5GigaNet: Hohe Bandbreite garantiert und ohne Haken
Die Basis für höchste Bandbreiten ist Glasfaser: Nur mit diesem Übertragungsmedium ist es möglich, Kunden mit hohen Datenraten zu versorgen. Mit dem Start von 5G für das mobile Netz am Smartphone gibt es jetzt auch besondere A1 GigaNet für den Anschluss zu Hause. Mit den neuen Tarifen garantieren wir erstmals, immer mindestens 90 Prozent der gekauften Bandbreite auch tatsächlich zu bekommen – ansonsten gibt es das Geld zurück. Ein Versprechen, auf das du zählen kannst.
5Giga Bandbreiten Garantie – Vom Versprechen zur Realität
Bei den meisten Smartphone- und Festnetz Internet Tarifen wird bei der Bandbreite von „bis zu“ Werten gesprochen: Das liegt daran, weil vor allem im mobilen Bereich Bandbreiten von natürlichen Schwankungen, zahlreichen Umweltfaktoren und der Auslastung beeinflusst werden. Beim Internetzugang zu Hause liegt es an der verwendeten Technologie: Immer noch kommt bei den meisten Haushalten das Internet aus einem Kupferkabel – je weiter dann der Anschluss von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt ist, desto geringer wird die Bandbreite. Zusätzlich kommen noch andere Faktoren wie zum Beispiel die Abschirmung des Kabels ins Spiel, die eine Prognose für die tatsächliche Bandbreite beinahe unmöglich machen.
Bei den neuen A1 GigaNet Tarifen ist das anders: Mit diesem Tarif hergestellte Anschlüsse stellen wir ausschließlich über Glasfaser her. Und das bringt eine Menge Vorteile: Glasfaser ermöglicht extrem hohe Bandbreiten. Die Lichtwellenleiter gestatten größere Distanzen zwischen Vermittlungsstelle und Kunde ohne Übertragungsverluste. Und darüber hinaus können keine Fehlströme durch andere Elektroinstallationen entstehen.
Deine Bandbreite – unser Versprechen
Das ermöglicht es, erstmals eine bestimmte Bandbreite zu garantieren: Bei den neuen A1 GigaNet Tarifen versprechen wir, dass du immer 90 Prozent deiner im Tarif versprochenen Bandbreite bekommst. Falls nicht, gibt es bereits im 1. Garantiefall eine einmalige Gutschrift über € 50,-; im 2. Garantiefall kannst du dann Wahlweise einen gratis Produktwechsel durchführen oder den Anschluss kostenfrei auflösen.
Einziger Wehrmutstropfen: Glasfaser bis in die Wohnung (FTTH) gibt es noch nicht überall – im Moment können etwa 300.000 Haushalte in Österreich Internet über Lichtwelle nutzen. Sicher ist aber, dass es mehr wird. Bis heute wurden in Österreich ca. 54.000 km Glasfaserkabel verlegt, pro Jahr investiert A1 ca. 450 Millionen Euro in den Ausbau. Ob es bei dir mit den neuen Tarifen klappt, findest du sehr leicht heraus: Einfach die Verfügbarkeit prüfen!
dr.friedrich pesendorfer
Grüß Gott!
Ich bin ein absoluter Gegner von 5G !
Aus vielerlei Gründen!!
Was ich absolut NICHT IN ORDNUNG finde ist: Dass unsere Regierung-allen voran BK Kurz -uns, als Betroffene völlig im Regen stehen lässt und KEINE BEFRAGUNG zu dem Thema zulässt!
Er war in China etc. Was bedeutet das für UNS?- Keine Antwort..Die Schäden, die hunderte von seriösen- und nicht von Lobbyisten in Auftrag gegebene-Studien, beweisen die Gefährlichkeit von 5G u.a. Strahlen..
Ich bin Kunde bei Ihnen.Aber wie lange noch, weiß ich nicht.Denn Sie preisen etwas als ungefährlich an, was offensichtlich NICHT WAHR ist. Und da überlege ich mir, ob ich bei Ihnen bleibe.
Dennoch freundliche Grüße!
MR. Prim. Dr. Friedrich Pesendorfer
Bernhard
5G braucht niemand das sind scheinheilige Argumente um es den Menschen schmackhaft zu machen. Das ist ein Versuch an Tier Mensch und Umwelt.
MfG Bernhard
Florian
Wie schädlich ist das 5G Netz?????
Anamika
Wie kommt es, daß eine Stadt wie Brüssel 5 G verweigert?
Ich halte 5 G für gefährlich und eine Katastrophe.
A1 Blog Redaktion
Hallo Anamika, dazu passt dieser Artikel –> https://www.fmk.at/presse/presseaussendungen/2019/hintergrund-zu-stopp-der-5g-tests-in-der-region-brussel/! lg Wolfgang