Sony Xperia XZ Premium im Business-Alltag

Das Sony Xperia XZ Premium haben wir schon in einem unkonventionellen Smartphone Test Extrem unter die Lupe genommen. Doch wie ist es um die Tauglichkeit des Gerätes im Arbeitsalltag bestellt? woom bikes hat das Sony-Flaggschiff im Business-Kontext angetestet:

Lesedauer: ca. 3 Minuten

woom bikes testet das Sony Xperia XZ Premium
woom bikes hat für den A1 Blog das Sony Xperia XZ Premium im Arbeitsalltag unter die Lupe genommen. | Quelle: woom bikes

Design & Funktionen

Das Sony Xperia ist ein modernes Mobiltelefon mit einem 5,5 Zoll-LCD-Display. Filme und Fotos werden in 4K angezeigt. Vorne als auch hinten hat das Handy ein Gorilla-Glass, sowie Aluminiumteile oben und unten.

„Das Handy liegt sehr gut und angenehm in der Hand.“

Das Handy liegt sehr gut und angenehm in der Hand und ist auch einhändig leicht zu bedienen. Das ultrascharfe Display zeigt uns übersichtlich viele Details an.

Kamera & Performance

Die Kamera ist durch Druck auf nur einen Knopf auszulösen. Das Gerät macht schöne, scharfe Fotos und auch die diversen Bearbeitungstools sind simpel zu bedienen. Die SlowMotion-Funktion ist eine tolle Idee. Wenn wir diese aber länger nutzen, wird das Sony Xperia XZ Premium etwas warm.

Der Akku hält bei ganz normal Benutzung nicht ganz einen Tag. Allerdings erfolgt die Wiederaufladung in relativ kurzer Zeit.

„Das Android-System funktioniert super schnell (hohes Arbeitstempo!).“

In circa einer Stunde ist das Gerät mit bis zu 80 Prozent aufgeladen. Wir sind sehr überzeugt vom Arbeitstempo des Geräts: Das Android-System funktioniert super schnell. Alle Apps starten unter einer Sekunde.

Arbeitsalltag mit dem Sony Xperia XZ Premium

Die Übersicht ist einfach und klar. Mit nur einem „Klick“ können wir alle Social-Media Apps benutzen, die wichtige Kommunikationskanäle für uns sind.

Mit zwei „Klicks“ können wir ein Foto oder Film zu Facebook, Instagram etc. hochladen (auch OneDrive Cloud). Die Verbindung mit 3 verschiedenen E-Mail Accounts funktioniert ohne Probleme. Die Aktualisierung erfolgt schnell und ohne Schwierigkeiten.

„Mit dem Sony Xperia XZ können wir vieles rasch und einfach erledigen.“

Das Smartphone ist bei uns ständig im Einsatz. Das Sony-Smartphone bietet uns viele Möglichkeiten: Ob Ausfüllen einer Excel-Tabelle, einen Brief schreiben, PDF lesen oder eine Power Point Präsentation bearbeiten – mit dem Sony Xperia XZ können wir vieles rasch und einfach erledigen. Wir fotografieren damit Paletten, bevor sie versendet werden und nutzen darauf die Kommunikations-App Slack.

Jetzt bis zu € 240,- bei A1 Go! Business Tarifen sparen.

Fazit

Das Sony Xperia XZ Premium ist für uns ein Allround Business-Gerät. Wir haben damit unsere interne und externe Kommunikation im Blick haben und managen die Dokumentation von Sendungen genauso wie Tabellen und viel mehr.

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...