Das nächste Samsung Galaxy: Präsentation offiziell am 25. Februar

Es ist offiziell: Samsung hat zum Unpacked Event des nächsten Samsung Galaxy eingeladen. Am 25.02. wird das Flaggschiff Smartphone in Barcelona präsentiert. Das Motto „The Camera Reimagined“ gibt die Stoßrichtung vor und auch die violette 9 lässt wenig Spielraum für den Namen des kommenden Galaxy Smartphones.

Der südkoreanische Hersteller widerlegt mit dieser Ankündigung kursierende Gerüchte und lädt bereits einen Tag vor dem Start des MWC zum großen Unpacked Event. Der Livestream wird selbstverständlich auch über A1.net verfügbar sein. Start ist um 18 Uhr.

Samsung Galaxy S9: Präsentation am 25. Februar
Samsung hat die Präsentation des kommenden Samsung Galaxy offiziell bestätigt. | Quelle: Samsung

The Camera Reimagined

Erst gestern habe ich über neue Kamera-Gerüchte rund um das Samsung Galaxy berichtet. Mit der veröffentlichten Einladungs-Grafik bestätigt das Unternehmen aus Seoul nun den Kamera-Schwerpunkt. In einem vorhergehenden Galaxy-Leak Update habe ich die Verpackung gezeigt, die einen Einblick in mögliche (Kamera-) Specs gibt: Hervorhebenswert ist die ƒ/1.5 Blende, die es so meines Wissens nach noch nie gab. Bei schlechten Lichtverhältnissen kann mechanisch auf die offenere Blende gewechselt werden. Bei guter Tagesbeleuchtung fotografiert man stattdessen weiterhin mit der ƒ/2.4. – Für mich ein extrem spannendes Konzept!

Du willst keine Info zum nächsten Samsung Galaxy verpassen?

Dann nutze jetzt die unverbindliche Vorregistrierung: Du verpasst nichts und wirst informiert sobald es Neuigkeiten zur Vorbestellung gibt.

Samsung Experience: Verbessertes Bixby?

Huawei hat es mit dem Mate 10 Pro vorgemacht und eine KI in den Chip eingebaut. Neue Gerüchte sprechen davon, dass das südkoreanische Flaggschiff mit einer exklusiven Version der Samsung Experience ausgeliefert wird. Angeblich wurde die hauseigene UI speziell für dieses Gerät entwickelt und soll mit einigen besonderen Features aufwarten. Wie diese Funktionen genau aussehen, verraten die Gerüchte freilich nicht. Da die Künstliche Intelligenz auf Smartphones in Zukunft eine immer größere Rolle spielen wird, gehe ich jedoch stark davon aus, dass an der Sprachassistentin Bixby geschraubt wurde. Sollte diese Vermutung zutreffen, wäre das begrüßenswert, da Samsung auf diesem Feld definitiv noch Aufholbedarf hat.

Fazit

Täglich kommen neue Gerüchte herein – ein eindeutiger Indikator, dass es nicht mehr lange bis zum MWC dauert. Samsung hat nun mit der offiziellen Einladung sehr viele Vermutungen bestätigt, darunter auch die Namensgebung und den Kamera-Schwerpunkt. Ich bin gespannt was sich noch in den verbleibenden 4 Wochen tun wird. Wir bleiben auf jeden Fall dran!

Du willst nicht mehr länger auf das nächste Samsung Galaxy warten?

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Martin

    Hi @Felix!

    Die Kamera in der Kommenden S9er Serie dürfte bei dem Event eine gravierende Rolle Spielen.
    Da bin auch ich schon sehr gespannt darauf, was uns da Dargeboten werden wird.

    Auch in wie weit dann Andere Hersteller die Selbe Aufmerksamkeit erhalten wie Samsung, oder ob diese eher als Nebeneffekt agieren werden.

    PS: Sehr guter zusammen gefaster Artikel. 😉

    Gruß, Martin

Loading Facebook Comments ...