A1 Smart Home: Mit Unterputz Geräten noch besser!

Von der Beleuchtungssteuerung über Alarmzonen bis zum smarten Heizthermostat – hast du A1 Smart Home bei dir Zuhause installiert, so wirst du diese Funktionen bereits kennen- und lieben gelernt haben. Wusstest du jedoch, dass du smarte Unterputz Geräte zu deinem A1 Smart Home hinzufügen kannst und somit quasi über alles Kontrolle hast was man in deinem Haushalt ein- und ausschalten kann?

Fibaro Relay Switch | Bild: A1/Jonas Fink

Dein A1 Smart Home unterstützt eine Reihe von Unterputz Geräten, die es dir ermöglichen Kippschalter und Steckdosen über deine A1 Smart Home App anzusteuern. Unterstützt werden zur Zeit der Fibaro Relay Switch (FGS 212) und der Fibaro Dimmer 2 (FGD 212). Diese Unterputz Geräte werden in der Wand (im „Unterputz“) an den Stromkreis angeschlossen und mit deinem Schalter oder Steckdose verbunden. Mit dem Fibaro Dimmer 2 kannst du somit zum Beispiel ein Wohnzimmerlicht dimmbar machen und mit dem Fibaro Relay Switch mehr oder weniger alles steuern was man über eine Steckdose oder einen Schalter ein- und ausschalten kann.

Anbei ein paar Beispiele wie du mit den smarten Unterputz Geräten dein A1 Smart Home noch gescheiter machen kannst:

1. Steuere dein Garagentor

Dein Garagentor öffnet und schließt sich mit Hilfe eines Kippschalters? Super, denn mit A1 Smart Home sparst du dir ab jetzt das mühsame Aus- und einsteigen um das Tor zu öffnen. Hast du einen Fibaro Relay Switch installiert, kannst du das von nun an ganz bequem über die A1 Smart Home App von deinem Auto aus erledigen!

2. Schalte die Sauna ein

In der kalten Jahreszeit, die sich nun zum Glück dem Ende zuneigt 😉 , ist es ein besonderer Luxus eine Sauna daheim zu haben. Um vorzuheizen musst du von nun an nicht extra in den Keller runtergehen! Hast du nämlich die Energiezufuhr deiner Sauna mit dem Fibaro Relay Switch kurzgeschlossen, kannst du das ganz einfach mit deiner A1 Smart Home App vom warmen Wohnzimmer aus erledigen!

3. Befreie deine pubertierenden Kids von der PlayStation

Wenn deine Kids gerade im bockigen Alter sind und auch nach mehrfachem Wiederholen das Kommando: „Jetzt ist genug gezockt worden, Zeit zum Rausgehen!“ nicht verstanden haben, kannst du mit dem Fibaro Switch in Kombination mit der A1 Smart Home App ganz einfach den Saft abdrehen. So bleiben Fernseher und PlayStation solange abgeschaltet bis du den Strom wieder aktivierst – Endlich Ruhe! 🙂

A1 Smart Home Zubehör: Von A wie Außensirene bis Z wie Z-Wave Verstärker

 

Die Installation der Unterputz Geräte in deiner A1 Smart Home App funktioniert ganz easy:  Einfach unter dem Menüpunkt „Geräte“ auf „Gerät hinzufügen“ tippen und bis zu „Unterputz Geräte“ swipen. Dann der Installationsanleitung folgen und schon wurde dein smartes Gadget installiert! Der Einbau der Geräte in den Stromkreis sollte von einem qualifiziertem Elektriker vorgenommen werden.

Mit A1 Smart Home in Verbindung mit Unterputz Geräten stehen dir also unzählige Möglichkeiten zur Verfügung, dein Zuhause noch vernetzter und smarter zu machen!

Alle weiteren Infos rund um A1 Smart Home findest du in den Links darunter.

Weitere A1 Smart Home Themen

Mehr Infos zu A1 Smart Home

 

 

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Dr.P.Svanda

    Ist das nicht die Modlichkeit die Leute zu Uberwachen?

  2. Jo93

    Ich finde die Verwendung als Funkempfänger für das Garagentor etwas bedenklich. Man sollte ja das Smartphone nicht während dem fahren verwenden. Und der klassische Funk Empfänger ist auch deutlich einfacher und schneller zu bedienen.

Loading Facebook Comments ...