Neu: Im App Store über die A1 Rechnung bezahlen

Ab sofort kannst du deine Apple Einkäufe im App Store, wie Apps, iBooks oder Apple Music ganz bequem direkt über die A1 Rechnung bezahlen. Wie einfach und sicher das ist, zeigen wir dir in diesem Artikel:

Das Service gibt es ab heute für alle A1 Kunden. In nur 6 simplen Schritten aktivierst du dir die App Store-Bezahlung über deine A1 Rechnung:

Apple App Store mit A1 Rechnung bezahlen

So einfach klappt es:

  • Schritt 1: Gehe in den Einstellungen deines iPhones auf den Punkt „iTunes & App Store“.
  • Schritt 2: Wähle im nächsten Schritt deine Apple-ID.
  • Schritt 3 & 4: Drücke nun im Popup auf „Apple-ID anzeigen“ und melde dich mit deinem Passwort an.
  • Schritt 5: Öffne deine „Zahlungsdaten“.
  • Schritt 6: Wähle die Handyrechnung als Zahlungsmethode und bestätige mit „diese Handynummer verwenden“.

Schon wird das Lieblingsspiel oder iBook für die nächste Reise bequem über die A1 Rechnung gebucht. Die Anleitung ging dir zu schnell? Im Fotoslider kannst du dich Schritt für Schritt durch navigieren:

Arrow
Arrow
Schritt 1 - Gehe in den Einstellungen deines iPhones auf den Punkt „iTunes & App Store“.
Slider

Was ist dein Vorteil?

Du bezahlst Apps, Musik oder iBooks von Drittanbietern über deine Handyrechnung – übersichtlich und bequem mit einer einzigen Rechnung.

Wie richte ich eine Sperre für Drittanbieter ein?

Wenn du das nicht möchtest, kannst du bei Bedarf selbstverständlich eine Sperre für Drittanbieter aktivieren. Die Sperre richtest du in wenigen Schritten im Mein A1 Bereich oder in der Mein A1 App ein. Alle Infos dazu liest du in diesem Blogbeitrag.

Weitere Informationen

Hast du noch Fragen zur App-Bezahlung über deine A1 Rechnung? Hinterlasse und doch dein Feedback.

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Stefanie

    Wenn ich auf fertig drücke kommt die Meldung.
    Ja hab ich auch etwas später nochmal versucht.

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Stefanie, hierzu benötigen wir noch ein paar Infos von dir. Die Apple-Zahlung per Handyrechnung funktioniert z.B. nur für A1 Vertragskunden, mit einem Wertkartentarif von B.free geht es z.B. nicht. Ebenso muss natürlich die letzt-verrechnete Handyrechnung nicht im Verzug sein. Um zu prüfen, was genau das Hindernis bei dir darstellt, wäre es am einfachsten, du meldest dich mit deinen Kundendaten, z.B. mit deiner A1 Handynummer, bei uns. Bitte sende uns diese per privater Nachricht – z.B. über den A1 Chat unter a1.net/chat oder über unseren Facebook Messenger Service https://m.me/A1fanpage. LG Esther

  2. Stefanie

    Hallo, bei mir kommt dann die Meldung: Deine Anfrage kann im Moment nicht abgeschlossen werden. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter, um fortzufahren.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Stefanie, an welcher Stelle genau erscheint diese Meldung? Hast du es etwas später noch einmal probiert? LG, Felix

  3. Manuel

    Hallo habe meine Zahlungsmethoden auf Rechnung geändert funktioniert aber leider nicht bei mir.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Manuel, was meinst du konkret mit „es funktioniert nicht“? LG & einen schönen Freitag, Felix

  4. Jürgen

    Hallo,

    ich hätte hierzu eine Frage. Bis dato waren ja bei Apple In-App Käufe mittels I-Tunes Karte bzw. Kreditkarte möglich (zumindest habe ich immer diese zwei Varianten verwendet). Wie sieht es denn nun aus, wenn ich die Zahlungsart auf Handyrechnung ändere und In-App Käufe tätigen möchte? Rennen die wie bisher gehabt über das regulär vorhandene Guthaben oder werden diese dann ebenfalls über die Handyrechnung abgebucht?

    Bezieht sich das Abbuchen über Handyrechnung einzig und allein auf Käufe ausschlieslich im App Store bzw. I-Tunes?

    Vielen Dank für eure Antwort!

    LG Jürgen

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Jürgen, grundsätzlich ja. Das liegt aber im Verantwortungsbereich von Apple: Wenn Apple eine Vereinbarung mit dem Hersteller der App hat, dann klappt es. Bitte am besten direkt beim App Hersteller nachfragen, dann bist du auf der sicheren Seite. 🙂 LG, Felix

  5. Patrick Weinhandl

    Ihr solltet mal lieber endlich sowas bei der xbox one machen. Bei 3 geht das schon längst

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Patrick, vielen Dank für dein Feedback. Aktuell sind mir keine Pläne bekannt. Leite deine Anregung aber gerne weiter und sobald ich etwas höre, werde ich es hier am A1 Blog kommunizieren. LG & angenehmen Nachmittag, Felix

  6. Martin

    Hi @Elisa!

    Danke dir für die Info, war mir nicht ganz klar!. 🙂

    Wie dies funktioniert, ist mir schon auch bekannt, da dies auch schon unter Windows Phone/10 Mobile möglich war!.

    lg. Martin

    • A1 Blog Redaktion

      Gerne, Martin. Viel Freude beim „Shoppen“. 😉 Liebe Grüße, Elisa

  7. Martin

    Hi @Felix!

    Ist diese Bezahloption auch für Androide möglich, oder im Moment „nur“ für Apples iPhone?.

    lg. Martin

Loading Facebook Comments ...