Schon gewußt: 100 GB Dropbox bei A1 Go! Tarifen inkludiert

[Update 18.08.2017: Dropbox bei A1 wird mit 18.10.2017 eingestellt. Ab heute ist keine Anmeldung mehr möglich. Weitere Infos: In der A1 Community und auf A1.net]

 

 

Da ich selbst seit einigen Monaten den A1 Go! L Tarif verwende, möchte ich euch gerne eine Information weitergeben, die vielleicht nicht so bekannt ist: Es sind 100 GB Dropbox Cloud-Speicher inkludiert.

Bei den vier A1 Go! Tarifen (S, M, L sowie XL) sind neben zahlreichen anderen Services auch 100 GB Dropbox Onlinespeicher dabei. Die braucht man lediglich einmalig aktivieren und schon kann man sie uneingeschränkt verwenden.

So erfolgt die Aktivierung

• In den „Mein A1“-Bereich einloggen.
• Auf „Mein Tarif“ klicken und danach auf „Dropbox verbinden“.
• Den Anweisungen am Bildschirm folgen – fertig 🙂

Wo ist der Speicherplatz dann in der Dropbox zu finden?
Im Ordner „Apps“ ist ein neuer Ordner „A1“ angelegt. Mit 100 GB Volumen.

Kann ich den Speicherplatz auf ein anderes Dropbox-Konto übertragen?
Der Speicherplatz kann nur fürs erste Dropbox-Konto aktiviert werden, das mit dem A1-Konto verknüpft wurde. Das heißt: nicht übertragbar.

Was passiert mit dem Speicherplatz, wenn den Vertragstarif gekündigt wird?
Bei Kündigung des Tarifs fällt der Speicherplatz in der Dropbox weg. Ist somit kein einmaliges Geschenk, sondern mit A1 verknüpft.
So nebenbei: Der Speicherplatz ist auch anpassbar, falls es mal andere Tarife mit anderen Volumina gibt.

Die Dropbox-App gibt’s u.a. für Android und für iOS. Zudem steht das Service unter Windows, macOS sowie im Web bereit.

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Werner Friehsinger

    Sg.damen/herren
    es würde mich interessieren, was bei einem wechsel von Festnetz auf Mobiltelefon an Mehrkosten anfällt und
    welches paket sie mir als änderung für meinen bestehenden vertrag anbieten können. bitte sie mich darüber
    zu informieren. danke !
    w.friehsinger

    • Felix Stoisser

      Hallo Werner,
      wende dich doch bitte direkt mit deinen Kundendaten bei meinen Kollegen vom Service Team, die werfen dann direkt einen Blick auf deinen Vertrag und können dir ein gutes Angebot machen. Da es sich beim A1 Blog um ein öffentliches Medium handelt, können wir leider keine privaten Daten austauschen.
      Also bitte am besten hier https://www.facebook.com/A1Fanpage/ oder hier: https://www.a1.net/chat
      Ein schönes Wochenende & LG, Felix

Loading Facebook Comments ...