• Smartphones

B.free SIM-Karte online tauschen und aktivieren

Ist deine B.free SIM-Karte defekt oder brauchst du nach einem Smartphone-Wechsel eine Nano-SIM-Karte oder eine eSIM? Hier die Anleitung dazu.

So kommst du zu deiner neuen SIM-Karte

Melde dich in deinem Mein A1 Bereich an. Steigst du zum ersten Mal ein, wirst du dich mit deiner E-Mail-Adresse registrieren. Tippe nun bei dem entsprechenden B.free-Vertrag auf „Verwalten“. Im Menüpunkt „SIM-Karte“ findest du den „Tausch-SIM/eSIM“. (Die Nutzung einer eSIM ist nur mit einem B.free Vertrag, jedoch nicht mit einer B.free Wertkarte möglich.)

Klicke nun auf „SIM betellen“ und gib deine Daten und deine Lieferadresse ein. Anschließend erhältst du die Bestellbestätigung per E-Mail. Die neue SIM-Karte wird dir per Post zugestellt. Es handelt sich um eine Triple-SIM, das heißt, du kannst die Micro- oder Nano-SIM herausbrechen und ins Smartphone einlegen.

​​​​​​​Bitte beachte: Lege die neue SIM-Karte nicht sofort in dein Handy ein. Damit deine alte Rufnummer korrekt auf die neue SIM-Karte übertragen wird, muss sie zuerst aktiviert werden. Stecke daher die neue SIM-Karte bitte unbedingt erst nach der Aktivierung in das Gerät.

So funktioniert die Aktivierung

Steige in den Mein A1 Bereich ein und klicke auf den Bereich „Tausch-SIM-Karte aktivieren“. Mit dem Link www.a1.net/simaktivierung gelangst du ebenfalls direkt dorthin. Gib dort deine alte und neue SIM-Nummer ein. Diese Nummern beginnend mit A5 findest du auf deinem SIM-Karten-Brief bzw. direkt auf der Karte.​​​​​

Sobald du auf den Button „SIM-Karte aktivieren“ klickst, ist die Aktivierung erfolgreich beendet. Deine neue Karte hat in der Regel einen neuen PIN-Code. Falls du lieber deine gewohnte Zahlenkombination verwenden möchtest, folge einfach der Anleitung, die nach der Aktivierung am Bildschirm angezeigt wird.

Wie viel kostet der B.free SIM-Kartentausch?

Im A1 Shop verrechnen wir 30 Euro für den Kartentausch. Wenn du deine SIM-Karte online bestellst, fallen nur 9,90 Euro an. Dieser Betrag wird von deinem bestehenden Guthaben abgezogen.

Was passiert mit Wertguthaben beim SIM-Tausch?

Falls du noch Guthaben auf deiner alten SIM-Karte hast, übertragen wir dieses auf neue Karte.

  • Internet

Mein A1 App: 8 Tipps und Tricks, die du noch nicht kennst

  • Smartphones

Checkliste: Das solltest du tun, wenn du auf ein neues Smartphone wechselst

  • Smartphones

Datenverbrauch: Wie viel sind 10 GB?

Formular

Öffentliche Seitenkommentare und Antworten

Seitenkommentare