10 Jahre iPhone: Eine Erfolgsgeschichte

10 Jahre ist es her, das Apples erstes iPhone auf den Markt kam. Viel ist seitdem passiert: Steve Jobs trat im Jänner 2007 an um die Revolution des Mobiltelefons zu verkünden – den Stimmen vieler Branchengrößen zum Trotz, die dem unkonventionellen Handy eine sehr kurze Überlebenschance versprachen…

2007 waren Smartphones wie wir sie heute kennen, so noch nicht existent. Nokia, Motorola und Sony Ericsson dominierten den Handymarkt. Sperrige Pocket PCs mit Windows Mobile Oberfläche beherrschten die Business Welt. Von App Stores mit einer bunten Palette an Anwendungen konnten wir damals nur träumen: Dann kam Steve Jobs und präsentierte das iPhone. Der ehemalige Microsoft Chef Steve Ballmer reagierte amüsiert mit „“das ist das teuerste Telefon der Welt und spricht einen Business User nicht an.“ – Der Rest ist Geschichte. Wie das iPhone unsere Welt veränderte, hat mein Kollege Wolfgang übrigens in einem pointierten Artikel festgehalten.

10 Jahres Erfolgsgeschichte

In diesen 10 Jahren wartete das iPhone mal mehr und mal weniger mit neuen Innovationen und kleinen Skandalen auf. Die Erfolgsgeschichte von iPhone bis iPhone 7 habe ich vor ein paar Monaten in einem eigenen Beitrag nachgezeichnet. Umso gespannter sind nun die Augen auf das kommende Jubiläums iPhone gerichtet. Wird Apple wieder DIE große Innovation gelingen? Werden sie wiederholt unser Verständnis eines Smartphones revolutionieren? In einem ersten Gerüchte Ticker haben wir bisherige Leaks zum Jubiläums iPhone zusammengefasst.

Was denkst du?

Welches iPhone hat dich in den letzten 10 Jahren besonders überrascht/beeindruckt? Und welches war dein erstes iPhone? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...