Testsieger: Das Netz von A1 ist ausgezeichnet

Fast jeder von uns hat seine Fotos in irgendeiner Cloud, streamt über das Smartphone Musik und Videos oder benutzt sein Smartphone zum mobilen Arbeiten – am Handy selbst oder am Laptop via WLAN Hotspot Verbindung zum Smartphone. All das und noch viel mehr sind wir gewöhnt und erachten als so selbstverständlich wie fließendes Wasser zu Hause. Dabei wäre all das ohne eine schnelle und immer verfügbare Internet Verbindung gar nicht möglich. Hier die gute Nachricht für alle A1 Kunden: Das Fachmagazin „Smartphone“ hat das A1 Netz zum Sieger des bisher größten Netztests Österreichs erklärt.

Unlimited Xmas: Unlimitiertes Datenvolumen & Top-Smartphones um € 0,-

 

Der große Netztest – die Zahlen

Netztest Österreich StreckeGrafik: smartphonemag.de
Um aussagekräftige Daten zu erhalten, wurden in ganz Österreich etwa 330.000 Messungen durchgeführt – und zwar ohne empfangsoptimierende Antennen, sondern mit handelsüblichen Geräten und Services. Der Fokus lag also auf der Leistung der Netze aus Kundensicht. Hierfür wurden 5.000 Anrufe, 15.000 Datentransfer-Sessions und 4.500 YouTube Aufrufe gestartet. Das A1 Netz erwies sich in allen Kategorien am leistungsfähigsten, also als das Netz mit der höchsten Bandbreite, der niedrigsten Latenz und der erfolgreichsten Quote beim Anrufsverbindungsaufbau.

Das A1 Netz lebt von seinen Kunden

A1 Netz Garantie in der Mein A1 AppScreenshot: A1/Wolfgang Hammer
Ein ganz wichtiger Anhaltspunkt zur Optimierung unseres Netzes sind unsere Kunden: Im Sommer 2017 sind wir mit der A1 Netz Garantie gestartet. Die macht es für uns möglich, genau dort beim Ausbau anzusetzen, wo A1 Kunden unser Netz bewerten. Als zusätzliches Goodie erhalten alle Kunden, die das Netz bewerten, einmal alle 30 Tage für 24 Stunden unlimitiertes Datenguthaben. Die A1 Netz Garantie gibt es in der Mein A1 App, weitere Infos dazu gibt es hier.

 

 

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...