Gutes tun & bequem per SMS an Ärzte ohne Grenzen spenden
Kinder in den ersten Lebensjahren sind besonders verletzlich. Neugeborene in Krisengebieten trifft das noch mehr: Ärzte ohne Grenzen setzt sich daher in vielen Hilfsprogrammen speziell für die Jüngsten ein, um auch ihnen eine Chance zu ermöglichen, gesund groß zu werden.
Weihnachten ist zu Recht die Zeit, um anderen Gutes zu tun: Wenn auch du die Programme von Ärzte ohne Grenzen unterstützen möchtest, kannst du das ganz bequem mittels SMS machen. Die Abrechnung erfolgt einfach über deine A1 Handyrechnung. Wie schnell & sicher das funktioniert, liest du in diesem Blogartikel.
SF266671 Markus BoeningMSF
Einfach den gewünschten Spendenbetrag bequem per SMS an 0664 660 1000 schicken.
Gutes tun & bequem per SMS an Ärzte ohne Grenzen spenden
Ida, eine schwedische Ärztin war mit Ärzte ohne Grenzen in der Demokratischen Republik Kongo und berichtet auf ihrem Blog, wie ihr Team daran gearbeitet hat, den schwer kranken Buben Bahati zu retten:
„Bahati ist sechs Monate alt, wiegt aber nur 3,5 Kilogramm, was normalerweise dem Gewicht eines Neugeborenen entspricht. Er ist so dünn, dass man seine Rippen sehen kann.“ Dank der Behandlung durch Ärzte ohne Grenzen kann Ida bereits nach einer Woche berichten: „[…] der Kleine hat wieder so viel Energie, dass er das Lächeln des Krankenhauspersonals mit einem Lächeln erwidert. Nach eineinhalb Wochen hat er dann so viel Gewicht zugelegt, dass er entlassen werden kann. Seine Mutter bekommt eine Ration erdnussbutterähnliche Paste zur ambulanten Behandlung von Unterernährung mit nach Hause.“
Ärzte ohne Grenzen setzt sich neben dem genannten Beispiel, noch in zahlreichen weiteren Hilfsprogrammen für Hilfsbedürftige ein. Wenn auch du eines dieser Programme mit einer Spende unterstützen willst, lies die folgenden Zeilen:
Wie es funktioniert: Bequem per SMS spenden
Es ist dir selbst freigestellt wie viel du spenden möchtest: Einfach den gewünschten Spendenbetrag bequem per SMS an 0664 660 1000 schicken. Du erhältst gleich im Anschluss eine Bestätigungs-SMS, die du bitte mit Ja bestätigst. Aus rechtlichen Gründen beträgt der maximale Spendenbetrag € 50,-.
Das ging dir zu schnell? Im eingefügten Video erklärt dir Jochen nochmals wie bequem & sicher du mittels SMS an Ärzte ohne Grenzen spenden kannst. Die Abrechnung erfolgt einfach über deine nächste A1 Handyrechnung. Du siehst: Gutes tun kann so einfach sein! Wir wünschen dir schon jetzt eine geruhsame Weihnachtszeit.
Franz
Ich finde es großartig, daß A1 diese Aktion unterstützt! Für Ärzte ohne Grenzen ist jeder € Spende ein Zeichen der Menschlichkeit!
Wenn jemand schreibt :“Wenn Ärzte weiter Flüchtlinge über das Mittelmeer holen… bekommen keinen Cent von mir!“ dann hat er weder Herz noch Hirn und weiß nicht, dass Elend und Not unserer Mitmenschen eine himmelschreiende Ungerechtigkeit ist.
Ich bin 83 Jahre alt, habe Not und Elend erlebt, und spende trotz kleiner Pension jedes Monat gerne!
Die Arbeit von Ärzte ohne Grenzen ist einfach bewundernswert!
A1 Blog Redaktion
Hallo Franz, da stimmen wir zu: Wir finden die Arbeit von Ärzte ohne Grenzen auch großartig! Danke, dass du deren Leistungen unterstützt und danke für deine schönen Worte. Wir wünschen dir eine besinnliche Weihnachtszeit. LG, Felix
Koch
Ich bin entsetzt, dass A1 Kundenrufnummern für Bettelschreiben weitergibt. Für wen oder was ich spende, bestimme noch immer ich!
Mit welchem Recht erlaubt sich A1 seine Kunden mit Bettelsms zu „beglücken „ . Ich finde diese Weitergabe bzw. Verwendung meiner Handynummer unerhört und rechtlich bedenklich!
Danke
A1 Blog Redaktion
Hallo Koch, die Nachricht stammt von A1 selbst und natürlich wurde deine Rufnummer nicht weitergegeben. Das Tolle: Die Entscheidung, wen du in der Adventzeit mit einer Spende unterstützen willst, obliegt weiterhin ganz dir. 😉 Niemand wird gezwungen, das ist nur eine Anregung für eine schöne Geschichte, die wir selbst gut finden. Wir wünsche dir eine geruhsame Adventzeit. LG, Felix
Dijana
Vielen Dank für die Möglichkeit mit einem „Knopfdruck“ spenden zu können. LG Dijana
A1 Blog Redaktion
Hallo Dijana, danke für dein Feedback! 🙂 Das finden wir auch. Dir ein angenehmes Wochenende & LG, Felix
Herbert Kleibensturz
Ersuche in Zukunft mir keine derartigen Nachrichten ( wie Ärzte ohne Grenzen) zu senden.
Ich bin alt genug, um zu wissen, wem ich meine Spende zukommen lasse.
Danke
A1 Blog Redaktion
Hallo Herbert, danke für deine Rückmeldung. Schade wenn du das so siehst, du kannst aber natürlich in den Datenschutzeinstellungen definieren ob du Zusendungen erhalten möchtest. LG, Felix