas Probleme mit A1 Xplore TV. Wenn dein Problem noch besteht, wende dich bitte an den A1 Technik Live Chat unter http://www.a1.net/kontakt, hier erhältst du Support in Echtzeit, oder telefonisch an die Kollegen vom A1 Technik Team unter der Rufnummer 0800 664 100. Liebe Grüße Michael

  5. Michael Voggeneder

    Bin vor ca 4 Monaten umgestiegen. Leider ist das neue Prodult in keinster Weise ausgereift. Die neue Platform hat noch so viele Maken, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll.
    – Sender fallen reihenweise aus
    – Aufnahmen sind teilweise nicht verfügbar
    -Ton ruckelt
    -Aufnahmen von Sky Sender nicht mehr möglich
    Man könnte die Liste endlos fortsetzen. Und bevor jemand es auf den Kunden oder die Verbindung schiebt …. laut MEHRER Techniker … auch vor Ort .. liegt das Problem an der unausgereiften Platform.

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Michael, vielen Dank für dein Feedback. Ich leite es gerne weiter. Bitte melde dich im Falle einer Störung an unseren Echtzeitsupport in der Technik, damit der Fehler erfasst, eingegrenzt und behoben werden kann. 🙂 http://www.A1.net/kontakt Lg Kat

  6. Christof

    Han grad umgestellt, weil ma gar nicht anderst kann ! Mich hat man angerufen, da mein Vertrag ausläuft ! Da hat man mir gesagt das es das a1 tv wie ich es habe nicht mehr gibt ! Jetzt gibt es a1 x plore tv ! Kostet so und so viel mehr ! Umstecken war ja kein Problem! Was ich nicht verstehe ist das man die senderreihung nich ganz einfach wie gewohnt mit der Fernbedienung vornehmen kann sondern nur mit der app am handy !! Was bis jetzt noch nicht funktioniert

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Christof, auf der A1 Xplore TV Box selbst kann keine persönliche Senderliste angelegt werden. Über A1 Xplore TV Web und die A1 Xplore TV App (derzeit nur Android) können KundInnen ihre individuellen Senderlisten anlegen. Diese persönlichen Listen sind dann automatisch auf allen Geräten und Xplore TV Boxen verfügbar. Senderplatznummern werden beim Verschieben nicht geändert. Der Sender wird in der individuellen Liste verschoben, die Sendeplatznummer bleibt erhalten. Bei weiteren Fragen wende dich gerne an die A1 Technik an der A1 Serviceline unter 0800 664 100 oder im A1 Technik-Chat unter http://www.A1.net/kontakt Die KollegInnen helfen gerne weiter. 🙂 Lg Kat

Loading Facebook Comments ...