Tipps gegen Akku Probleme unter iOS 11
Mit der Präsentation des neuen Apple iPhone 8 ist auch das neue iOS 11 für die Apple iPhone Welt freigegeben worden. Wie immer bei einem Update läuft damit leider nicht alles reibungslos, insbesondere bei der Akkulaufzeit unter iOS 11 sprechen viele User von Problemen. Die Laufzeit kann man allerdings mit ein paar Klicks spürbar verlängern – am A1 Blog findet ihr alle Tipps und Tricks.
Ein gewohntes Bild für so manchen iOS 11 Nutzer – leerer Akku | Foto: A1/Wolfgang Hammer
WLAN und Bluetooth
Unter iOS 11 bleiben WLAN und Bluetooth trotz Deaktivierung via Kontrollzentrum aktiv – entsprechend rasch entlädt sich der Akku. Um die beiden Funktionen nachhaltig zu deaktivieren, einfach im Einstellungsmenü beide Punkte deaktivieren.
Aktualisierungen
Unter iOS 11 sind standardmäßig alle Hintergrundaktualisierungen aktiv – die sind allerdings nicht immer notwendig, vor allem bei Apps wie Notizen kann man dieses Feature getrost deaktivieren. Unter Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung kann man nachsehen, welche Apps im Hintergrund ständig nach einer Aktualisierung suchen. Außer bei Messenger-Apps, E-Mail und der Navigation ist eine Hintergrundaktualisierung in der Regel nicht notwendig.
Übrigens: Apple hat bereits die dritte Beta von iOS 11.1 veröffentlicht – es sollte also nicht mehr lange dauern, bis mit dem nächsten großen Update auch so manches Akku Problem behoben wird.
Gib deine Meinung ab: