A1 Smart Home: Anwesenheitssimulation im Urlaub

A1 Smart Home kann jetzt noch mehr: Mit der neuen Anwesenheitssimulation werden während des Urlaubs potentielle Einbrecher kurzerhand abgeschreckt. Dazu schaltet die Simulation, sobald es dunkel ist, zufällig Lichter in den Räumen ein und täuscht so deine Anwesenheit vor. Wie einfach die neue Funktion aktiviert ist, erklärt der folgende Blogartikel.

Du kennst bestimmt dieses Gefühl: Mit dem anstehenden Urlaub oder ein paar Tagen Auszeit kommt eine innere Freude auf. Gleichzeitig gibt es aber dieses Gefühl der Unsicherheit ob während der Abwesenheit mit dem Haus auch alles in Ordnung ist. Freunde oder Bekannte sind schnell gefragt, aber auch die haben nicht immer Zeit. Das neue Anwesenheitssimulations-Feature der A1 Smart Home App ist die Lösung!

A1 Smart Home: Anwesenheitssimulation

Einmal eingerichtet, gehen während deiner Abwesenheit die Lichter in zufälligen Abständen an und simulieren Aktivität im Haus. Mit dieser Einbruchsprävention kannst du beruhigt deine freien Tage genießen!

A1 Smart Home – jetzt mit mehr Features und für kurze Zeit um -30 Prozent

Einrichtung der Anwesenheitssimulation

Die Einrichtung funktioniert denkbar einfach und kann von dir selbstständig in der A1 Smart Home App vorgenommen werden. Gehe dazu in deiner App in die Einstellungen und anschließend in die Kategorie Alarm. Aktiviere nun den Punkt Anwesenheitssimulation und schon schaltet sich die Funktion immer automatisch ein, sobald alle Benutzer abwesend sind und der Alarm scharf gestellt ist. Sobald du wieder nach Hause kommst oder den Alarm manuell entschärfst, schaltet sich die Simulation aus.

Das ging dir zu schnell? Dann klicke dich durch den Fotoslider und sieh dir die Schritt für Schritt-Erklärung an. Übrigens: Für den besten Effekt solltest du mindestens 3 Lichter verwenden. Herangezogen werden dabei alle verfügbaren Lichter, unabhängig von dem hinterlegten Steuerungsmodus (Ausnahme ist die Funktion Lichtstärkenabhängig). Die Anwesenheitssimulation funktioniert aktuell nur mit dem vollen Alarm (Alarmzone klappt noch nicht).

previous arrow
next arrow
Schritt 1: - Öffne deine A1 Smart Home App, wechsle in die Einstellungen und drücke den Punkt Alarm.
ArrowArrow
Slider


Mehr Infos zu A1 Smart Home

Weitere A1 Smart Home Themen

 

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Gerd

    Wann kommt dieses Update für iOS???
    Bei mir ist nichts von einer Abwesenheits-Simulation zu sehen!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Gerd, Die IOS Version gibt es bereits im iTunes Store. Welche Smart Home App Version benutzt du? Hast du die Lampen im richtigen Modus gekoppelt, um die Funktion anwenden zu können? Melde dich doch einfach bei unserem Smart Home Service team unter der 0800 664 143 LG Frederic

  2. Max Resch

    Kann ich mein Smart Home Gateway zwingen das update zu machen? App Update habe ich schon, jetzt fehlt mir nur noch das Gateway Update.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Max, aktuell gibt es nur das Update für die Smart Home App. Updates für das Gateway werden, wenn vorhanden, automatisch aufgespielt 😉 LG Beate

  3. Mire

    Hallo Team..
    Wan bekommen wir 4G Netz.Lg

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Mire, um nachzusehen benötigen ir die genaue Adresse 🙂 Am Besten du schreibst unser A1 Chat Team (www.A1.net/chat) oder unserem Social Media Support auf Facebook (https://m.me/a1fanpage) an und schickst uns da die Adresse. LG Mina

  4. Soliva

    Wann wird die App für das iPhone endlich aktualisiert? Ich habe die App. immer im Hintergrund laufen aber nachdem sie geöffnet und geschlossen wurde hängt sich die App auf und muss neu gestartet werden.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Soliva, wir arbeiten immer an unserer App. Ein genaues Datum fürs nächste Update gibt es leider noch nicht. Lg Kornelia

Loading Facebook Comments ...