Urlaub zu Ostern: Hilfreiche Tipps und Apps

Ostern steht wieder vor der Tür genau wie der Frühling und was bietet sich zu dieser Jahreszeit besser an als ein kleiner Urlaub? Aber was sollte man alles beachten wenn man in den Urlaub fährt und welche Gadgets gibt es um die An- und Abreise schöner und vergnüglicher zu machen? Einige wichtige Punkte stelle ich euch heute hier vor:

Die besten Apps für den Familienurlaub

Roaming Freieinheiten

Man sollte auf jeden Fall immer seine freien Roaming Freieinheiten checken bevor man in den Urlaub fährt. Gerade wenn man viel im Ausland unterwegs ist, passiert es schneller als man denkt, dass die Freieinheiten im Urlaub dann leer sind und man viel für jede Minute, SMS oder Datenvolumen zahlen muss. Um das zu verhindern kann man bei A1 ganz einfach jederzeit in der Mein A1 App checken wie viele Freieinheiten man noch fürs Roaming hat und unter „Roaming Information“ findest du die Einzelheiten für jedes Land und verlierst so, nie den Überblick über deine Kosten. Wenn das Kontingent schon aufgebraucht ist, kannst du dir noch schnell ein passendes Zusatzpaket über die App dazu buchen, damit du deinen Urlaub sorgenfrei genießen kannst. Die Mein A1 App kannst du dir schnell, einfach und kostenlos hier im App Store oder hier im Google Playstore downloaden. Und wenn du im Urlaub nicht von geschäftlichen Anrufen gestört werden möchtest kannst du einfach die Rufumleitung in der Mein A1 App aktivieren und dann deinen Urlaub in aller Ruhe genießen 😊. Bei den A1 Go! Tarifen kannst du deine Freieinheiten sogar 1:1 in der ganzen EU ohne Einschränkungen nutzen.

Hier gehts zu den A1 Go! Tarifen

A1now.tv und Xplore Music

Nie wieder Langeweile auf der Autofahrt oder im Flugzeug mit der richtigen Unterhaltung. Kennst du schon A1now.tv oder Xplore Music? Bei A1now.tv findest du viele Videos zu spannenden Themen die auch unterwegs die Langeweile vertreiben werden. Es gibt viele Sendungen über Sport, Austrian Creators und Music, damit weiß man immer über die neusten Trends und lokale Künstler Bescheid. Das Highlight auf A1now.tv sind jedoch die eSports Themen die über alle Neuigkeiten der bekannten Games berichten und auf dem Laufenden halten. Zur musikalischen Unterhaltung kannst du alle deine Lieblingshits und die deiner Familie übrigens bei A1 Xplore Music finden. Dort kannst du die neusten Charts, die bewährten Klassiker und vieles mehr jederzeit hören und dir Playlists ganz nach deinem Geschmack zusammenstellen. Für A1 Kunden gibt es A1 Xplore Music ganze 3 Monate geschenkt und die App ist bei jedem A1 Tarif sogar ohne Datenverbrauch nutzbar. Hier geht es zu Xplore Music für Android Nutzer und hier zur App für iPhones oder iPads.

Hier gehts zu A1now.tv!

 

Sicherheit mit deinem Smart Home

Auch im wenn du im Urlaub bist kannst du mit dem Smart Home von A1 auf Nummer Sicher gehen, dass sich niemand an deinem Zuhause zu schaffen macht.  Mit dem A1 Smart Home hast du gleich das Gesamtpaket und eine Komplettlösung für dein Zuhause auch wenn du nicht da bist. A1 Smart Home kann zum Beispiel automatisch erkennen, wenn du nicht mehr im Haus bist und aktiviert dann gleich die Alarmanlage, damit dein Zuhause geschützt ist. Während dieser Zeit kannst du zudem deine Anwesenheit einfach über die App simulieren, dabei gehen in verschiedenen Zimmern, zu unterschiedlichen Zeiten die Lichter an und aus, Rollos werden in der Nacht heruntergefahren und in der Früh wieder aufgemacht, so wagt es keiner mehr bei dir einzubrechen. Wir legen natürlich höchsten Wert auf Datenschutz und Verbindungssicherheit, weshalb du dir deswegen keine Sorgen machen musst, denn mit der 2-Faktor-Authentifizierung und der verschlüsselten Kommunikation sind deine Daten immer auf der sicheren Seite. Smart Home lässt sich einfach installieren und funktioniert mit jedem Internetanbieter. Du kannst auch viele andere Produkte die nicht von A1 sind mit der App verbinden, so musst du nicht immer zwischen verschiedenen Applikationen hin- und herwechseln sondern hast Alles auf einen Blick parat. Also auch wenn du dieses mal wirklich einmal vergessen hast den Herd auszuschalten, wirst du keine Panik bekommen, denn mit der A1 Smart Home App hast du die volle Kontrolle über dein Zuhause!

Mehr Infos zu A1 Smart Home

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...