A1 Community Check-In: User-Treffen am 10.08.2018

Der Sommer lässt das Thermometer in die Höhe schnellen & bringt neben tropischer Hitze auch Abwechslung mit einem A1 Community-Treffen. Hier fassen wir für euch die Highlights unseres Community Check-In zusammen.

Am 10.08.2018 war es soweit, denn ein weiterer Community-Event stand vor der Tür. Mit einer Runde bestehend aus A1 Kollegen und Super Usern aus der A1 Community wurde gemeinsam über Neuigkeiten aus der A1 Community und den Themen unserer User gesprochen.

Dieses Mal wurde ein etwas abgeänderteres Format probiert, um kleinere Treffen zu ermöglichen, die in kürzeren Abständen durchgeführt werden können. Darum wurde am Freitagnachmittag in gemütlicher Runde das Szene-Lokal für Gaming-Fans, die Respawn eSports Bar in Wien, aufgesucht und bei Speis und Trank gemeinsam Zeit verbracht.

Dieser Community Check-In wurde nicht zufällig in der eSports-Bar durchgeführt, denn das Thema Gaming ist für unsere Community-User aktueller denn je. Darum gibt es in der A1 Community auch einen speziellen Gaming-Bereich, in dem man Game-ReviewsTipps zu Konsole und PC und natürlich eSports News findet. Alles startete im Herbst 2017 als die A1 eSports League (eSL) gelauncht wurde und wir ein Community-Event ganz im Zeichen von Gaming und eSports veranstalteten .

Mit einigen Verfechtern des Gaming-Handwerks, wie z.B. Domi2912, Danger23, jo93 und NerdTech ließen wir den Nachmittag in der eSports Bar gemeinsam ausklingen und konnten über das Gaming-Smartphone Razer sprechen und dieses auch im Hands-On herzeigen und ausprobieren lassen. Unsere User waren hier besonders angetan von Haptik und Design, das für sie an ein Sony-Gerät erinnert. Hervorgehoben wurde z.B. der gute Ton sowie die Akku-Leistung. Jedoch merkte Domi2912 im Hands-On gleich an, dass die Display-Helligkeit für seinen Geschmack noch mehr bieten sollte.

Über die ersten Qualifying-Runden in der A1 eSL, sowie die Aktionen rund um die eSports League powered by A1 wurde ebenfalls gesprochen. Welche Chancen sich unsere User als Teilnehmer ausrechneten sowie die Events in der kommenden Saison waren besonders von Interesse.

Nachdem wir Neuigkeiten ausgetauscht hatten, wurde das Event noch mit einer Gaming-Runde Mario Kart beendet, die zwar mit ein paar Startschwierigkeiten des pinken Schweinchen-Fahrer versehen waren, aber am Ende doch noch eine passable Leistung zeigen konnte.

Für das nächste Event werden schon jetzt neue Ideen diskutiert und wir hoffen, diese Vorstellungen bald in die Tat umsetzen zu können. Gerne freuen wir uns auch hier im Thread über eure Ideen für zukünftige Treffen!

Danke euch allen, dass ihr gekommen seid – Wir freuen uns schon auf das nächste Zusammentreffen!

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...