Das nächste Samsung Galaxy: Release, Specs & weitere Gerüchte

Das nächste Samsung Galaxy geht in die heiße Gerüchtephase: Der bekannte Leaker Evan Blass veröffentlicht Details zum Release und ein erstes Bild der Verpackung offenbart genaue Infos zu den Specs des Samsung Galaxy. Alle gesammelten Leaks in einem Gerückteticker-Update:

Evan Blass kommuniziert diese Woche genaue Daten zur Präsentation, zur Vorbestellung und zum Verkaufsstart an. Ob diese zutreffen?

Samsung Galaxy S-Serie: Präsentation am MWC, Verkauf im März?

Während wir in bisherigen Galaxy Gerüchte-Artikeln noch von einer Vorstellung auf der CES im Jänner ausgegangen sind, wird das Launchdatum immer konkreter: Blass bezieht sich auf eine hochrangige Person eines großen Handyhüllen-Herstellers, der den 26. Februar als Präsentationstermin vermutet. Das wäre der erste Tag des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona und würde damit durchaus Sinn machen. Ob Samsung aber sein kommendes Flaggschiff direkt am Congress vorstellt oder sich ein Side-Event aussucht, ist fraglich.

Samsung Galaxy S8
Sieht das kommende Galaxy ähnlich wie das S8 aus?|

Unsicher ist auch ob die beiden weiteren Daten stimmen: Der 1. März als Beginn der Vorbestellung und der 16. März als offizieller Verkaufsstart. Spätestens zum MWC werden wir sehen ob diese Termine tatsächlich zutreffen.

Specs bereits bekannt?

Beinahe noch spannender als das Datum, ist ein Bild, welches in den vergangenen Tagen von einem User auf Reddit geteilt wurde. Gezeigt wird die Rückseite der möglichen Verpackung. Sollten die Angaben zutreffen, dürfen wir von einem 5,8 Zoll großen sAMOLED Display ausgehen. Das Design ist wie bereits im Vorjahr beinahe rahmenlos.

Anders als in bisherigen Leaks angenommen, könnte nicht nur das Plus-Modell sondern bereits die Standard-Variante eine Dualkamera besitzen. Gespannt bin ich außerdem auf die Super Slow Motion-Funktion, die schon in einigen Leaks angeteasert wurde. Auch der Iris Scanner dürfte stark verbessert worden sein. Der Rest ist gewohntes Standard-Premium-Programm: 64 GB Interner Speicher, 4 GB Arbeitsspeicher, IP68 Schutz gegen Staub und Wasser und auch AKG ist wieder in Form der Kopfhörer-Kooperation dabei. Der Fingerabdrucksensor befindet sich weiterhin auf der Rückseite und ist wie zu erwarten unter die Kamera gerückt.

Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte

Diese Angaben lesen sich schon sehr eindeutig. Lassen wir uns überraschen ob es sich um eine echte Verpackungs-Box handelt oder ob das Bild fake ist. Möglicherweise kann uns der koreanische Hersteller am 26. Februar noch mit einigen Features überraschen.
Noch knapp vier Wochen bis zum Start des MWC und damit noch knapp ein Monat bis wir wissen welche Leaks tatsächlich zutreffen und welche über die letzten Monate bewusst gestreut wurden. Ich bin schon sehr gespannt wie das finale Produkt aussehen wird. Wir bleiben auf jeden Fall für euch dran und werden ausführlichst über das kommende Samsung Galaxy Flaggschiff berichten. Stay tuned!

Du willst keine Info zum nächsten Samsung Galaxy verpassen?

Dann nutze jetzt die unverbindliche Vorregistrierung: Du verpasst nichts und wirst informiert sobald es Neuigkeiten zur Vorbestellung gibt.

Deine Meinung

Diskutierst du schon mit unseren Usern in der A1 Community zum kommenden Samsung Flaggschiff? Wie bewertest du diese Gerüchte? Auf was freust du dich am meisten? Gerne kannst du mir deine Meinung auch hier in den Kommentaren hinterlassen!

Samsung Galaxy S8: Du willst nicht mehr länger warten?

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Martin

    Hi @Felix!

    Hoffe der Urlaub war erholsam und entspannend für dich!. 🙂

    Super zusammengetragener Blog-Artikel zu der bisherigen Gerüchteküche!.
    Langsam aber Sicher schließt die Gerüchteküche Ihre Pforten, den die Infos zu der S9 Serie ist schon „fast“ real und Zutreffend.
    Allerdings steht auch eines fest, den das Galaxy S9 wird definitiv keine Dual-Kamera haben, den das Privileg ist „nur“ dem S9 Plus vorbehalten!.

    Aber wenigstens wandert nun der Fingerprint unter die Kamera, wo dieser besser zu treffen ist.
    Der Rest steht aber schon in der Community!. 😉 🙂

    Liebe Grüße Martin

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Martin, vielen Dank. Ja Urlaub war sehr angenehm. Es kommt mir so vor als wenn sich die Geschehnisse wiederholen. Im letzten Jahr hat man auch schon einen Großteil der Specs gekannt. Es wird sicher noch die ein oder andere Überraschung geben, aber die Kernfakten kennen wir denke ich schon. Wir werden aber trotzdem an den neuen Gerüchten & Leaks dran bleiben und ich bin schon auf deine Einschätzungen gespannt – hier und in der Community. LG & einen schönen Start in die neue Woche, Felix

Loading Facebook Comments ...