Wie ein neuer A1 Shop entsteht

Dem einen oder anderen ist es vielleicht schon aufgefallen: Der A1 Shop Rotenturmstraße erstrahlt in neuem Glanz. Bei der Neugestaltung haben wir das Feedback der Mitarbeiter vor Ort und natürlich auch die Wünsche unserer Kunden berücksichtigt. Bisher war dieser A1 Shop recht verwinkelt und für unsere Kunden war es nicht immer sofort klar, wohin sie sich genau wenden sollen.


Offen, klar und hell – der A1 Shop Rotenturmstraße kurz vor der Eröffnung | Foto: A1

Mit dem Umbau haben wir den A1 Shop in zwei ganz klare Zonen unterteilt: Eine für Daheim – hier gibt es alles rund um unser Angebot für Internet für zu Hause. Und eine Zone für Unterwegs – dort findet man alles rund um Smartphones und Zubehör.

Am Anfang war… der Kartonshop

Wie entsteht ein neuer A1 Shop? – Modelle und Renderings sind das eine, mit einer digitalen Variante kann man bei der frühen Planung natürlich schon einmal einen guten Überblick für das grundsätzliche Aussehen des neuen A1 Shops planen. Ein viel besseres Gefühl dafür bekommt man aber, wenn man sich direkt in den neuen Räumen bewegen kann – da fällt einem dann so einiges auf, das im Rendering vielleicht gut ausgesehen hat, sich in der Praxis dann aber nicht mehr ganz so gut anfühlt.

previous arrow
next arrow
A1 Shop Rotentrumstraße - Kartonshop | Foto: A1
Slider

 

Also werden alle Ideen, die wir aus Workshops und Kundenbefragungen herausgefiltert haben, kurzerhand in ein 1:1 Modell des A1 Shops aus Karton umgesetzt und räumlich aufgestellt. So kann man alle unterschiedlichen Situationen im A1 Shop nachstellen und alle Änderungen, die sich aus der Praxis ergeben, sofort umsetzen und testen.

Was ist neu?

  • Die Beratung erfolgt nicht mehr am Mäander, sondern in verschiedenen Beratungsbereichen mit unterschiedlichen Arbeitshöhen, Sitz- und Stehelementen
  • Als Akzentfarbe wird die Farbe Rot eingesetzt
  • Wie oben bereits geschrieben haben wir den A1 Shop Rotenturmstraße in zwei Beratungszonen unterteilt – so ist für unsere Kunden sofort klar, an wen sie sich mit ihrem Anliegen wenden

Fazit


Das Team vom A1 Shop Rotenturmstraße freut sich auf deinen Besuch | Foto: A1

Bisher kommt das neue Konzept vom A1 Shop gut bei unseren Kunden an. Die Kolleginnen und Kollegen vor Ort sind begeistert von der hellen und offenen Atmosphäre, die der neue A1 Shop bietet. Und unsere Kunden schätzen die klare und übersichtliche Gestaltung. Am besten gleich persönlich vorbeikommen und ansehen!

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...