A1 Free Stream: Unlimitiertes Streamen ohne Datenverbrauch

Netflix, Apple Music oder Amazon Video: Streaming begleitet uns mittlerweile im täglichen Leben. Serien oder Filme in HD kratzen jedoch stark am mobilen Datenvolumen. Dank A1 Free Stream kannst du ab sofort unlimitiert Videos oder Musik streamen – ganz ohne Datenverbrauch. Wie einfach du A1 Free Stream aktivierst und welche Streamingdienste inkludiert sind, liest du in diesem Beitrag.

Motivations-Playlist, Web-Radio und die neue Staffel des Serienhits aus Hawkins: Jeden Monat kommen durch Streaming rasch einige GB an Datennutzung zusammen. – Gigabytes, die du nun mit A1 Free Stream stattdessen für andere Apps und Internetdienste verwenden kannst.

A1 Free Stream: Unlimitiertes Streamen Ohne Datenverbrauch

A1 Free Stream – Dein Vorteil

Kommt dir das bekannt vor? Die Skisaison steht vor der Tür: Oft schafft man es nicht mehr pünktlich auf die Couch und sieht den ÖSV-Stars via Smartphone zu während man auf den Bus wartet oder im Zug sitzt: Ein ganzes Skirennen verbraucht hier schnell einmal 2 GB. Anderes Szenario: Die Eltern steuern das Familienauto Richtung Urlaub, gleichzeitig sehen sich die Kinder am Rücksitz ihren Lieblingsfilm an. Eine angenehme Autofahrt und einen HD-Film später, zeigt die Mein A1 App 4 GB verbrauchtes Datenguthaben an.

Feiertage sind auch eine gute Möglichkeit endlich die preisgekrönte Serie fertig zu sehen. Aber Achtung: Bei einem HD Serienmarathon muss man die Spannung mit rund 10 GB Datenverbrauch aufwiegen.

Damit ist nun Schluss! Dank A1 Free Stream wird das Streaming des neuen Pop Albums auf Apple Music oder der Blockbuster auf Amazon Prime Video nicht mehr vom Datenvolumen abgezogen. Unterhaltsame Stunden mit Musik und Videos stehen bevor und die so gesparten Daten können bequem für andere Internetdienste verwenden werden.

Welche Partner sind bei A1 Free Stream dabei?

A1 Free Stream: Unterstützte Partner

Zu den zahlreichen unterstützten Partnern gehören zum Beispiel A1 NOW, Amazon Prime Video, Netflix, Sky, aber auch Zappn (u.a. mit ProSieben, Puls4 oder Sat.1) oder Laola1.tv. Die Musik Streamingdienste sind mit Apple Music, Spotify, Deezer, Kronehit, 88.6 oder Amazon Music ebenso stark vertreten. Mit dem entsprechenden A1 Go! oder A1 Xcite Tarif kennt dein Streaming Erlebnis bei den genannten Partnern ab sofort keine Grenzen mehr.

Wie aktiviere ich A1 Free Stream?

A1 Free Stream ist in ausgewählten A1 Go! und A1 Xcite Tarifen automatisch dabei (mehr dazu weiter unten im Text). Aktiviere dazu in der Mein A1 App oder in Mein A1 ganz einfach die Zusatzoption „A1 Free Stream“ und schon steigst du in den Streaming-Genuss ein. Wie das funktioniert, siehst du Schritt für Schritt im Fotoslider:

Arrow
Arrow
Los geht's - Wähle in der Mein A1 App unter "Mein Tarif" den Punkt "Optionen bestellen".
ArrowArrow
Slider

Unlimitiertes Streamen mit deinem A1 Go! Tarif

Zurücklehnen und die neueste Playlist hören oder einen Serienmarathon starten war noch nie so einfach. Bereits im A1 Go! M und im A1 Xcite L wird das bestehende Datenguthaben bei Nutzung der genannten Musik Partner-Dienste nicht verbraucht. Ganz entspannt geht es auch im A1 Go! L zu: Hier kannst du alle aufgezählten Video- und Musikpartner streamen ohne dir Sorgen um den Datenverbrauch machen zu müssen. Videos siehst du in sehr guter DVD-Qualität (SD). Das beste Streaming-Erlebnis gibt es mit A1 Go! XL: Hier streamst du in HD. Inkludiert sind alle Video- und Musikpartner. Berechtigt sind A1 Go! und Xcite Tarife ab dem 02. Mai 2017.

Weitere Infos zu A1 Free Stream

Du hast noch Fragen zu A1 Free Stream oder willst mir deine Streaming-Eindrücke hinterlassen? Dann verfasse doch einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag!

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Josef

    Hallo!
    Habe einen A1 Go L Sim Pur im juni angemeldet. Bei mir gibt es diese Option nicht.
    Was muss ich tun?
    mfg

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Josef, A1 Free Stream sollte auch mit deinem genannten SIM Pur Tarif funktionieren. Schick uns bitte über Facebook https://www.facebook.com/A1Fanpage/ oder im A1 Chat https://www.a1.net/chat deine Kundendaten, dann können wir uns das ansehen. LG & einen angenehmen Donnerstag, Felix

  2. David Richtinger

    Hallo,

    ich finde es wie meine Vorredner unfair das es nur bei den neuen Tarifen geht und noch dazu steht das nirgends.

    Tarifwechsel würde bei mir €7 im Monat mehr Kosten womit „Free Stream“ für mich nicht wirklich „Free“ wäre.

    Schade

  3. Daniel Werenka

    Ich finde es unfair das dies bei den alten Verträgen nicht möglich ist zu aktivieren! (kann auch nicht den Tarif wechseln)

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Daniel, nur die aktuellen A1 Go! Tarife können A1 Free Stream nutzen – hast du schon in der mein A1 App nachgesehen, ob ein Wechsel möglich ist? lg Wolfgang

  4. Andreas

    Wie sieht es hier mit den A1 Network Tarifen aus? Habe ein Firmenhandy, welches ich auch privat nutzen kann. Habe A1 Mobil Network Voice 2011 und einige Zusatzpakete wie 5GB im Monat inkludiert, etc.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Andreas, A1 Network Tarife sind davon leider ausgenommen. lg Wolfgang

  5. Johannes

    Bei mir gibt es die Option „A1 Free Stream“ nicht. Ich habe den Tarif: A1 Go! Xcite 2013.

    Was mache ich falsch bzw. warum funktioniert’s bei mir nicht?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Johannes, um A1 Free Stream nutzen zu können benötigst du einen aktuellen Tarif – einfach via mein A1 App wechseln! lg Wolfgang

Loading Facebook Comments ...