A1 erstrahlt in neuem roten Farbkleid

Rot, rot sind alle meine Farben… Vielleicht ist dir in den vergangenen Wochen schon das ein oder andere rote A1 Logo aufgefallen: Ab heute werden auch alle A1 Online-Kanäle auf das neue Design umgestellt. Mit dem roten Farbkleid wollen wir mehr Übersichtlichkeit und Struktur bieten. Übrigens: Verrate uns doch dein Feedback in den Kommentaren und gewinne mit etwas Glück ein rotes Sony Xperia XZ Premium.

A1 ist in den letzten Jahren weit über die Grenzen Österreichs gewachsen: Nach Slowenien, Bulgarien und in viele weitere Länder. Bemerkt hat das kaum jemand. Bis jetzt. In Zukunft wird A1 auch außerhalb Österreichs sichtbar- und zwar in einem gemeinsamen länderübergreifenden Look. So weißt du in Zukunft auch im Ausland, wann du im besten Netz surfst.

A1 Blog Refresh Rot

A1 in neuen roten Kleidern

Um dir ein perfektes Erlebnis zu bieten, haben wir das Marken-Design erneuert und einen roten Farbakzent gesetzt. Du findest die neue Farbwelt sowohl Offline im A1 Shop, aber auch Online auf A1.net, in der A1 Community oder hier am A1 Blog. Am A1 Blog hast du bestimmt schon das rote A1 Logo bemerkt! Auch Buttons oder Links haben den Farbanstrich erhalten. Als Kontrasttöne agieren schwarze Elemente und grau-blau bei Icons. Ähnlich verhält es sich auch auf unseren anderen Online-Kanälen: Schau doch gleich vorbei!

Sony Xperia XZ Premium Rosso mit 4K-Display & Super Slow Motion

Gewinnspiel: Verrate uns wie dir der neue Look gefällt

Und wie gefällt dir das rote Farbkleid? Welche Attribute schreibst du dem neuen Design zu? Lass es mich in den Kommentaren wissen! Unter allen Feedbacks verlosen wir ein brandneues Sony Xperia XZ Premium im Farbton „Rosso“. [Das Gewinnspiel startet ab Freitag, 25.05.2018, 14 Uhr] –> Teilnahmebedingungen

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Nina Langer

    Die Farbe ist ein Hingucker! Habt ihr nun gar kein Grün mehr?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Nina, danke für dein Feedback. Die Farbe „Grün“ haben wir nicht mehr im Einsatz. Nur bei einigen wenigen Symbolen kann man sie noch entdecken. LG Esther

  2. Thomas Raiser

    #gewinne Red

    Rot gefält mir besser als das Schwarz.

    Mein Accessoires wäre meine Conzertina.

    Thomas

  3. Michaela

    Das superschön rote I-Phone würde ich sehr gerne gewinnen.
    Toi, Toi, Toi,…..dass es mein eigenes wird.
    Geniales rot.
    Wunderschön.
    Würde perfekt zu mir passen.
    Rot meine Lieblingsfarbe.
    Supertolles Outfit des i-phone 8.
    Die Technik des Gerätes auch einzigartig und perfekt.

  4. Michaela

    Das superschön rote I-Phone würde ich gerne gewinnen.
    Toi, Toi, Toi,…..dass es mein eigenes wird.

  5. Marco Buttazoni

    #gewinneRed
    Das iPhone 8 in roter Ausführung ist super schick, ein wahrer #eyecatcher!!!

    Das Accessoires dazu wär dann ich 😛

    Liebe Grüße
    Marco

  6. Markus Gregor

    #gewinneRed

    Also ich finde das neue rote iphone richtig stylisch und da dies die Lieblingsfarbe meiner Freundin ist, würde sie sich sicher freuen, wenn sie zu ihrem roten Flitzer ein rotes iphone von mir geschenkt bekommt!

    Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.😊

    Lg. Markus

  7. Markus

    #gewinneRed

    Also ich finde das neue rote iphone richtig stylisch und da dies die Lieblingsfarbe meiner Freundin ist, würde sie sich sicher freuen, wenn sie zu ihrem roten Flitzer ein rotes iphone von mir geschenkt bekommt!

    Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.😊

    Lg. Markus

  8. Angela Fürlinger

    Das Rot vom A1 ist toll.
    Das Rote i Phone würde toll zu meinem Rotn Bollerwagend passn mit dem ich im Sommer immer im Bad unterwegs bin. Auserdem wär ein neues Handy toll da bei meinem der Akku langsam den Geist aufgibt.

  9. ingeborg müller

    dieses rot ist einfach nur hässlich,

  10. Waltraud Schmidt

    #gewinneRed

    dieses „Rot“ ist eine Sensation, tolles Design natürlich auch das Handy, wunderschön-
    passt super zu meinem neuen Sommeroutfit- „Bikini“ wunderschön!

    vlg Waltraud

  11. Waltraud Schmidt

    #gewinneRed

    dieses „Rot“ ist eine Sensation, tolles Design,
    passt super zu meinem neuen Sommeroutfit- „Bikini“ wunderschön!

    vlg Waltraud

  12. Caroline druschowitz

    Das rote finde ich super ist mal eine neue Farbe bei a1 und da würde das iPhone 8 in red auch gut dazu passen

  13. Barbara

    #gewinneRed

    das neue ROT gefällt mir ganz gut (obwohl ich das grün frischer gefunden habe). Außerdem muss man sich erst daran gewöhnen. Dauert vielleicht einige Besuche auf der Website.

    Würde außerdem perfekt zu meiner roten Handtasche passen – Wäre einfach ein Traum.

  14. Melisa

    #gewinneRed
    Das vorige Logo von A1 gefällt mir besser. Das rote A hat was von „Arbeitsmarktservice“ und wirkt eher kreischend als jung&dynamisch.
    Die Farbe vom IPhone ist mir ziemlich egal-würde es auch in grüngelbgepunktet nehmen, hauptsache es ist ein angebissener Apfel drauf, denn der passt auch gut zu meinem grünen Smoothie und Sturbucks Coffee. Aber wenn ihr schon fragt-Kopfhörer dazu und dann kommt der Osterhase auch zum Xmasfest.

  15. Bella

    #gewinneRed

    Sehr tolles Design, gefällt mir, der neue Look.
    Das Handy gefällt mir auch sehr würde super zu mir passen und mit einer passenden Freisprechanlage wäre es perfekt.

    Lg Bella

  16. Silke Herzog

    #gewinneRed
    Das Logo gefällt mir ganz gut- wobei ich aber sagen muss, dass mir die Farbe ziemlich egal ist! Hauptsache das Logo ändert sich nicht zu sehr!
    Das rote iPhone hingegen springt einem richtig ins Auge! Es würde super zu meinem farblosem Reitequipment passen und in einer durchsichtigen, stoßfesten Outdoorhülle glänzen!
    Liebe Grüße Silke

  17. Krebs David

    #gewinneRED

    Rot für‘s A1 Logo ist etwas gewöhnungsbedürftig aber fresh?
    Könnte ja wie bei der Autobahn Vignette jährlich die Farbe wechseln, je nach Jahresthema?
    Und zum roten iPhone 8 würde ich farbig-knallige Accessoires wählen, wie ein milchig weißes Cover, ein gelbes Ladekabel etc… ☀️?

  18. rita

    Das Rot macht alles ein bisschen frischer. Musste gleich an einen Ferrari denken, auch wenn mein Internet nicht ganz so schnell ist haha

  19. norbert

    #gewinneRED
    Etwas gewöhnungebedürftig. Das Grün mit dem erstrahlenen A1-Lichtleiterlogo gefiel mir eigentlich ausgezeichnet.
    Allerdings stellt man bei dem Rot auch einen Zusammenhang mit gewissen roten Autos der Formel I her -> Speed, warum nicht.
    Zum roten iPhone würden super rote Inear-Kopfhörer passen.

    Lg
    Norbert

  20. moni

    bombastisch, passt genau zu meinem roten fahrrad. macht weiter so, vielleicht kann man sich dann die farben fürs handy selbst zusammen stellen bzw. motive drauf haben, die man gerne hat (tatoo). würde mich auf so ein tolles iphone freuen, da ich selber ein uraltes handy habe und dieses schon fast jeden tag aufgeladen werden muß.
    vielen dank für eure bemühungen.
    lg moni

  21. geschockt

    beim ersten Einstieg hab ich gedacht ich hätte was falsch gemacht, rot steht ja immer für Fehlermeldungen.
    man gewöhnt sich aber dran wenn man es weis. dennoch hat mir das vorherige Loge besser gefallen.
    das rot macht zu agressiv.

    zum iphone red würde eine druchsichtige Schutzhülle gut passen.
    #gewinneRed

  22. Charmant

    Farbe ist super. Man könnte es in mehreren coolen Farben herausbringen . So werden auch mehr Frauen darauf abfahren…

  23. Ernst Gahleitner

    schaut eh sehr gut aus, ich bin schon ein älteres Semester, kann mir aber vorstellen, daß es trotzdem gut zu mir passen würde.

  24. Tiroler Madl

    Super, endlich ein Handy in rot, passend zum roten Dirndl, roter Adler im Tiroler Wappen! MEGA COOL, dazu wäre ein Headset, schwarz/rot und eine durchsichtige Tragetasche (gerne mit Landeswappen) mit Clip zum Umhängen, perfekt.

    Liebe Grüße aus Tirol

  25. Hannes Schauer

    Cooles Ding!
    Mal was anderes. Fällt auf.
    Eine Panzerglasfolie und Kopfhörer dazu sind natürlich Pflicht.

  26. Hugues

    Ich bin jahrelanger Apple Smartphone User und kann nur das Beste darüber berichten Mein aktuelles Gerät ist ein Apple iPhone 7 Plus. Das iPhone red würde mir sehr gut gefallen. Leider gibt es bei A1 noch immer nicht die in Deutschland bei T-Mobile verfügbare E-Sim Karte mit der man ohne das iPhone dabeihaben zu müssen autark telefonieren kann. Es ist schade, denn auf Anfrage A1 schiebt die Schuld dafür auf Apple und Apple auf die österreichischen Mobilfunkbetreiber. A1, der sich immer als Klassenprimus darstellt, müsste doch Interesse haben, die Technologie so rasch wie möglich einzuführen.

  27. Bettina

    Einfach ?wäre ein Traum dieses iPhone zu gewinnen ???????❤️❣️

  28. Hannah

    Das rote Design von A1 gefällt mir sehr gut, da ich die Farbe Rot an sich schon sehr schön finde, es aber, wie schon oft in anderen Kommentaren erwähnt, auch sehr gut zu Österreich passt. Generell finde ich, dass das Corporate Design von A1 immer sehr stimmig ist, hier ist die neue Farbgebung auch keine Ausnahme.

    Mit einem roten iPhone 8 würde ich entweder eine durchsichtige Schutzhülle kombinieren, wenn mir danach ist, das Rot hervorscheinen zu lassen, oder eine dieser einfärbigen Silikonhüllen von Apple kombinieren, wenn mir mehr nach einer anderen Farbe ist. Die schwarze Vorderseite allein ist schließlich auch sehr vielseitig kombinierbar. Das Handy wäre jedoch allein auch schon ein richtiger Hingucker, der kein Zubehör benötigt. ^^

    Ich würde mich also sichtlich über ein neues iPhone 8, vor allem in Rot, sehr freuen 😉

    #gewinneRED

  29. Karl

    Gewinne iPhone Red
    So geil dass neue Design. Da wer ich ja ganz Rot ?
    #Gewinne Red

  30. dominik

    super cool 😀
    würde mich freuen über so einen gewinn ✌??

    #gewinneRED

  31. Johannes Klement

    Mit rot verbinde ich immer auch Österreich. I‘m from Austria.
    Ja rot ist auffällig, markant. Für mich persönlich ist es etwas gewöhnungsbedürftig, das neue A1 Logo in rot.
    Aber es gefällt mir trotzdem!

    Zum iPhone 8 in red würde ich passend rote Kopfhörer organisieren.
    Und da kann ich auch gleich meine roten Pumas Schuhe anziehen. Würden super gut dazu passen, zum neuen iPhone ?.

    #gewinneRED

  32. Werner

    Außerdem ist das Eure Entscheidung, was aus der Grafik machts. Das rot würde gut zu meiner Couch passen. Da kann ich dann mit dem iPhone 8 sehr gut chillen.
    #gewinneRED

  33. Werner

    Ist freundlicher als das Grün. Fällt mehr auf. Verbesserts noch Eure Tarife, dann bin ich noch mehr glücklich

  34. Carina

    Ich muss mich den Vorrednern bzw. -schreibern anschließen.

    Als ich das neue CD das erste Mal gesehen hab, war ich nicht grad begeistert davon, im Gegenteil. Allerdings ist Veränderung bekanntlich die einzige Konstante im Leben und man soll diesen grundsätzlich erstmal eine Chance geben. Ich nahm also an, dass ich mich schon an das neue Mein-A1-App-Icon (z.B.) gewöhnen würde.

    Nun ja. Nach den paar Tagen in denen das neue CD nun aktiv ist muss ich leider sagen: ich finde es noch immer nicht gut und kann mich nicht damit anfreunden. Dieses Rot passt für mich aus irgendeinem Grund, den ich selber nicht näher erklären kann, einfach partout nicht zur Marke A1. Der Hinweis eines anderen Kommentators hinsichtlich der Flaggenfarben und der CD-Farbe der Mutter Vodafone mag durchaus stimmen, aber mich stört die neue Farbe immens, wenn ich mal die Website oder App öffne. Ich finde sie wie einige andere auch sehr aggressiv, es wirkt nicht mehr so freundlich wie das Grün zuvor. Vielleicht wäre ein hellerer Blauton oder auch einfach nur schlichtes Schwarz die bessere Wahl gewesen? Oder einfach ein anderer Rot-Ton, rot ist ja auch nicht gleich rot, man muss nur mal das Google+ Logo oben mit dem A1-Farbton vergleichen.

    Naja, wie auch immer. Ihr werdet schon wissen, warum ihr das so gemacht habt, es hat sich sicher der eine oder andere schlaue A1 Grafiker- und Marketing-Kopf diverse Gedanken darüber gemacht.

    LG Carina

  35. Kerstin

    Ich habe auch das grüne Logo besser gefunden. Es war angenehm und erinnerte an die Natur. Das rot ist sehr aggressiv und brennt schon fast im Auge.

  36. Martin

    Für mich ein enormer Rückschritt. Die grün/schwarz Kombination war frisch und hat gleichzeitig einen gewissen Premium-Charakter vermittelt, den sonst kein Anbieter hat. Das Rot wirkt sehr penetrant und fast schon Discounter (schauts eich mal telering an), premium jedenfalls garnicht mehr.

    Was McDonalds vor Jahren erkannt hat, wurde hier vergessen. – Übersicht kann man durch bessere Strukturierung auch mit einer grün/schwarz Kombi schaffen.

    Lasst bitte Gras drüber wachsen, dann wirds hoffentlich bald wieder grün. 🙂

  37. Olly

    Grundsätzlich ist rot ja sympathisch. Der zarte Schwenk beim Corporate Design ist nicht wirklich dramatisch und wenn man sich die Flaggen der jeweiligen A1-Märkte ansieht, eigentlich logisch, da die Farbe rot in jeder Flagge des jeweiligen Landes vorkommt. Und der A1-Partner Vodafone hat ja auch rot als CD.

    Die Umsetzung auf A1.net oder in Mein A1 hat noch Optimierungsbedarf. Warum? Fehlermeldungen sind im Regelfall in rot gehalten und tw. glaubt man bei Links oder Texten auf den ersten Blick, dass es eine Fehlermeldung ist, dabei ist es das aber nicht. 😉

  38. Dominik

    Also mir persönlich hat die grüne Akzentfarbe besser gefallen, weil es einfach freundlicher wirkt. Weiters hat diese besser zu A1 gepasst, welches sich ja eher als umweltbewusst und grün darstellt (Grünstrom).

  39. Mario

    Hallo! Ich finde auch das grüne Logo am schönsten und am attraktivsten.

  40. Jasmin

    Das Rot hat etwas aggressives und beunruhigt mich irgendwie. Das vorhergehende grüne Design, hatte dagegen etwas beruhigendes und natürliches.

  41. Thomas

    Ich kenne jetzt schon viele Farben von A1, das letzte Design in grün finde ich am angenehmsten. #gewinne

  42. Severin

    Bei dem neuen Design musste ich dreimal hinschauen, um zu bemerken, dass es von A1 ist. Auch nachdem die erste Ungewohntheit nachgelassen hat, gefällt mir das Design weiterhin überhaupt nicht. Das Rot sticht richtig beim Hinschauen. Grün/Schwarz war deutlich angenehmer! Und was ist verkehrt, wenn man dadurch schon erkannt?

  43. Günter

    das rot ist grauenhaft agessiv, das brennt sich richtig ins Auge.
    So vertreibt man Kunden

  44. Sandra

    Rot ist etwas gewagter als das im Vergleich etwas zurückhaltendere Grün aber im großen und Ganzen ist der Farbwechsel ganz in Ordnung 🙂

    Wobei viele vermutlich Rot eher als Signalfarbe sehen (verständlicher Weise).
    Somit bleibt das Design wenigstens nicht stehen und sieht aus wie 60+ Jahre 😀

  45. Michi

    Mir persönlich hat Grün besser gefallen.

  46. Nicole

    Mir gefällt das neue Design sehr gut ich war aber auch überrascht ?
    Mir hat das grüne auch gefallen aber das rote ist mal was neues und frisches ?

  47. MiHakles

    Ich finde die Farbe für den Blog zu aggressiv.

    Man verbindet nun mal A1 mit grünen Farben daher würde ich empfehlen dabei zu bleiben…nach dem Motto: never change a winning color!

  48. Gerald

    Rot gefällt gar nicht, auch unverständlich Rot ist sehr aggresiv, große Marken wie McDonalds haben über Jahre hinweg versucht Rot weg zu bekommen und ihr wechselt freiwillig auf Rot? Unverständlich.

  49. Johannes Schadn

    Mir gefällt das neue Design leider überhaupt nicht, viel zu aggressiv! Man fühlt sich mit der neuen Optik einfach nicht wohl. Das grün/schwarze Design war deutlich angenehmer!

    Einen Vergleich gibt es derzeit noch bei A1 Slowenien (a1.si), hier ist (bis jetzt) noch das alte freundliche Design online.

  50. Sarah

    Grün wirkt kompetenter, freundlicher!
    ROT ist nicht vertrauenserweckend, sorry!

Loading Facebook Comments ...