Zeitgemäß: Vier Gründe für die A1 Paket Station

Ab jetzt brauchst du deine Bestellungen bei der Post, Shpock oder anderen Privatpersonen, nicht mehr an die Öffnungszeiten von Poststellen anpassen. Seit Februar gibt es die A1 Paket Station mit denen jeder ganz einfach und jederzeit ein Paketfach mieten und benutzen kann, man muss auch kein A1 Kunde sein um die Stationen verwenden zu dürfen.

Jetzt Neu! Bring und hole deine Pakete wann und wo du willst

Und so funktioniert es für private Anwendungen

Android Nutzer können die A1 Paket Stationen im fünften Bezirk ganz einfach immer über die Google Play Store App nutzen und für alle anderen geht die Bedienung und Benutzung natürlich auch über die Webseite. Für Apple Besitzer kommt die App dann auch Ende April in den App Store. Nachdem man sich einen Account für die Paket Station erstellt hat, kann man auch gleich loslegen und eine geeignete Paket Station für einen bestimmten Zeitpunkt auswählen. Hier kann man organisieren ob man selbst ein Paket zum aufgeben einlegen, es abholen, das Fach selbst benutzen oder es für Dritte reservieren möchte. Wenn dann alles ausgefüllt ist bezahlt man schnell und einfach mit Kreditkarte und kann das Paketfach sofort nutzen. Die Berechtigung für die Paket Station kann man dann via App, Email und SMS versenden.

Details, Paketstationen Wien 1050 Paket preis abmessungen Marareten Standorte

4 gute Gründe um eine A1 Paket Station zu nutzen!

  • Du kannst ab sofort deine Käufe und Verkäufe von Shpock und ähnlichen Apps über die A1 Paket Stationen abwickeln. Dann brauchst du ab jetzt nur noch Datum und den Ort der Paket Station ausmachen. Das ist vor allem für alle sehr praktisch die nicht unbedingt ihre Privatadresse weitergeben möchten oder einen stressigen Tagesablauf haben.

 

  • Geht es sich Zeit mäßig bei dir oft nicht gut aus, zum Beispiel deine Sachen aus der Reinigung zu holen? Auch das ist ab jetzt kein Problem mehr! Du kannst ganz einfach ein Fach in der Paket Station in der Nähe deiner Reinigung mieten und dir deine Sachen dort hinterlegen lassen. Nach Absprache schickst du einfach den den Zugangscode weiter und du hast keinen Stress mehr und kannst sie dir holen wann du möchtest und Zeit hast

 

  • Oder ist es dir auch schon einmal passiert, dass du Dinge von Freunden ausgeliehen hast, und gerade dann wenn sie diese ganz dringend wieder brauchen findet sich auf einmal kein wirklich passender Zeitpunkt um sie zurückzugeben? Jetzt kannst du schnell und sicher ein Paketfach mieten und dieses Problem hat sich wie von allein erledigt.

 

  • Wer kennt es nicht, man wartet sehnlichst auf sein Paket und ist dann leider bei der Lieferung nicht zu Hause und kann es sich dann erst einen ganzen Tag später in der Filiale abholen. Von nun an liefert die Post deine Pakerln ganz einfach an die Paket Station deiner Wahl wenn du diese als Wunschadresse angibst und du kannst sie dir von dort noch am gleichen Tag mit deinem gelben Abholschein  oder einer Berechtigung mitnehmen. Sollte das Paket jedoch leider nicht in die Station passen, wird es wie gewohnt bei der nächsten Post Filiale hinterlegt.

Jetzt schon testen

Die ersten vier Paket Stationen von A1 wurden schon aufgestellt. Im fünften Wiener Bezirk Margareten kannst du seit Februar 2019 die Stationen an vier verschiedenen Standorten testen. Probier sie doch einfach selbst aus, egal ob du sie über Shpock, die Post oder einfach mit Freunden verwenden willst.

Details, Paketstationen Wien 1050 Paket preis abmessungen Marareten Standorte

A1 Paket Station jetzt testen

Fazit zu den neuen A1 Paket Stationen

Die Idee die hinter den neuen Paket Stationen steckt ist wirklich brillant und wird unser Leben vor allem im Bereich Online Bestellen um vieles einfacher machen. Wir freuen uns schon sehr darauf wenn die Paket Stationen überall aufgestellt werden.

Details, Paketstationen Wien 1050 Paket preis abmessungen Marareten Standorte

 

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...