Patrick Schwarzenegger in Midnight Sun – mein Tagebuch
Seid ihr bereit für geballte Starpower am A1 Blog? Arnold Schwarzeneggers Sohn Patrick tritt in die schauspielerischen Fußstapfen seines Vater, wobei er allerdings nicht auf Adrenalin, sondern viel Gefühl setzt. Wir waren bei der exklusiven Vorpremiere seines neuen Films „Midnight Sun“ im Village Cinema in Wien „adabei“!
14. Februar
Die Kopfhörer am Ohr, die Gedanken weit streifend, durchblättere ich achtlos eine Gratistageszeitung. Meine Augen stolpern über einen kleinen Artikel. Patrick Schwarzenegger präsentiert in Wien seinen neuesten Film „Midnight Sun“. Interesting! Mal schauen, ob ich da irgendwie hinkomme. Vielleicht ist Arnold auch da?
26. Februar
Verworrene Wege überall, aber sie führen mich schlußendlich um 11:30 ins Village Cinema in Wien zu meiner 1. Pressevorführung. Die Kinoleiwand und der Saal erstrahlen in einem rosa Schein, passend zum Film. Kollegen sitzen in lockerer Formation verteilt, während zwei ältere Herrn wie Waldorf und Stattler am Balkon sitzen und Seltsames von sich geben. Ich bin nervös und gespannt. Als Horrorfilmfans und Metalhead fühle ich mich in vor Beginn der „Midnight Sun“- Vorstellung fehl am Platz; aber ein guter Film ist ein gute Film, egal aus welchem Genre er daherkommt. Der Film beginnt und ergreift mich zusehens. Das Herz wird warm, die Augerln feucht; zunnächst gibt es noch das eine oder andere Lachen im Kino, danach höre ich aus den Reihen Schniefen und Seufzen. Nach dem Film bin ich positiv überrascht und ich bin ehrlich gerührt. Bis morgen gibt es ein Embargo. Ich habe es unterschrieben und sage daher nichts.
27. Februar
Ich bin extrem nervös. Ich kenne den exakten Ablauf nicht, außer dass um 19h bis 20h der Red Carpet für Patrick Schwarzenegger ausgerollt wird. Kommt auch Arnold mit? Ich habe mich in mein schickstes Zebrahemd geworfen um einen guten und unauffälligen Eindruck zu machen. Sicherheitshalber habe ich Material für ein Arnold Autogramm eingepackt und hoffentlich sinnvolle Fragen für Patrick ausgearbeitet. Ich fühle mich wie immer schlecht vorbereitet. Beim Überarbeiten der Fragen am Weg in die Arbeit, ist Hass auf alle Kugelschreiberhersteller entflammt. Warum kommt immer nur Farbe raus, wenn man die Schreibgeräte wild über das Papier fahren lässt, aber nicht wenn man tatsächlich etwas damit schreiben will? Hunger hat mich völlig verlassen. Der Fasttag mit dubiosen Superfood in der Form und Geschmack von Hundeleckerlis war sinnvoll. Arnie und Patrick mache ich von der körperlichen Erscheinung trotzdem keine Konkurrenz; ich kann mich nur auf mein Hemd und meine Kollegin Jasmin verlassen.
Schließlich ist es soweit, wir lauern vorm roten Teppich. Leider sind unsere Namen von der Gästeliste verschwunden, dennoch bekommen wir zwei Karten spendiert, wobei ich mir nicht sicher bin, ob meine überzeugenden Worte oder mein verzweifelnder Blick das Zünglein an der Waage waren. Den roten Teppich können wir uns allerdings ungeschminkt abschminken. Patrick erscheint gegen 19:40 mit einer überschaubaren Entourage an Bodyguards und sonstigen wichtig wirkendem Beiwerk. Er selbst kommt sehr locker und sympathisch rüber, während ihm junge Selfie-Arme um den Hals geschwungen werden und ältere Autogrammjäger in den Löchern scharen.
Über den weiteren Ablauf wird Jasmin und mir nichts verraten, aber wir rufen uns Rudi Carrell ins Gedächtnis und lassen uns überraschen. Ein paar Fragen hätte ich ja vorbereitet…So trotten Patrick-Fans und Filmfreunde nach circa 20 Minuten Richtung Kinosaal.
Nachdem sich die Sitzreihen gefüllt haben, wird rasch klar, dass weder ich, noch der Rest des Publikums Fragen stellen werden. Meinrad Knapp und Anita Ableidinger von „Krone Hit“ übernehmen die Moderation. Seht und hört selbst wie gut Patrick Schwarzenegger deutsch spricht:
Mein Fazit: Es kommt ja doch immer anders, als man glaubt. Ich war bestens vorbereitet und konnte für euch berichten, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Arnold dabei gewesen wäre, ich den roten Teppich gestürmt hätte und meine Fragen hätte stellen können. Vielleicht hätte auch Patrick gelacht, nur dann sieht er nämlich genauso aus wie sein Vater. Mit der Rollenauswahl und dem Besuch in Wien, hat sich der Sohn unserer steirischen Eiche auf jeden Fall einen Gefallen getan und auch uns!
16. März
Auf der A1 TV Facebook Page könnt ihr noch bis 29.3. Kinogutscheine gewinnen! Damit ihr Patrick auf der großen Leinwand in einer großen Liebesgeschichte bewundern könnt. Als kleinen Vorgeschmack hier noch ein musikalischer Teaser:
Wer bei der Verlosung unserer Kinogutscheine kein Glück hat, hat trotzdem Glück; nur wer A1 TV sein Eigen nennt und die A1 Videothek nutzt. Natürlich kommt „Midnight Sun“ direkt vom Kino zu uns in unseren virtuellen Filmladen.
Fortsetzung folgt…
Gib deine Meinung ab: