Do it yourself: Das alles kannst du selbst erledigen

Auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten tun wir alles, um den Betrieb am Laufen zu halten. Für wichtige Fragen und Anliegen sind wir nach wie vor auch telefonisch erreichbar, es kommt allerdings beim A1 Service Team zu längeren Wartezeiten. Wenn du eine Frage hast solltest du dir überlegen, ob ein Anruf wirklich nötig ist: Wir bieten schon seit langem eine große Palette an Alternativen an, um ein Problem zu lösen. Hier findest du die Übersicht.

Mein Internet Zugang funktioniert nicht – was tun?

A1 Störungsassistent für A1 TV

Ganz klar: In Zeiten wie diesen ist ein funktionierender Festnetz Internet Zugang das Non plus Ultra. Mehr als unschön, wenn es da Probleme gibt. Sollte das der Fall sein, bitte als erstes den A1 Störungsassistent anwerfen: Der führt dich in wenigen, gut erklärten Schritten durch die Störungsbehebung. Sollte wider Erwarten eine Behebung nicht möglich sein, kannst du einen Rückruf vom A1 Service Team buchen. Alle weiteren Informationen zum A1 Störungsassistent findest du hier.

Ich habe Probleme mit meinem WLAN – was tun?

A1 Wlan Manager App

Ein Problem mit dem Internet muss nicht immer etwas mit der Leitung zu tun haben – manchmal liegt es auch am drahtlosen Netzwerk zu Hause. Sollte das der Fall sein, kann man leicht Abhilfe schaffen: Mit der A1 WLAN Manager App (iOS | Android) optimierst du dein Heimnetzwerk quasi auf Knopfdruck. Leider funktioniert die App noch nicht mit allen A1 WLAN Modems – wir bieten für Interessierte allerdings eine neue Beta Version der Applikation an, die mit den meisten bei A1 verfügbaren Modems funktioniert. Alle Infos dazu hier – A1 Community | A1 WLAN Manager Beta.

Ich möchte Einstellungen am Modem/Smartphone ändern – was tun?

Wer händisch alle möglichen Änderungen direkt am Modem/Smartphone durchführen möchte, sich aber noch nicht so gut zurecht findet, wird die A1 Handy- und Gerätehilfe schätzen lernen. Nachdem das gewünschte Modell gewählt wurde, wird anschaulich Schritt für Schritt der Weg zur Lösung erklärt.

Ich möchte meine Freieinheiten und Rechnungen prüfen – was tun?

Die Mein A1 App wird den meisten A1 Kunden ohnedies ein Begriff sein. Damit kann via App des gesamte Anschluss verwaltet werden – also Kosten, Freieinheiten und Rechnungen überprüft, Daten- und Sprachoptionen verwaltet und der eigene Vertrag administriert werden. Darüber hinaus bietet sie auch jede Menge Service, alle Details findest du hier: A1 Blog | 10 Gründe für die mein A1 App.

Ich habe noch so viel mehr Fragen – was tun?

Ein wahrer Schatz an nützlichem Wissen rund um A1 ist die A1 Community: Hier beantworten Kunden und unsere A1 Moderatoren rund um die Uhr die Fragen unserer Kunden. Auch solche, die technisch stark ins Detail gehen. Wer eine Frage hat, sollte zu allererst einmal die Suchfunktion nutzen – sollte die Antwort dann nicht zu finden sein, einfach ein neues Thema erstellen. Zusätzlich haben wir aus aktuellem Anlass wichtige Service-Informationen in einer eigenen Wissensdatenbank zusammengefasst.

Wer trotz dieser Möglichkeiten lieber direkt mit uns in Kontakt treten möchte, dem sei der A1 Chat nahegelegt: Unser digitaler Berater Kara weiß in vielen Fällen zu helfen. Und ist das einmal nicht der Fall, wird einfach ein menschlicher Berater zum Gespräch zugeschaltet.

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...