Unsere Top Smartphones im Akku Ranking

Akku Ranking Smartphones

Verschiedene Faktoren spielen beim Smartphone-Kauf eine Rolle: Kameras, Display, Look, Leistung oder eben der Akku. Wer gerne ein Handy hätte, das im besten Fall trotz Spielen, Streamen und Surfen lange durchhält, wird sich über folgendes Ranking sicher freuen.

Mit heißen Smartphones in den Winter: Top Geräte jetzt schon ab € 0,-

 

Die Akku-Kaiser: Das Ranking

Die Akku-Kapazität gibt uns Auskunft darüber wie lange die Batterie durchhalten könnte: Sie wird in mAh (Milliamperestunde) angegeben. Je höher die mAh, desto besser die Akkuleistung. Wichtig: Mit der Zeit steigt die Akku-Kapazität der Geräte von Generation zu Generation, unsere Smartphones müssen aber auch immer mehr leisten und bekommen neue Funktionen (wie einen schnelleren Prozessor oder eine hochleistungsfähige Kamera), die noch mehr Strom fressen und einen höheren Verbrauch als die Vorgänger haben. Mehr Kapazität bedeutet also nicht unbedingt eine längere Laufzeit.

Wie lang der Akku dann wirklich hält, ist natürlich größtenteils vom Nutzer abhängig. Aus diesem Grund nutzen wir für unser Ranking nur die mAh-Werte, damit der Vergleich objektiv bleibt. Seid gespannt wer sich in unserer Top 15 befindet. Viel Spaß beim Durchklicken!

[os-widget path=“/a110/die-top-smartphones-im-akku-ranking“]

Damit der Akku nicht ganz so schnell verbraucht ist, lohnt es sich auf stromfressende Apps und Dienste zu verzichten, die im Hintergrund aktualisieren (Push-Dienste & Ortung) und ungewollt Strom fressen. Habt ihr noch Tipps zum Stromsparen? Und wie lang kommt ihr mit einer Akkuladung aus? Freu mich auf eure Kommentare 🙂

Weitere Smartphone-Rankings

Display-Gehäuse Ranking: Bei diesen Smartphones gibt es am meisten Display | Performance-Ranking: Das sind die schnellsten Smartphones bei A1 | Pixel-Ranking: Diese Smartphones haben die höchste Auflösung

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...