Duales Informatik-Studium bei A1 und FH Technikum Wien

Du möchtest Informatik studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln? Mit dem dualen Studium von A1 und FH Technikum Wien ist das ab sofort möglich. Studieren und Arbeiten ist oft nicht ganz einfach zu vereinbaren. Bei A1 hast du die Möglichkeit, interessante Aufgaben im IT und ICT Umfeld bereits während des Studiums kennenzulernen.

4 Gründe für ein duales Informatik-Studium
bei A1 und FH Technikum Wien:

1. Zeitliche Vereinbarkeit
Ein duales Studium macht für dich Sinn, wenn du neben dem Studium schon fleißig Praxiserfahrung sammeln möchtest. Theorie- und Praxisteile wechseln sich im Informatik-Studium ca. im 2-Wochen-Rhythmus ab. Du hast somit keine Abendvorlesungen, so wie es bei reinen berufsbegleitenden Studien üblich ist. Hier muss ich aus persönlicher Erfahrung einhaken: das ist wohl der allergrößte Pluspunkt eines dualen Studiums!

2. Du ersparst dir die typischen Studentenjobs und sammelst gleich Erfahrung in der IT und ICT Services
Call Center Agent/in, Barkeeper/in, Flyer-Verteiler/in, Pizzabote/in, oder Babysitter/in. Auch wenn der/die ein oder andere diese Studientenjobs gerne macht: unsere interne Büro-Abstimmung hat ergeben, dass es besser ist, gleich von Anfang an in dem Feld zu arbeiten, in dem man auch studiert.

3. Das duale Studium ist KEIN unbezahltes Praktikum
Denn wir finden: Wer arbeitet soll dafür auch gerecht bezahlt werden. Dein Einsatz ist uns viel wert. Du bist ein Kollege/eine Kollegin, der/die von uns lernt und von der wir auch bestimmt viel lernen können.

4. Du bist hautnah bei der Digitalisierung Österreichs dabei– nicht nur in der Vorlesung.
Cloud Computing und IT Security, Web & Cloud Applications, Softwareentwicklung und Medieninformatik, Informationsmanagement und Computersicherheit, Mobile Computing, Game Engineering, eHealth etc. Du wirst schon im Studium ein Teil davon sein. Und wenn wir uns ehrlich sind: Das ist ziemlich cool.

Jetzt bei A1 bewerben

Jetzt bei FH Technikum Wien bewerben

Achtung: Du musst dich sowohl bei A1 als auch bei der FH Technikum Wien bewerben. Viel Glück und vielleicht treffen wir uns schon bald auf einen Kaffee im A1 Headquater. 🙂

A1 TV Kontroll-Station

A1 TV Kontroll-Station | Bild: A1

Hard Facts:

Was wir dir noch bieten:

  • Günstige Mitarbeiter-Tarife für Handy, Festnetz und Internet – auch für Familie und Freunde
  • Finanzielle Benefits, wie z. B. eine Lebensversicherung
  • Vergünstigte Kreditkarten
  • Firmeneigene Kantine
  • Zahlreiche Sport- und Fitness-Angebote
  • Fahrrad- und e-Bike Verleihung

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...