1. Platz für A1 TV – Wir sagen Danke!

Laut einer unabhängigen Konsumentenbefragung der ÖGVS (Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien) ist A1 TV zum TV Anbieter mit der höchsten Kundenzufriedenheit in Österreich gewählt worden. Wir sagen Danke! Danke für euer Vertrauen und für eure Unterstützung. Wir geben jeden Tag unser Bestes um euere TV Abende unbeschwert und unterhaltsam zu machten.

Kurz und knapp – warum unsere A1 TV Kunden zufrieden sein können:

  • 150 Sender, 40 davon in HD mit A1 TV Plus
  • View Control: Das Tool, mit dem unsere Kunden 7 Tage lang Fernsehen nachholen & bis zu 10 Stunden aufnehmen
  • Die A1 Videothek: Großes Kino mit Zugang zu über 7.500 Filmen & Serien
  • Die A1 TV App: Zuhause auch am Tablet & dem Smartphone fernsehen

 

Mehr über A1 TV

Und wem das noch nicht genug ist, der kann aus unzähligen A1 TV Zusatzoptionen wählen:

Egal ob über 30 weitere HD Sender für die, die gerne gestochen scharfe Bilder sehen, oder 60 weitere Premium TV Sender für mehr Unterhaltung und exklusiven Serien. Wer Lust hat all seine Lieblingsserien und Filme aufzunehmen, kann dies mit dem A1 Online Recorder 500h tun. Und wer die Fußball Bundesliega schauen will, kann sein A1 TV Plus einfach um Sky erweitern.

Mehr Infos über A1 TV Zusatzoptionen

Wir sagen noch einmal Danke! Alle Neuigkeiten über A1 TV, sowie Infos zu neuen Filmen bekommst du immer auf unserer A1 TV Facebook Seite! Bis dahin – frohes Fernsehen mit A1 TV! 🙂

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Steve

    Also wenn ich mir die ganzen Einträge da so durch lese, verstehe ich nicht wie A1 den 1. Platz bei TV-Anbietern geworden ist. Hab mir jetzt auch A1 TV nehmen müssen, da ich keine SAT Schüssel will. Nur bei meinem alten Anbieter hatte ich 76.8 Mbit/s jetzt nur noch 10.2 Mbit/s. Gesagt wurde mir schon vor einem Jahr das es auf 40 Mbit/s erhöht wird, bis Heute (24.09.2018) nicht. Zudem wurde mein Router im Keller aufgebaut, wo er nur einen von drei empfangsstrichen hat. Für verbesserte Internetleistungen in den anderen Etagen, musste ich grob 100€/Etage zahlen.

    A1 ist einfach nur teuer. Will man von ihnen eine gescheite Dienstleistung, muss man tief in die Geldbörse greifen. Wobei sie immer nur vertrösten anstatt zu verbessern, das bei soviel einkommen eigentlich nicht schwer sein dürfte. Naja, willkommen im 21. Jahrhundert.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Steve, vor Beantwortung deiner eigentlichen Frage eine Frage von mir: Welches Modem verwendest du? lg Wolfgang

  2. Peter

    Habe nun bei Übersiedlung meinen Internet – Provider wechseln müssen, bin zu A1 gegangen, da ich auch TV gleich mit bestellen wollte – war mir lieber als die Haus-Sat-Anlage.

    Angebot in dieser Gegend -19.Bezirk in Wien, Cottageviertel – maximal 80 MBit/s mit Hybrid-Box (ein deutlicher Abstieg gegenüber den bisherigen 300MBit/s, aber dort gibt es weit und breit keine Glasfaserkabel).

    Nach Installation Download 6 MBit/s.

    10 Tage und viele Versuche später: maximal 17,3 MBit/s, im Durchschnitt 8-13MBit/s, das heißt, ich kann auch nur EIN HD- Signal empfangen und mir das zweite Streaming aufmalen.

    Upload – au weh, zwischen 2 und 7 MBit/s.

    Auf Nachfragen teilt man bei A1 mit, daß der nächste LTE – Sender zu 96% ausgelastet sei, keine Sendererweiterung geplant sei und daher ein Hybrid dort wohl nicht gut funktionieren würde….

    Mein Handy mit dem Konkurrenzprovider an der selben Location übrigens nur über LTE 160 MBit/s!!!!

    Jetzt bin ich aber sehr gespannt, welche Lösung mir die A1 anbieten wird, jedenfalls ist das Anbieten von nicht lieferbaren Internetdiensten schon sehr seltsam und eindeutig nicht in Ordnung.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Peter, es ist natürlich ärgerlich wenn man die erwartete Bandbreite nicht erreicht. Für A1 TV ist leider eine fixe Bandbreite über DSL notwendig damit es funktioniert. Ich denke du findest mit den Kollegen sicher eine Lösung. Lg Kornelia

  3. Marcsu

    Hallo,
    Wir sind schon lange bei A1 (Internet), zusätzlich waren wir beim Kabel plus (TV), nun wechselten wir auf das A1 Kombi M mit 80 Mbits, festnetz und TV. Als ein einziger PC im Betrieb war, wurde die Bandbreite voll ausgenützt, was uns freute. Als wir einen TV zusätzlich in Betrieb nahmen, wurden nur noch 24 Mbits erreicht, bei zwei TV dann… Naja. Zusätzlich war die Bildqualität beim TV etwas (nicht viel aber etwas) schlechter als zuvor. Zuletzt können wir keine Filme und Dokus mehr auf einer Festplatte speichern, die an dem TV angeschlossen ist. Es ist nur noch möglich ein paar Filme auf der A1 tv Box zu speichern und das auch nur für eine gewisse Zeit. Also ich weiß nicht, es ist alles irgendwie schlechter geworden, außer das Internet aber auch nur dann wenn wenige Verbraucher gleichzeitig arbeiten.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Marcsu, es verhält sich so: A1 TV benötigt Bandbreite. Und zwar pro HD Stream 8 Mbit und pro SD Stream 4 Mbit. Angenommen, du hast eine Leitung mit 40 Mbit/s. Und gleichzeitig siehst du auf 3 A1 Mediaboxen in HD fern. Dann werden 3 x 8 Mbit/s – also 24 Mbit/s – von den 40 Mbit/s abgezogen. Bleiben also noch 16 Mbit/s zum Surfen, etc… übrig. Das erklärt, weshalb deine Bandbreite sinkt sobald eine Mediabox läuft. lg Wolfgang

  4. Niko

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir hier wer weiter helfen?Wir bezieh das A1 schon seit einigen Jahren und waren eigentlich bis auf das letzte Jahr seh zufrieden(Wechsel von 20/5Mbit auf 40/10Mbit/s).Seit dem Wechsel bekommen wir nie die gewünschte Bandbreite(Messungen seit Feb.18),da ich schon mehr mals mit die Techniker und den A1 support Telefoniert habe,haben Sie mir keine Lösung geben können.In den letzten Tagen ist es noch schlimmer geworden,nach den Speed test nach bekomme ich jetzt nicht mal mehr 4Mbit Download und nicht mehr als 2Mbit upload,bezahlen tue ich für 40/10 Mbit.
    Meine Frage :Wie kann ich den Vertrag vorzeitig kündigen?
    Lg Niko

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Niko, melde dich bitte im A1 Chat unter http://bit.ly/2u26UuJ oder schick uns auf Facebook eine private Nachricht mit deinen Kundendaten und deinem Kundenkennwort unter http://bit.ly/2gFBMcW . Tippe im Messenger einfach über das Menü auf „A1 Service Team“ und dann auf „Zum Berater“, wir erhalten dann deine Nachricht. Wir sehen uns die Details gerne an. LG Lis

  5. Elke

    Hallo in die Runde,

    da ich mit UPC nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, wollte ich wissen ob A1 meine Netzwerksteckdosen mit Internet versorgen kann. UPC konnte das nicht.

    Ich habe in meiner Wohnung überall Netzwerksteckdosen und kann dies mit UPC nicht verwenden.
    Geht das mit A1?

    Danke Elke

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Elke, das ist von hier aus nur schwer einzuschätzen. Wie hast du das Ganze denn genau verkabelt? – Also um welche Kabeltypen handelt es sich genau? lg Wolfgang

  6. Georg

    Normalerweise schreibe ich keine Kommentare! Die A1 Qualität lässt im Bereich Kundenzufriedenheit und Lösungen für Probleme mehr als zu wünsche übrig! Man sollte vielleicht nicht nur auf das EBIT schauen sondern auf den Kunden., A1 Tv funktioniert wie immer am Sonntag Abend nicht!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Georg, sind Störungen bei deinem Anschluss öfter der Fall? – Wenn ja, wende dich bitte via privater Nachricht an unseren Support auf Facebook, dann bekommen wir das bestimmt in den Griff! lg Wolfgang

  7. Elisabeth

    Verstehe jetzt nichts mehr …mein Kommentar von gestern wurde gelöscht …seit Freitag 2.6.2018 weder Telefon noch A1 TV ………es soll erst morgen 6.6.2018 der Bautrupp kommen…..von A1 keine Reaktion das ist nicht kundenfreundlich…..

    • Felix Stoisser

      Hallo Elisabeth, gelöscht wurde nichts. Wir aktualisieren nur gerade unser System, daher sind noch nicht alle Beiträge aktuell. Melde dich bitte direkt mit deinen Kundendaten auf unserer A1 Facebook Fanpage: https://www.facebook.com/A1Fanpage/ oder im A1 Chat: https://www.a1.net/chat Dann können wir uns das gemeinsam ansehen. LG & einen angenehmen Mittwoch, Felix

  8. Sasa

    Hallo!!
    Ich hatte heute einen Techniker im Haus der war eine Katastrofe!!da ich seit 4 wochen kein a1 tv view habe sollte ein techniker vorbeischauen der aber hatte gemeint dass das hdm kabel defekt sei und das der Fehler sei,nach einem neuen kabel sagte er der Fernseher sei jetzt kaputt!!!???…nach geschlagenen 1,5h immer noch kein a1 tv view ich soll nochmal eine woche warten und wenns immer noch nicht geht mich noch mal melden!!!???!!
    Echt ein Witz!!!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Sasa, tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest, wende dich diesbezüglich bitte direkt an das A1 Service Team unter der kostenlosen 0800 664 100 oder an den A1 Chat unter http://www.A1.net/chat, dort wird dir umgehend geholfen, entschuldige die Umstände. LG Christopher

  9. Gerd

    Kann mich den Bloggern nur anschließen.
    !!! Kundenzufriedenheit lt neutraler Umfrage !!!!
    Das kann ja nicht wahr sein, gekauft oder ?

    Mit Glasfaser ging das Internet schneller, A1- TV große Probleme.

    Hab mir LTE aufschwatzen lassen. Traffic theoretisch gut, jedoch in der Praxis ?
    A1 TV ist besser geworden, jedoch noch Aussetzer…….

    Wie man sieht sind alle hochzufrieden

  10. Jo93

    Hättet ihr den Link zu Quelle?

  11. Petra Mrvka

    A1 TV funktioniert nur eine Box zu wenig Bandbreite laut Hotline muss ein Techniker kommen wie kann das sein
    Täglich Störungen habe es satt werde es kündigen ist nicht mehr tragbar

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Petra, schade, dass es bei dir nicht einwandfrei funktioniert. Wenn du möchtest sehen wir uns das gerne für dich an. Schreib uns dazu im A1 Chat, oder auf der A1 Facebookseite. Lg Kornelia

  12. Augustin Allerstorfer

    Ständig wird man von A1 angerufen, dass es ein Angebot gibt für eine größere Bandbreite. Das haben wir nur schon mehrmals gemacht. Wir zahlen schon über 40 € im Monat f Internet und TV, die Störungen wie heute sind keine Seltenheit und werden auch nicht aufhören. A1 sollte dringend die Qualität verbessern, sonst werden mehr Kunden kündigen als mit den Werbeaktionen dazu kommen.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Augustin, Störungen beim Internet sind natürlich übel! Wenn du möchtest, sehen wir uns deinen Anschluss gerne im Detail an: Sende uns dazu bitte einfach eine Nachricht samt deiner Kundennummer via Facebook! lg Wolfgang

  13. Sabine

    Woran liegt es, dass täglich eine Störung auftritt. Vor 2 Tagen ewig kein TV und gerade eben schon wieder 1 Stunde nichts!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Sabine, es gab bei A1 TV leider eine technische Störung – mittlerweile funktioniert wieder alles. lg Wolfgang

  14. Margret

    Woran lieg es, dass das Bild stehen bleibt und der Ton aussetzt und das nicht nur ab und zu sondern alle paar Minuten????

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Margret, dass lässt sich leider nicht über den A1 Blog klären. Melde dich bitte bei unseren Kollegen des A1 Chats unter A1.net/Chat mit deiner Kundennummer. Dann können wir dir sicherlich helfen. ^Frederic

  15. Werner

    Langsam aber sicher reicht´s mir! Die dauernden Probleme mit dem A1 TV (oder auch mal mit der A1 Box) werden unerträglich. Wenn das so weitergeht kündige ich den ganzen Krempel und aktiviere eine Sat Schüssel…

    Oder darf ich mir bei der nächsten Rechnung einige Euro´s abziehen wegen nicht erbrachter Leistungen seitens A1?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo lieber Werner, am Wochenende gab es leider einen allgemeinen A1 TV Ausfall, dieser wurde von unseren Technikern schnellstmöglich analysiert und behoben, A1 TV steht dir deshalb wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Wir entschuldigen uns für die Störung. Bei Problemen melde dich bitte über einen Servicekanal wie Facebook oder im Chat auf A1.net/chat, vielen Dank! Liebe Grüße, Birgit.

  16. Norbert

    Ich bin nicht zufrieden gestern wieder ausgefallen in wien 15.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Norbert, der Ausfall ist mittlerweile behoben – vielen Dank für deine Geduld! lg Wolfgang

  17. Michel

    Sehr geehrtes A1 Team,
    Wie lange wird es vorrausichtlich dauern bis A1 Tv wieder funktioniert.
    MfG

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Michel, A1 TV funktioniert wieder – vielen Dank für deine Geduld! lg Wolfgang

  18. Sabine

    Wann wird der Verbindungsfehler endlich behoben? ?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Sabine, mittlerweile sollte es aber wieder wie gewohnt funktionieren. Lg Kornelia

  19. claudia

    ich bekomme die Anzeiege “ Weitere Infos mit grüner Taste “ nicht mehr vom Ferneseher weg. Was kann ich machen?
    Danke Claudia

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Claudia, einfach die A1 Mediabox kurz vom Strom nehmen! lg Wolfgang

Loading Facebook Comments ...