HTC U Ultra Test: Highend Smartphone mit zweitem Display & Top Kamera

Das HTC U Ultra im Test: Der taiwanische Produzent integriert einen zweiten Display in sein Highend Smartphone: Benachrichtigungen, Termine oder App-Verknüpfungen werden praktisch über dem 5,7 Zoll Hauptdisplay angezeigt. Ein schickes Glas Design und eine hervorragende Kamera machen den Android 7-Boliden komplett. Alle Details dazu im A1 Blog Test.

Lesedauer: ca. 5 Minuten | Die wichtigsten Eigenschaften im Überblick: Starke Hardware, Zwei Displays, gute Kamera

Gewinnspiel: Das Gewinnspiel ist beendet. Der Gewinner wurde informiert.

HTC U Ultra bestellen

HTC U Ultra Smartphone Test
Das HTC U Ultra im großen Highend Smartphone Test | Bild: A1/Felix Stoisser

Alle Infos zum HTC U Ultra kurz & prägnant:
Nicht ein sondern gleich zwei Displays! Neben dem 5,7 Zoll Hauptbildschirm kommt ein 2,05 Zoll großes Zweitdisplay zum Einsatz: Benachrichtigungen (Termine, Wetter, Notifications etc.) werden übersichtlich visualisiert und App Multitasking wird erleichtert. Die Hauptkamera (12 MP, ƒ/1.8) erzielt hervorragende Ergebnisse und die Hardware (Snapdragon 821, 4 GB RAM) gehört zu den schnellsten am Markt.

Design

HTC war Vorreiter der Aluminium Unibody-Gehäuse und setzte in den vergangenen Jahren stets auf die Metall-Verpackung. Mit der U-Serie verabschiedet man sich erstmals vom altbekannten Look: Ausschließlich der Rahmen des 162,4 x 79,8 x 8mm großen Geräts besteht noch aus diesem Material. Der Hauptteil des Smartphones setzt sich aus elegantem Glas zusammen: Zum Einsatz kommen gleich mehrere verstärkte Gorilla Glas 5 Schichten, die das Licht brechen und den Farbton der Glas-Rückseite je nach Lichtintensität ein wenig anders darstellen. Die Farbe meines Testgeräts in „Klavierlack“ Schwarz hat abhängig von der Tageszeit stets variiert. Ein sehr schickes Designelement wie ich finde (HTC nennt dieses Feature Liquid Designs). Klarerweise ist die Glas-Rückseite trotz Anti-Fettbeschichtung ein großer Fingerabdruckmagnet.

HTC U Ulra Seitenansicht
HTC U Ultra in der Seitenansicht: Geriffelte Home Taste | Bild: A1/Felix Stoisser

Ungeachtet seiner Größe und dem Gewicht von 170 Gramm liegt das Device angenehm in der Hand: In meinem Test konnte ich das U Ultra im Alltag gut einhändig benutzen. Bei den Bedienelementen greift HTC auf Standardkost zurück: An der Unterseite befindet sich der USB C-Anschluss. – Ein 3,5mm Kopfhöreranschluss ist jedoch nicht vorhanden (dazu später mehr). Die Home Taste auf der rechten Seite ist geriffelt und lässt sich so eindeutig haptisch von der Lautsprecher-Wippe darüber unterscheiden. Der Hauptbutton an der Unterseite besteht aus einem Sensor, der mittels Fingerabdruck die Identität des Anwenders überprüft. Links und rechts davon befinden sich zwei Navigationssensoren. Das Smartphone hat leider keine IP-Zertifizierung und ist somit nicht wasserdicht.

HTC U Ultra Rückseite
Das Licht bricht sich in der Glas Rückseite des HTC U Ultra | Bild: A1/Felix Stoisser

Display

Ähnlich dem LG Modell V10 setzt sich das HTC U Ultra aus zwei Bildschirmen zusammen: Das 5,7 Zoll große IPS-LCD Hauptdisplay löst in QHD (250ß x 1440 Pixel = 515 ppi) auf. Die Farben wirken für mich sehr scharf, kräftig und weisen eine hohe Farbtreue auf. Die Helligkeit ist jedoch nicht ganz so stark ausgeprägt wie beispielsweise bei einem Samsung Galaxy S7. Im Test konnte ich meine Bildschirminhalte jederzeit gut ablesen (selbst bei sich ändernden Lichtbedingungen).

HTC U Ultra Zweites Display
Das Highlight des HTC U Ultra: Der zweite Display | Bild: A1/Felix Stoisser

Das wahre Highlight des HTC U Ultra ist definitiv der zweite Display: Mit 2,05 Zoll und einer Auflösung von 160 x 1040 Pixel, gliedert er sich über dem Hauptmonitor ein. Die Bedienung erfolgt über Wischgesten nach links oder rechts. Während meines Tests habe ich mir auf die zweite Displayleiste Verknüpfungen zu Apps wie Instagram oder YouTube gelegt, daneben aber auch Termine vermerkt, die Wettervorhersage visualisiert bzw. beliebte Kontakte auf Kurzwahl-Shortcuts platziert. Spannend wird die Anzeige wenn ich mir ein Video im Vollbildmodus ansehe oder ein Spiel zocke: Dann erhalte ich Benachrichtigungen oder WhatsApp Meldungen praktisch über den 2,05 Zoll Balken, ohne den Vollbildmodus des Hauptdisplays verlassen zu müssen. Aber auch wenn ich mir einen Kaffee über Facebook ausmachen will, habe ich dank des zweiten Displays stets meinen Kalender im Auge.

HTC U Ultra - Das Menü des zweiten Displays
Im Menü des zweiten Displays können Inhalte de/aktiviert werden. Der Punkt „Startseite“ kommt wohl erst mit der Künstlichen Intelligenz | Bild: A1/Felix Stoisser

Sämtliche Funktion des zweiten Displays werden wohl erst mit der kommenden künstlichen Intelligenz HTC Sense Companion aktiviert werden (dazu weiter unten im Text mehr).

Performance

Qualcomms Snapdragon 821 gibt die Taktrichtung des Highend Smartphones vor: Vier Kerne werken mit max. 2,15 GHz (2x 2,15 Gigahertz & 2x 1,6 Gigahertz). Der flotte Prozessor wird zusätzlich mit 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt. In meinem mehrtägigen Smartphone Check konnte ich keine Ruckler bemerken, stattdessen lief alles stets extrem flüssig. Die eingesetzten Komponenten gehören zu den schnellsten, die aktuell am Markt verfügbar sind: Dies zeigte sich in problemlosen App-Wechseln, im aufwendigen Programm-Multitasking und dem Anspielen von leistungshungrigen Spielen. Apropos Spiele: Von denen haben auf dem 64 GB großen internen Speicher mehr als genug Platz. Per MicroSD Karte können diese ergänzend mit potentiellen 2000GB aufgestockt werden.

Software & Features

Android 7 Nougat“ lautet das werkseitige Betriebssystem des HTC U Ultra. Neben der aktuellsten Android Version, die bereits nützliche Features wie den Split Screen unterstützt, kommt die hauseigene Bedienoberfläche HTC Sense zum Einsatz. Sense ist sehr nahe am Stock Android und wirkt für mich ausgesprochen aufgeräumt und elegant. Der Aufbau ist logisch und wird auch für HTC-Neulinge schnell von der Hand gehen.

HTC U Ultra mit Android 7
Die Vorzüge von Android 7 Nougat – Arbeiten im Splitscreen | Bild: A1/Felix Stoisser

Als großes Feature hat HTC die künstliche Intelligenz (aka HTC Sense Companion) angekündigt. Diese wird laut Aussage der Taiwaner erst im zweiten Quartal 2017 kostenlos per App nachgereicht. Der „Begleiter“ soll den Nutzer besser kennenlernen und passende Informationen liefern: Steht beispielsweise ein nächtliches Meeting an, erinnert der Companion rechtzeitig an den notwendigen Akkuladeprozess. Auch Wettervorhersagen oder Staumeldungen sollen dem Besitzer mitgeteilt werden und zu einer „Bitte heute früher das Haus verlassen/Regenschirm nicht vergessen“-Info führen. Dies soll in Verbindung mit dem zweiten Display geschehen. Sobald Näheres bekannt ist, werde ich euch über den A1 Blog informieren!

HTC U Ultra Testbild
HTC U Ultra Testbild
HTC U Ultra Testbild
HTC U Ultra Testbild
HTC U Ultra Testbild
Arrow
Arrow
HTC U Ultra - Fototour bei Sonnenschein im Wiener Stadtpark.
Slider

Kamera

Gleich vorweg: Die Hauptkamera ist ein gelungenes Stück Technik! 12 Megapixel, eine große Blende mit ƒ/1.8 und Funktionen wie Laser Auto-Fokus oder ein optischer Bildstabilisator stehen trocken am Datenblatt. Die große Freude kommt im Praxistest: Die Fotos werden außerordentlich satt, die Farben wirken kräftig und decken einen breiten Dynamikumfang ab, bei gleichzeitig bestehender Farbnatürlichkeit. Die Aufnahmen werden ausgezeichnet und überbieten bei guten Lichtverhältnissen meiner Meinung nach sogar das iPhone 7 Plus oder das Google Pixel XL (Beispielbilder findet ihr wie immer im Fotoslider). Verantwortlich dafür ist unter anderem die Ultrapixel Technologie, die mithilfe großer Pixel mehr Licht einfängt und dadurch bessere Ergebnisse erzielt.

Bei schwachem Licht hilft die Multiframe Noise Reduction aus, die drei Bilder hintereinander aufnimmt und die besten Pixel zu einem fertigen Bild zusammenrechnet. Allgemein ist die Kamerapp sehr intuitiv konstruiert und speziell der Pro-Modus mit seinen zahlreichen Einstellungsoptionen hat es mir angetan. Videos werden in gestochen scharfen 4K aufgezeichnet.

Die Rückseite des HTC U Ultra
Der 12 Megapixel Sensor der Hauptkamera fotografiert ausgezeichnete Ergebnisse, steht jedoch ein Stück aus dem Gehäuse | Bild: A1/Felix Stoisser

Die Frontkamera besitzt einen 16 Megapixel Sensor bei einer Blende von ƒ/2.0. Im Test hat mir die Qualität der Selfies sehr gut gefallen. Die Farben waren intensiv und die Bilder auch bei größeren Gruppen durchgehend scharf. Da Bilder mehr als Worte sagen, seht ihr euch am besten die Beispielaufnahmen an.

Sound

Den Klinkenanschluss sucht man am 5,7 Zoller vergeblich: Die Kopfhörer werden mittels USB Typ C angeschlossen. HTC hat passende In-Ear Stöpsel beigelegt, welche die sogenannte HTC Usonic-Technologie unterstützen: Die Kopfhörer vermessen dabei mit einer Art Sonar das eigene Ohr und verbessern den Sound: Während ich diesen Text verfasse, habe ich Earphones eingestöpselt und ich muss sagen: Der Klang ist wuchtig & klar.

Der Sound des HTC U Ultra
Glasklarer Sound mit den Usonic Kopfhörern | Bild: A1/Felix Stoisser

HTC ist für seinen HTC BoomSound Hi-Fi-Soundstandard bekannt, der bereits bei Vorgängermodellen zum Einsatz kam. Auch diesmal kann die Tonqualität der Lautsprecher überzeugen. Musik oder Videos werden im Stereosound wiedergegeben, da neben dem Lautsprecher an der Unterseite auch die Hörmuschel an der oberen Kante aktiviert wird. – Beides klingt sehr solide. Zu erwähnen sind außerdem die 4 verbauten Mikrofone, die bei Videoaufzeichnungen eine räumliche Vorstellung erzeugen. Zudem erkennen sie die Stimme des Besitzers aus bis zu zwei Meter Entfernung.

Akku

Starke Hardware benötigt viel Saft: Im HTC U Ultra ist ein fest verbauter Li-Ionen Akku mit 3000 mAh eingesetzt. Bei normaler Nutzung bin ich gut mit dem Smartphone durch den Tag gekommen. Zwei Displays und der leistungsstarke Prozessor führen jedoch dazu, dass bei intensiver Anwendung vorzeitig zum Ladegerät/zur Powerbank gegriffen werden muss. Mittels Schnellladefunktion Quick Charge 3.0 ist aber auch das kein Problem. Diverse Energiesparmodi erhöhen bei Bedarf außerdem die Ausdauer. Geladen wird übrigens via USB Typ C-Anschluss.

HTC U Ultra Ansicht
Das HTC U Ultra hat mich mit seinem zweiten Display & der ausgezeichneten Kamera begeistert | Bild: A1/Felix Stoisser

Fazit

HTC geht einen neuen Weg und setzt auf ein hochwertiges Glas Design. Unter der Haube des HTC U Ultra arbeiten modernste Technik und eine hervorragende Kamera, die mich im viertägigen Test begeistert haben. Selbst Schnappschüsse werden kräftig und bilden ein großes Farbspektrum ab. Mein persönlicher Favorit ist jedoch das zweite Display: Früher habe ich YouTube Videos abgebrochen sobald ich eine Benachrichtigung erhalte habe, dies gehört eindeutig der Vergangenheit an. Auch das App-Multitasking wird mit dem zweiten Display merklich erleichtert. Jeder der ein flottes Gerät mit durchdachten Extras sucht, wird mit diesem Highend Smartphone seine Freude haben.

 

HTC U Ultra bestellen

Technische Daten

  • Abmessungen: 162,4 x 79,8 x 8mm
  • Betriebssystem: Android 7.0 – Nougat
  • Display: 5,7 Zoll IPS-LCD QHD Display bei 2560 x 1440 = 515 ppi; Zweites Display: 2,05 Zoll Display bei 160 x 1040
  • Kamera: 12 MP (Rückseite) bei ƒ/1.8 und 16 MP (vorne für Selfies) ƒ/2.0, 4k Videoaufnahme, Dual LED Blitz
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 821, 4 Kerne bei 2x 2,15 Gigahertz & 2x 1,6 Gigahertz
  • Speicher: 4 GB RAM, 64 GB interner Speicher – mit MicroSD bis zu 2000GB
  • Akku: Li-Ionen mit 3000 mAh – nicht wechselbar, Quick Charge 3.0
  • Konnektivität: GSM/EDGE/UMTS/LTE Cat12, WLAN, Bluetooth

Gib deine Meinung ab:

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Martin

    Hi @Felix

    Auch hier in deinem „Blog“ nochmal erwähnt!. 🙂

    Jetzt ist es raus, den am 20.03.2017 hatte HTC zu einem Event geladen!.
    Leider dürften da wohl die Erwartungen zu einer Möglichen HTC-11 Nachfolge gewaltig zu hoch gesteckt gewesen sein!.

    Statt dessen wurde da lediglich ein „schon bekanntes“ Model präsentiert, nämlich das HTC U Ultra in einer Weiteren „neu“ Fassung.
    Diese Limit Edition eines HTC U Ultra hat nun ein Saphir-Glas (Display) und einen internen Speicher von 128gb, und soll zu einem UVP von nahezu €950,- ($950,-) Euro kosten.

    Mehr gab es leider nicht zu Sehen oder zu erfahren!.

    lg. Martin (Rasputin56)

    • Felix Stoisser

      Hi Martin,
      vielen Dank für deine super Einschätzung! Die Vorfreude war nach der Ankündigung natürlich groß. 🙂 Kann dich aber beruhigen, wir werden wohl bald mehr über das neue HTC 11 (Codename: Ocean) erfahren. Freu mich wieder von dir hier am A1 Blog oder in der Community zu lesen. 🙂
      Dir einen schönen Tag & LG,
      Felix

  2. Andreas

    Kalender und Uhrzeit

  3. olga palczynski

    Ich habe noch immer mein altes Klapphandy 🙁 wäre toll, wenn ich ein neues gewinne 🙂
    LG Olga

  4. Christopher Schwaiger

    SPORT1 DARTS APP LIVESTREAM 😉

  5. Tobi

    Ich kann nicht auf meinen Kalender und Uhrzeit verzichten.

  6. bzzzzzz

    WhatsApp, Terminkalender

  7. kielnhofer hildegard eckermannstr9 4060 leonding

    leider habe ich noch ein tasten händy aber ich koketiere schon mit einem wischhändyich scheue mich noch vor diesem Zeitpunkt aber freuen tät ich mich schon sehr sollte ich es gewinnen da wär die Einschulung gar nicht mehr so weg zu schieben

  8. Anita Sagmeister

    Auf Whatsapp könnte ich bei einem zweiten Bildschirm nicht verzichten

  9. Claudia Hufnagl

    Um im Überblick zu haben wenn aktuelles reinkommt sicherlich Nachrichten (SMS), Mail, Whats App, Facebook, Twitter!!

  10. Stefan

    Die Wetter-App für verschiedene Orte ist ganz wichtig 😀 nicht dass man einen Wettersturz nicht mitbekommt

  11. Tobias K.

    Auf das 2. Display kommt WhatsApp oder der Browser! Viele Grüße.

  12. Jürgen Schachner

    Ich würde das zweite Display für Termine und den Messenger verwenden

  13. Monika

    Ich könnte bei dem zweiten Display nicht auf WhatsApp und auf Youtube verzichten 😉

  14. Sandra

    Whats App 🙂

  15. Martin

    Hallo @Felix

    Läuft das Gewinnspiel noch?, den laut Teilnahmebedingung hat es am 17.03.2017 um 11;00 Uhr geendet!. 🙂
    Sorry dazu!.

    lg. Martin

  16. Martin

    Toller informativer Beitrag.
    Mir hat das Konzept bei LG schon gut gefallen, aber HTC hat in Sachen Design und Verarbeitung noch eins draufgelegt. Für anstehende Termine, verpasste Anrufe und Whatsapp-Benachrichtigungen und natürlich das Wetter, wäre der zweit Bildschirm ideal.

    LG Martin

  17. Stefan Pfeifer

    Ich kann auf Google Chrome, Facebook, Youtube und Instagram nicht verzichten

  18. Florian Tauber

    Kalender und Uhrzeit , eventuell Shortcuts zu Apps

  19. Nes

    Terminkalender, To-Do Liste und E-Mails müssen immer im Blick sein

  20. Sandra W.

    Ich würde den Kalender oder Whatsapp dafür benutzen 🙂

  21. Sandra

    WHATS APP <3

  22. Christine

    Wecker

  23. Darkdriver

    Auf die E-Mail-Anzeige, damit schnell sehe, ob was neues gekommen ist oder nicht.

  24. Lucky

    Facebook und die einzigartige Bankkonto und Kreditkartenlösung von First Global Data

  25. Klemens H.

    Eine voll originelle Idee. Am 2. Display würde bei mir vor allem Whatsapp und eine News-App installiert werden.

  26. Christopher

    WhatsApp / Facebook oder hätte ich schreiben sollen Mein A1 App 😛

  27. Bernhard Zeller

    Ich könnte auf meine A1 Visa App nicht verzichten! Habe so meine Kreditkartenbewegungen super schnell im Überblick.

  28. Moni

    Unverzichtbar ist die Ansicht der neuen Nachrichten bzw entgangenen Anrufe – Ist ja der Ursprung des Telefons 😉

  29. Gabi

    Tolles Teil! TomTomSports und Wetter sind bei mir megawichtig 🙂

  30. astrid

    YouTube

  31. Martin Himsel

    WhatsApp natürlich!!!

  32. peter p

    whatsapp

  33. Magdalena Kofler

    In erster Linie für Nachrichtendienste (Standard, die presse & co)

  34. Magdalena Kofler

    In erster Linie für Nachrichtendienste (Standard, die presse & co) aber auch Wetter und vieles mehr

  35. Harald

    Termine/Kalender im 2. Display wär‘ schon ein cooles feature

  36. Daniel

    Whatsapp und Wetter

  37. Hannes

    Danke an Felix für den informativen Testbericht und das kurzweilige Video dazu. Die Idee von HTC mit dem zweiten Display finde ich ziemlich genial und innovativ. Sehr praktisch finde ich, dass man darauf den nächsten anstehenden Termin sehenkann, ohne dafür extra die Kalender-App starten zu müssen.
    Die Wettervorhersage darauf ist auch besonders im April sehr praktisch.

  38. Evelyn Harrant

    Termine und Messenger

  39. Herwig

    Wetter, A1 App, Kalender, SMS

  40. Andrea B.

    Whats app und das Wetter

  41. Marie Brandl

    Whatsapp ist einer der wichtigsten Apps die im zweiten Display offen sein würde

  42. Werner Schautzer

    Kalender, Mail, Wecker

  43. Petra M.

    Ich bin mit meinem jetzigen ganz zufrieden.
    Wär aber schon schön , wenn ich das HTC U Ultra gewinnen würde.
    Damit könnte ich auch wirklich besser arbeiten. ^^

    Was sofort übertragen wird von meinem alten Handy wären meine Kontaktdaten, die sind mir heilig!
    Familie und Freunde gehen über alles. *^.^*

  44. Gerry

    Das is ein ding passt perfekt in meine freizeit…great

  45. Natalie L.

    Instagram, WhatsApp, Wetter

  46. Abdullah Bag

    whatsapp und youtube

  47. GILMAR Gatternig

    Ich würde das zweite Display für Termine und den Messenger verwenden 🙂😀😀

  48. Richard Wolfmayr

    Ich kann nicht auf die Uhrzeit und Termine verzichten.

  49. Rene

    Ein htc hatte ich noch nie würde es gerne mal probieren

  50. Elisabeth Gerber

    Dieses HTC U Ultra ist beeindruckend. Könnte ich mir ein solches Neues Smartphone leisten, würde ich mir ein HTC U Ultra kaufen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Elsiabeth Gerber

  51. Florian Spießberger

    WhatsApp, Kalender

  52. Elisabeth

    Für mich ist der Teeminkalender sehr wichtig – Da ich oft unterwegs bin und mit dem 2ten Display ist das sicher sehr praktisch!

  53. Markus Klotz

    Auf jedenfall meine Wetterapp und VVT App

  54. Jasmin Tröstl

    WhatsApp:)
    Facebook 😁

  55. Christian

    Terminkalender und Erinnerungen wären bei mir auf dem zweiten Display

  56. Susanne

    Facebook und meine Solitär App

  57. Marco S.

    Aufjedenfall Maps (als Navi) kombiniert mit Youtube da das ja nicht im hintergrund laufen kann 🙁

  58. Wagner Kassian

    WhatsApp und Terminkalender

  59. Tobias

    WhatsApp, Tribal Wars 2, Die Stämme, Resources

  60. Margit

    Auf die Fotos, damit hab ich meine Enkelkinder immer bei mir.
    WhatsApp brauch ich um die Fotos kostenlos zu verschicken.

  61. Matthäus Siebenhofer

    Termine und vlt Schlagzeilen?

  62. Alfred H.

    Der Terminkalender und das Wetter, sind beides Dinge die bei mir immer zusammen hängen. Meist passt mir der Termin für den Regen nicht 😉

  63. Svetlana

    Auf jeden Fall auf meine BAWAG PSK Banking App 🙂

  64. Christian

    Whatsapp und Termine

  65. Teresa Kürmayr

    WhatsApp natürlich aber ORF Ski Alpin App darf auch nicht fehlen, man könnte ja sonst was verpassen.

  66. Leonie Ebner

    Auf jeden Fall Instagram. 🙂

  67. Ruth

    WhatsApp und Kalender

  68. Sonja

    WhatsApp auf jeden Fall

  69. Bernadette

    Wecker , Whats App, Lawinenwarndienst

  70. Nicole

    Termine und den Messenger

  71. markus frauwallner

    kalender widget

  72. Andreas

    Der Terminkalender auf dem 2. Bildschirm wär ein super Detail.

  73. Sabine

    Ich würde das zweite Display für Termine und den Messenger verwenden 🙂

  74. Florian Karrer

    Ganz klar – Whats App…Es ist meine hauptsächliche Kommunikationsmethode 😉

  75. Rosemarie

    Den Terminkalender

  76. Roman

    Ganz klar, das die Wetterinfo und der Terminkalender, das wäre top!

  77. Stefan Romanowski

    Bei einem 2. Display sind die wichtigsten Informationen mein Kalender und eine Whatsapp-Verknüpfung. 😉
    Wirklich ein Hammer Teil!

  78. Andre Staudinger

    Wecker, Kalender und Wecker 😀

  79. Silvia

    Whatsapp und Terminkalender

  80. Monika

    Das HTC U Ultra könnte für mich das Richtige sein.
    Planung als Omi ist sehr wichtig !!

  81. Martin

    Wetter, WhatsApp, Wecker
    Die haben einiges gemeinsam,
    alle beginnen mit W
    alle sind für mich unverzichtbar,
    und ich brauch die alle auf einem Blick.

  82. Manuel

    Das HTC U Ultra scheint ein überaus praktisches Highend Produkt zu sein! Dass auch nur der zweite Bildschirm aktiviert werden und dadurch Akku gespart werden kann, ist jedenfalls von großem Vorteil. Dabei wäre für mich wichtig, dass mir Whatsapp-Nachrichten bzw. SMS, Termine für den Tag, die meist gebrauchten Apps, das Wetter und natürlich allgemeine Daten (Uhrzeit, Datum,…) angezeigt werden.

    Ein nettes Feature wäre auch die Anzeige von aktuellen Nachrichtenschlagzeilen, die dann direkt geöffnet werden können, um den kompletten Artikel zu lesen (vielleicht auch verbunden mit einer App des jeweiligen Medienanbieters) – wäre dann mit der künstlichen Intelligenz sicherlich auch spannend, wenn diese passende Schlagzeilen aussuchen würde (Politik, Wirtschaft,…), je nachdem was der Nutzer am meisten liest.

    Alles in allem ist das HTC U Ultra wohl ein super Begleiter und für alle Wünsche bereit, weshalb ich mich wahnsinnig über den Gewinn freuen würde! (Erst recht, weil mir mein Handy gestohlen wurde und ich mich seitdem mit einem super alten iPhone herumschlagen darf…)

    Liebe Grüße und danke für das tolle Gewinnspiel,
    Manuel

    • Isabella Paul

      Hallo Manuel,
      mit deiner ausführlichen Einschätzung zum zweiten Display hast du uns überzeugt: Wir dürfen dir zum Gewinn des HTC U Ultra gratulieren! Sende uns bitte innerhalb der nächsten 24h deine Daten (vollständiger Name, Postadresse, Rufnummer, E-Mail Adresse) an socialmedia.team [at] a1telekom.at Danke allen anderen für die kreativen Einsendungen. Wir kommen bald wieder mit dem nächsten spannenden Gewinnspiel. 🙂
      Liebe Grüße, Isabella

  83. Manuela

    Meine Lieblingsspiele ^^

  84. Stefan

    Whats App und A1

  85. Karlo

    Akku, Wecker und Whatsapp!

  86. Payer Geri

    Whattsapp würde am zweiten Display Platz finden 😀

  87. Peter Wiltschnig

    A1 is der Hit und für gewinnspiele immer fit

    I würde das schon nehmen das Handy da i sonst weiter mit meiner alten Banane telefonieren muss 😁😁

  88. Adolf

    Den Terminkalender

  89. Manuel

    Wecker

  90. Marcel

    Whatsapp

  91. Kerstin K

    Den Terminkalender

  92. Robert Maier

    Ich hatte bisher zwar nur immer Samsung. Aber der Bericht hier ist schon überzeugend.
    Wäre vielleicht sogar besser…

  93. BarbaraP

    Kalender

  94. Barbara

    Kalender

  95. Peter S.

    Unverzichtbar im 2. Display: News, vor allem die Börsennews ….

  96. Ingrid A.

    Ohne WhatsApp ginge bei mir gar nichts, die Kinder erreichen mich so am Besten.
    Ansonsten unbedingt die Wetter App, MSN Messenger für die aktuelle Nachrichtenlage und natürlich für Musik.

  97. Gabriela

    Whatsapp

  98. Simon Schreitl

    Anstehende Ereignisse, bzw. die Startseite.

  99. Thomas

    Den Terminkalender

  100. Nurhan Aliovski

    Den Akku

  101. Sonja Thaller

    Euer Gewinnspiel ist der Hit,
    deshalb mache ich hier gleich mit.
    Das zweite Display würde ich für den Kalender nützen,
    genau richtig für meine Gedächtnislücken.

    Das HTC U Ultra käme für mich gerade perfekt,
    denn mein Smartphone ist schon sehr defekt.
    Die Kamera macht schon einen schwarzen Fleck,
    der Touch erfüllt nicht mehr so richtig seinen Zweck.
    Obendrauf kommen die Nachrichten oft to late,
    mit dem HTC U Ultra wäre ich wieder up to date,

    Deshalb wäre Riesenfreude garantiert,
    wenn ihr mir ein HTC U Ultra spendiert. 🙂

  102. Erwinius

    Whatsapp, Terminkalender, Handyparken

  103. Isabelle Marie Feichtner

    Ich habe schon Jahre lang A1 und bin einfach nur begeistert. Meine Begeisterung stieg als ich dieses Traumhandy sah. Was ich damit alles machen würde? Abgesehen von Terminkalender, Börse und Whatsapp.. Musik hören.. Das Handy würde mich jeden Tag durch den Tag bringen..

  104. Theresa Hofinger

    mein Wecker und WhatsApp würden definitiv am zweiten Display Platz nehmen 🙂

  105. Gerhard

    Ganz klar die Wetter-App.

  106. Gerhard Österreicher

    Der Wecker!!!

  107. Wolfgang

    Der Kalender, Wetter und der Wecker.

  108. Inga

    Terminkalender 🙂

  109. Norbert Guschlbauer

    verpasste Anrufe und Kalender.

  110. Nina Gaschnig

    Whatsapp und Wecker 🙂

  111. Johannes

    WhatsApp

  112. Rewi

    Ein neues Handy wäre natürlich super und noch dazu ein HTC U Ultra!

  113. Thomas Oberholzer

    Benachrichtigungen & Wetter sind unverzichtbar!

    LG
    Thomas

  114. dobler irmi

    mein Terminkalender und meine apps
    sind das wichtigste für mich

  115. dreher klaus

    kann ich nur empfehlen
    bin sehr damit zufrieden!

  116. Isabella Pendl

    Google Maps, damit ich immer den richtigen Weg finde!

  117. Anton

    Terminkalender

  118. Diana Albrecht-Bodnar

    Ganz wichtig ist Wetter-App, da ich oft unterwegs bin… noch Whatsapp und Terminkalender ist auch ein muss

  119. Michael Gerstberger

    blaulicht SMS

  120. Tomas A.

    Ich bin gespannt welche Infos die Ki mir da in den 2. Display einspielt.
    Einen tatsächlich funktionierenden (Deutschsprachigen) Asistenten hät ich schon sehr gern.

  121. Christof Grübel

    Auf jedenfall Wetter App und Wecker

  122. Christian Kiesl

    Whats App

  123. Sebastian Geibinger

    WhatsApp wäre mir am wichtigsten. Das zweite Display bietet einfach einen besseren Bedienkomfort und ich halte es für ein sinnvolles Feature, im Gegensatz zu manchen Besonderheiten der anderen Flaggschiffe.

  124. Agnes

    Shazam zum abrocken, Whatsapp zum connecten und Scotty zum Pünktlich kommen!

  125. Kornelia Reiterer

    Unten und oben
    das ist doch genial
    doppelt ist besser,
    ich habe die Wahl!

  126. michaela

    „Termin- bzw. „Erinnerungskalender“ 😉

  127. Michael Lehner

    Habe zwar (noch) kein Smartphone, würde aber bestimmt Kalender und/oder eine News-Seite als Header installieren

  128. Christian

    Internet

  129. Tatjana 7 Gajic

    Ich könnte auf die App von der Presse nicht verzichten, diese könnte mir immer alle Infos gleich übertragen.

  130. Leopold

    Auf jedem Fall den Terminkalender und vielleicht auch WhatsApp

  131. Melina Jobstmann

    Auf den Terminkalender

  132. Christian

    her damit

  133. B. S.

    WhatsApp und mein Wecker ⏰

  134. Patrick D.

    für einen Terminplaner zum Eintragen von Vorlesungen, Prüfungen und anstehende Aufgaben. Auf dem 2. Display hätt ich es immer im Blickfeld und würd nix mehr vergessen.

  135. Vincent Baur

    auf WhatsApp…

  136. Armin

    Das zweite Display wäre perfekt für meine „Wunderlist“ 😉

  137. Josefa L.

    Schaut toll aus würde ich gerne gewinnen.
    Wichtig für mich Wahts App und E-Mail

  138. Christoph St.

    Ganz klar, der Wecker!

  139. Katrin Geyser

    ich könnte wahrscheinlich nicht auf eine Wetter-App verzichten, damit ich immer weiß, ob ich Outdoor-Sport machen kann……..eventuel auch Whatsapp oder SMS, damit ich keine wichtigen Nachrichten versäume!!

  140. Sonja

    Definitv mein Wecker – ohne den geht gar nix.

  141. Max

    Whatsapp und Terminkalender

  142. jean

    musik & muskeln

  143. Stephanie

    Whats App und Messenger 🙂

  144. Reini F.

    Die willhaben App um ständig die neuesten Wohnungen und Fahhräder zu checken, die ich aktuell suche.

  145. Jonas

    Mir wäre die Möglichkeit eigene Statusseiten und Infos am Zweiten Display zu hinterlegen am wichtigsten.

  146. Robert

    Habe zwar (noch) kein Smartphone, würde aber bestimmt Kalender und/oder eine News-Seite als Header installieren.

  147. Karin

    Die Funktion mit dem zweiten Display ist echt praktisch für Whatsapp oder Facebook. Generell ein sehr gelungenes Smartphone.

  148. Gerd

    …würde ich gerne gewinnen…..:)

  149. Hans Peter Ulm

    Echt spitze- zum tollen team gehört A 1

  150. Julia Strobl

    Terminkalender und What’s App!

  151. Michael H.

    Definitiv Whatsapp und Bergfex

  152. Jeannine Meidlinger

    .. ganz klar….. Whatsapp 🙂

  153. Anita Schumi

    Auf Facebook könnte ich niemals verzichten

  154. Lukas

    Kalendereinträge

  155. Stefanie

    Kann nur Whatsapp sein ^^

  156. Thomas

    GPS-Infos beim Wandern in unwegigem Gelände

  157. Jacqueline Pöschl

    Hoffe zu gewinnen weil mein Handy aus dem jahr 2010 ist

  158. R. Maurer

    Kontakte, E-Mail und Terminkalenderwären das Wichtigste für mich, wobei ich sicher auch anderes nutzen würde, aber die 3 wären meine Prioritäten.

  159. Martin

    Ich würde das zweite Display vor allem für Termine, Kalender, Erinnerungen – bzw. beruflich/organisatorisch nutzen! Da mein Handy schon in die Tage gekommen ist, wär der Gewinn natürlich fein…

  160. Matthias

    E-Mails und WhatsApp

  161. Manfred

    Am zweiten Bildschirm würde ich die Yahoo-Mail-App geöffnet lassen.

  162. Barbara

    Kalender

  163. Max

    Der Kalender… den brauch ich sehr viel, da würde sich so ein zweites Display schon lohnen!

  164. Christina

    What’s app 🙂

  165. Christina Klinglmayr

    Ich finde den 2ten Display sehr interessant zum einen weil er extra aktivirt weden kann und weil man da oben alles hat was man braucht.

    Musik ist natürlich mein Favorit 😁

  166. Helga B.

    Das zweite Display wäre sehr praktisch für meine Arzttermine, Geburtstagsliste und Einkaufsliste!

  167. Stefan

    Auf WhatsApp

  168. Rt

    Wecker und Kalender 🙂

  169. David Mayrdorfer

    TOLLES UND MODERNES HANDY DAS FUNKTIONAL ALLES DRAUFHAT UND AUCH MODERN UND EDEL AUSSSCHAUT.

  170. Gertraud

    Ich würde auf WhatsApp und wetter App nicht verzichten.

  171. John

    AnachB – ideal für alle unterwegs mit der Öffis in Wien (und VOR Region)

  172. Marion Glössl

    Whatsapp 🙂 ganz klar Nummer 1 🙂

  173. Dagmar

    Whatsapp für mich sehr wichtig

  174. Erika Schwarz

    Leider habe ich dieses Handy noch nicht. Vielleicht gewinne ich es.

  175. Erich

    Whats app

  176. Christoph Köck

    Kalendereinträge

  177. Franz

    die Zeit&whatsapp

  178. Silviu

    Terminkalender

  179. Ewald Grein

    Würde mich freuen, so ein tolles Handy zu gewinnen
    Termine , watsab und viel mehr damit machen kann ,
    lernen da ich ja nicht mehr der jüngste bin ,
    Ich sehe das bei meinen neffen

  180. Mike

    ORF App

  181. Lukas Wegscheider

    wecker und kalender sind die zwei wichtigsten sachen

  182. Wolfram Lindl

    Datum, Uhrzeit und ob es aktuelle Nachrichten, verpasste Telefonanrufe, … gibt

  183. Monika Ebner-Brunner

    Hallo, ich würde Wathsapp und Instagram,Kalender damit nutzen. Einfach Praktisch.
    LG

  184. Bernhard Winkler

    Whatsapp

  185. Kerstin

    Muss ich erst herausfinden. Kann noch keine Apps benutzen, ich habe noch ein Tastenhandy.

  186. lamberg gerlinde

    WhatsApp-Benachrichtigungen und App-Shortcuts

  187. richter

    auf die wetter app

  188. Iris Tunka

    Kalender und E-Mails

  189. Luzia

    Auf die neuesten Infos aus dem A1 Blog kann ich am zweiten Display nicht verzichten!

  190. Christina Höber

    Whatsapp

  191. Manfred P.

    Kalender und Emails, vor allem aber Whatsapp 😉

  192. Martin

    Auf jeden Fall Whatsapp

  193. Marina Flock

    Grüße euch.

    Whats App
    Facebook
    Spotify

  194. Flo Hoffmann

    WhatsApp-Benachrichtigungen und App-Shortcuts – ganz klar 👍

  195. Rainer Bartelt

    Ich würde Whats App und Musik laufen lassen. Einfach für´s Fitness Studio oder in der Ubahn einen schnellen Blick drauf werfen

  196. Manfred

    Kontakte und Terminkalender

  197. Christian

    Whatsapp

  198. Sabine Haszler

    Natürlich den Kalender – das ist das Wichtigste!

  199. Silvia K

    Kalender

  200. Alexander Perzinger

    Auf Whatsapp, dann kann man endlich ohne ein Overlay YouTube schauen oder Games zocken! 😛

  201. Werner A.

    Termin-Kalender, Uhrzeit und Notizen
    wären für mich das Wichtigste

  202. Bianca Haas

    Terminkalender und E-mail

  203. Michael Mandl

    Perfektes Handy für mich.

    Als Vater von einer kleinen Tochter und zukünftiger Ehemann wäre für mich der Kalender die absolut notwendige App! 🙂

  204. WernerS

    auf dem 2. Display könnte ich meinen Dienst- und Terminplan anzeigen,
    dann kann ich nichts mehr vergessen,
    das wäre super

  205. Hanne Sch

    die Termine immer im Blick zu haben, wäre sehr hilfreich

  206. Hannelore

    lacht mich bitte nicht aus,
    da ich als älteres Semester noch ein ‚Steinzeit-Handy‘ benutze
    und mich mit so tollen modernen Handys noch nicht gut auskenne,
    aber sehr gerne auch mal eins besitzen möchte,
    würde ich Infos und die Bedienungsanleitung
    auf dem 2 Bildschirm sicher ganz dringend als Hilfe brauchen

  207. Markus Reigl

    Ganz klar Whatsapp. LG

  208. Gabor Barna

    Kontakte, Terminkalender

  209. LoreS

    Wetter und Terminplaner hätt‘ ich gern immer im Blickfeld

  210. Triendl Birgit

    echt cooles Smartphone
    ich würde meinen Kalender und Notizen darauf setzen

  211. sith

    Sport Liveticker

  212. JP

    jop der Kalender wärs!

  213. Sarah Greiler

    Auf jeden Fall Whatsapp 😀

  214. Enikö

    Tolles Handy.:) Perfekt für Terminkalender/Notizen

  215. Alexander

    Terminkalender

  216. elena frühwirth

    Super

  217. Karin

    WhatsApp, Kalender und 4 Bilder ein Wort

  218. Edward

    Auf whatsapp und Instagram würde ich nicht verzichten, um immer auf dem Laufenden zu sein, was es bei meinen Freunden rund um die Welt Neues gibt!

  219. Philipp

    Könnte auf Telefonstatus und Uhrzeit nicht verzichten.

  220. Johann SCHREILECHNER

    Für mich ist ein übersichtlicher Kalender mit Terminplaner das Non-plus-Ultra. MfG

  221. Barbara Weidinger

    Leider kann ich darüber noch nicht mit sprechen, da ich noch kein Tasch-Handy habe. Drum wär es toll wenn ich eines gewinnen würde. Aber mir würde der Kalender- so wie meine Kids sagen-der ist super- nennen.

  222. Jasmin Wukonig

    Kalender und Termine

  223. Alexander Zingerle

    Definitiv WhatsApp, gefolgt von der Nachrichtenapp.

  224. Andreas Lehner

    die wichtigste app für mich ist der kalender/termine & email.

  225. Marco Mittermayr

    Wecker und Kalender sind ein Muss!

  226. Markus Haberfellner

    definitiv für Kalender und Termine!!

  227. Nina

    Notizen (Memo)

  228. Ilse Stampf

    Auf die Wetter-App

  229. Anja

    Eindeutig Whatsapp!^^

  230. Gabriela

    phantastisch — für Social Media

  231. Ursula Rieser

    auf den Kalender kann ich nicht verzichten – liebe Grüße 🙂

  232. Stefan Mares

    kalender

  233. Martin Köckeis

    Ternine

  234. Michaela Mares

    das wetter

  235. Karl Mares

    ntv

  236. herbert

    um die wichtigen termine aus dem kalender ständig im blick zu haben, deshalb kann ich auf dsa 2. display nicht verzichten, und würde mich total freuen, wenn ich das handy gewinne 🙂

  237. Silvia Mares

    die Börse

  238. Victoria S

    Terminkalender

  239. Susanne S.

    Da würd ich Notizen drauf verfassen!

  240. Julia W

    Mail-App

  241. Doris Butuci

    Terminkalender und Eventapp

  242. Rene Gutdeutsch

    natürlich für die A1 Apps sowie für meinen Terminkalender 😉

  243. Bernhard

    auf den Kalender

  244. Daniela Huber

    Einfach genial … hat alles was man braucht und noch viel mehr.
    Ich denk ich weiß welches Smartphone ich als nächstes brauch.

  245. P Schicktanz

    Die Kalender-App natürlich 😉

  246. Nemanja

    Money Lover app

  247. Carina

    Bring Einkaufsliste und Shazaam

  248. Sonja

    sehr tolles modernes Gerät, wird definitiv mein nächstes Smartphone 🙂

  249. daniel schletterer

    Würde das 2 fenster für termine übersicht , youtube, whats app nutzen 🙂

  250. Hans Hoerzer-Wunderl

    Würde ich auch verwenden!

  251. Daniela Hörzer

    Ja, sehr praktisch und wünschenswert!

  252. Stefan Zoder

    Termine und eventuell Wetter.

  253. Carmen

    Guitar Tab! Als Ausgleich zu Arbeitsapps.

  254. Susanne

    Kultur;App

  255. Björn Brunner

    Also ich könnte auf die Börsen-App „Onvista“ nicht verzichten; Wirtschaft aktuell und brandneu. 2. Display ist die FUNKTIONALITÄT schlechthin. Top!

  256. Manuela Reiterer

    Das scheint ein sehr gutes Händler zu sein.

  257. Oscar

    Ich würde das zweite Display für ToDo-List Task benützen (man ignoriert/vergisst auch die Task nicht so leicht haha, da man sie immer sieht) und natürlich für Spotify & co.

  258. Andy

    Am zweiten Display erscheinen bei mir WhatsApp, Facebook, FitnessApps, … Darauf will und kann ich nicht verzichten 😉

  259. Anika

    Ich würde auf den Kalender nicht verzichten können.

  260. Roswitha Fuchsbauer

    Ein jederzeit sichtbarer Terminkalender wäre sehr praktisch

  261. Manuel Rienzner

    Whatsapp und Terminkalender am 2. Display hören sich äußerst praktisch an

  262. Erwin

    wetter app

  263. Ingrid

    Ein tolles Smartphone! Ich würde auf meinen Kalender und GoogleMaps nicht verzichten wollen 🙂

  264. Thomas Schneider

    tolles modernes Gerät!

  265. Kristijan

    Ich glaub zweite display kann​ man gut verwenden für Schritten app? Pedometer. 🙂

  266. Eva

    Bei mir würden sich da sicher auch Apps wie Instagram und Youtube wiederfinden. Sicher aber auch Shazam damit ich schnell weiß welcher Musiktitel gerade läuft.

  267. Alexandra Kleineisen

    Ich würde das 2. Display für Nachrichten und den Wetterdienst verwenden

  268. Petra

    tja ich wär anfangs überfordert, hatte noch nie so ein tolles Handy

  269. Natascha Lederer

    Für mich wären Twitter und WhatsApp am Wichtigsten. Ich nutze die Apps sehr häufig und, dass die Notifications ins Bild poppen, wenn man gerade was anderes macht, ist schon nervig. Also dieser Minibildschirm ist eine praktische Ergänzung. Davon angesehen, dass die gesamte Performance von dem Gerät ein Wahnsinn ist …

  270. Peter Schneebauer

    Schwer zu verzichten wäre auf die tagesaktuellen Termin -vorgaben bzw. – erinnerungen.

  271. Markus

    benachrichtigungen von sms oder wichtigien E-mails

  272. Gerald

    Würde das 2. Display für Facebook verwenden 🙂

  273. werner

    Also ich würde am zweiten Display Termine, Whatsapp und SMS Nachrichten haben wollen.
    Ist ein super Handy

  274. Wolfgang H.

    Auf aktuelle Sportnachrichten und Live Zwischenstände nicht mehr verzichten

  275. Stephanie

    Ich würde das 2. Display für die Wettervorhersage verwenden.

  276. Ingrid

    Wetterbericht

  277. Patrick D.

    Ich würde das zweite Display mit Snapchat belegen ….lol

  278. Ilse

    Aufs 2. Display müssen alle wichtigen Nachrichten (Mail, SMS, WhatsApp, Facebook-Messenger, usw.)
    Das ist schon ein tolles Feature!!!

  279. Freddy S.

    …könnte nicht verzichten auf eine hervorragende Kamera!

  280. Kerstin E.

    2. Display wäre perfekt für die Ablage meiner Lieblingsmusik und für den Kalender

  281. Karl

    Musik-Musik-Musik

  282. Sabrina K

    Ich kann nicht drauf verzichten, auf Youtube zB Musik zu hören und gleichzeitig meine Mails zu checken!

  283. Peter

    Kalender und Social Media

  284. Martin

    Was ich aus meiner Sicht auf den Zweiten Display legen würde, nun, einfach die App die mir wichtig sind.:)
    Unter Anderem eventuell: Mein A1, Kalender, YouTube u.s.w!.

    Gruß Martin

  285. Mario

    Perfekt für Mail-Inhalte oder zur Darstellung von Nachrichteninhalten während ich z.B. Videos ansehe oder im Browser recherchiere. Wobei ich mir die Leiste für Shortcuts auch super vorstellen kann. Finde ich eine tolle Ergänzung muss ich sagen!

  286. Veronika

    Würde es fürn Terminplan verwenden. Da is der Dienstplan drauf gespeichert. Wäre super einfach dann zum nachschauen.

  287. Thomas Obernosterer

    Das wäre ein super Handy für mich 🙂

  288. Heide-Marie Wagner

    Dann sehe ich endlich, wieviele Wecker ich gestellt habe 😀

  289. Anja

    Ich kann nicht auf die aktuellen Wetterdaten und Nachrichten auf dem 2. Display verzichten. Super!

  290. Michael F.

    Ich würde das 2. Display für WhatsApp-Nachrichten verwenden 🙂

  291. Martin P

    Das Praktischste ist sicher die Erinnerungen und unerledigte Aufgaben am zweiten Display anzeigen zu lassen!

  292. Tina

    Ich würde Snapchat auf den 2. Display geben, da man sicher tolle selfies mit dem neuen HTC U Ultra machen kann 😉
    Lg

  293. Gabriel Fink

    Das zweite Display würde ich zum Musik wechseln verwenden. Ich lese sehr viel auf meinem Handy und dabei schlechte Musik hören ist nichts genaues 😉 Somit könnte ich das zweite Display perfekt zum Auswählen des richtigen Songs zum Artikel. LG

  294. Piontek

    Stell mir vor, dass es ganz praktisch ist, immer die neuesten News angezeigt zu bekommen.

  295. Martin

    Ich könnte am zweiten Display nie auf die Wetterapp verzichten, so hat man immer im Auge wie sich das Wetter entwickelt wenn man vorhat noch was zu unternehmen!

  296. Martin

    Auf das zweite Display leg ich Spotify, damit ich meine Musik egal was ich gerade mache im Blick habe, ohne die Benachrichtigungsleiste runterziehen zu müssen 🙂

  297. istvan

    Alle Smartphones schon durch und HTC passt zu mir ich werde nicht mehr wechseln. Bin gespannt was als nächstes kommt. Leider ist mein HTC one M8 nicht mehr betriebsbereit und habe momentan kein Geld und kein Smartphone und dieser Testbericht hat mich Horny auf Den Sexy U Gemacht.

  298. Beatrice

    Ich würde es hauptsächlich für meinen Terminplan und meinen Dienstplan verwenden

  299. Nicole

    Ich versuch auch mal mein Glück…
    Würde es fürs WhatsApp nutzen.

  300. Iris Fritz

    Würde ich sehr gern ausprobieren!

  301. Reinhard G.

    Wetterbericht/Regenwahrscheinlichkeit und wenn möglich Regenradar kämen bei mir auf das 2. Display.

  302. Stefan G.

    Also das Handy hätte ich auch gerne.

  303. Roland Strieder

    Auf dem 2. Display leg ich mir die Facebook App…. um immer schnell auf die A1 Facebook Seite zu kommen um kein Gewinnspiel mehr zu verpassen 😉

  304. Michael Nagele

    Ich würde mich sehr freuen über ein neues Telefon 🙂

  305. Markus

    Ich würde es für Termine oder Wetter verwendet

  306. Michael

    Ich würde mich sehr über das Handy freuen

  307. Felix Hassler

    Als Sportler würde ich mir das Wetter aufs zweite Display legen. Schützt auch nicht vor Regen, aber man weiss was auf einen zukommt.

  308. Claudia Oppelmayer-Haumer

    Ich würde es für Termine und Whatsapp nutzen! 🙂

  309. Peter LOIDOLT

    Tolles Gerät. splitscreen tolles Feature. HTC immer innovativ und top!

  310. Manuel

    Das zweite Display würde ich für Whats-App, Mail und Kalender verwenden.

  311. Mario Ressmann

    Alle Arten von Benachrichtigungen von diversen Messengern sowie Erinnerungen 🙂

  312. Julia

    Ich würde gerne das Handy gewinnen 🙂
    Ich würde den zweite Display für den Kalender und Notizen verwenden

  313. Sandra

    Hammer Gewinnspiel tolles Handy würde das zweite display für termine kalender usw. nehmen und whats app

  314. Dragana

    Wowwwww YouTube , Whatsapp ,etc. ….. sind einfach super tolle Idee für zweiten Display , ich würde mich sehr darüber freuen

  315. Lidia bachour

    Na endlich Htc smart phone für tolle apps wie A1 😆

  316. Alex

    Kalender mit Terminen wäre für mich wichtig

  317. Michelle Strasser

    Whatsapp wär praktisch:-)

  318. Daniela Haselsteiner

    shpcok und ebay

  319. Jennifer

    Ein Smartphone was eeendlich wieder innovationen zeigt.
    Würde mich freuen dieses testen zu dürfen.

    lg

  320. Carina

    Ich würde das zweite Display entweder für meine Whatsapp-Benachrichtigungen, Anzeige von Wetter oder von anstehenden Terminen verwenden!

  321. Margarethe Gruber

    Für Termine und Nachrichten bräuchte ich das 2 Display

  322. Lukas Schertler

    Ich würde das zweite Display für den Kalender und Notizen bzw. Erinnerungen verwenden 🙂

  323. Paul

    Wow, das ist nicht nur optisch ein echter „Leckerbissen“ 😉
    Das will ich haben!

  324. Benjamin

    Hallo A1 🙂

    Sehr schönes Handy, gefällt mir sehr gut! Würde mich sehr freuen es zu gewinnen.

    Mfg

  325. Reinhard

    Wäre einen Versuch wert, mal kein iPhone weiter zu haben

  326. Theresa Reumüller

    Liebes A1 Team,
    Ich hatte noch nie ein HTC Handy…. Würde mich sehr freuen denn laut Test klingt es echt vielversprechend.

  327. Ahmed Elsayed

    Tolles handy!! Htc hat es wieder an die spitze geschafft !!! 😆😆😆👍🏻👍🏻👍🏻
    RESPEKT

  328. Kevin

    …auf Mail Notifications 😉

  329. Sebastian Holler

    Bei einem zweiten Display könnte ich ganz logisch nicht auf die Uhrzeit nicht auf die Info, ob Nachrichten eingegangen sind, verzichten. 😄

  330. wolfram

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses HTC Smartphone gewinne.

    Cooles Gerät, würde ich sagen!

    LG Wolfram 😉

  331. Erhard Nelwek

    Ich fänd’s für den Kalender sehr praktisch.

  332. Jennifer Pfeiffer

    Ist bestimmt ein tolles Smartphone, das hält was es verspricht 🙂

  333. Sabine Monika Györög

    Liveticker app

  334. Michael Palla

    Ich würde den Kalender oder social media am zweiten Display geben! 🍀🍀

  335. Johann Miklos

    Super Handy!!!

  336. Claudia B.

    auf den ÖBB Scotty – denn Zeit ist heute Mangelware und damit weiß ich immer wo´s lang geht und natürlich auch wann 😉

  337. Susanne B. Leeb

    Durch das hohe MINUS – durch schon geliehene – MobilePoints – und das noch dazu für ein „Montagshandy“, das schon 2x zur Reparatur eingesendet wurde – kann ich von diesem HTC U Ultra momentan nur träumen 😉 . 😀 ….

  338. Thomas Exler

    Glatt das Feature für das zweite Display vergessen.
    Termine und diverse Nachrichten von Messengers. Dafür würde ich das zweite Display verwenden.

  339. Anneliese kemenater

    Superhandyhtcuultra

  340. Thomas Exler

    Endlich ein Smartphone, dass wieder Innovationen zeigt. Selber bin ich bereits seit Jahren HTC User und meines lässt in letzter Zeit immens nach.
    Würde mich immens über ein Upgrade freuen.

  341. Andreas Hohenberger

    Am 2. Disp läuft dann die Unwetterzentrale, der nächste Hagel wird mich nicht so schnell überraschen 😉

  342. Gernot Vojka

    Unverzichtbar im zweiten Display wäre für mich der Kalender. So hab ich meine Termine immer im Blick 🙂

  343. Nadine Zatschkowitsch

    Hallo liebes a1 Team!

    Ich würde mich über ein htc handy sehr freuen.

    Ich würde es meiner mum schenken, da sie sich derzeit kein Handy leisten kann :((…

    Liebe Grüße

    Nadine

  344. Daniel Krimmel

    Termine / Notifications
    Absolut tolles Smartphone!!

  345. Dardan neziri

    Echt cooles handy das muss ich haben unbedingt!!!!

  346. Christian Rüdisser

    Liveticker-App

  347. Anna Kiesling

    Eine super Sache! Am zweiten Display würde ich den Kalender mit all meinen Terminen geben.
    Hätte natürlich riesengroße Freude wenn ich so ein wunderbares Handy gewinnen würde. 🙂

  348. Stefan

    Tolles handy 🙂

  349. Daniel Merlino

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses HTC Smartphone gewinne. Hab schon lange nur mehr HTC Geräte. Sind einfach die Besten 😊

  350. Daniel M.

    Willhaben. 😁📱👌

  351. Birgit

    Es wäre sehr praktisch und hilfreich für den Kalender und Notizen.

  352. Josef Johann

    Ein informativer Kürztest über ein Handy das auch mir gefällt, es zu gewinnen wäre schön, aber eher unwahrscheinlich! 😢

  353. Barber

    Kalender

  354. Christian H.

    I wü A1 🙂

  355. Peter Schaupp

    Natürlich die A1 Visa App und A1 TV 😃

  356. Petra Sauer

    * Office Suit Pro *
    Top App, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. 🤗

  357. Kevin

    Hatte mal das htc hd2 und war sehr begeistert von dem ding, leider brachte htc danach kein handy heraus was mir wirklich gefallen hätte BIS JETZT! Bin von der größe und dem design wirklich begeistert 🙂 auch die technischen daten und die 2 displays gefallen mir sehr gut 🙂 vl habe ich ja auch mal glück 😉
    Lg

  358. Matthias

    Der zweite Display wäre ideal um Benachrichtigungen wie Social Media und Termine anzeigen zu lassen. Ich habe derzeit ein älteres HTC Smartphone und da wäre das neue Ultra der perfekte Ersatz.

  359. Korbinian Adler

    Kalender

  360. David

    So ein schönes Telefon :O die 2 Displays lassen es so aussehen als hätte es fast keinen Rahmen oben <3

  361. Andreas Prach

    Fotoalbum

  362. Tausz Harald

    Das HTC Ultra hat nicht nur ein sehr gelungenes und edles Design sondern auch seine inneren Werte können sich sehen lassen. Was auch sehr stark auffällt ist das es ein super Handy für Selfies ist da die Bildschirm Kamera grandiose 16MP hat wobei die normal Kamera nur mit 12MP auskommen muss. Ein Wahnsinn ist auch der super schnelle Snapdragon 821 der die Anwendungen zur echten Autobahn machen. Zum geschmackvollen abrunden sind voll angepasste 4GB RAM und überaus ausreichende 64 Gb Speicher verbaut. Mit der Leistung des Accu sollte man auch reichen und wenn nicht lässt er sich super schnell aufladen. Also kurz beschrieben….
    Schön…. Schnell… Scharf… Super…

  363. Bernd Weber

    Ich könnte mir gut vorstellen den Zweitbildschirm zum organisiern und planen von Terminen und Prüfungen für die Uni zu nutzen. Am Hauptbildschirm würde ich auf der Uniwebsite die Termine für neue Lehrveranstaltungen aufrufen und gleichzeitig mit denen, schon in meinem Kalender existierenden Einträgen vergleichen. Würde mir das Appwechseln ersparen.

    lG

  364. Walter

    Also egal ob jetzt die Wer mithört, aber so ziemlich alle Social apps😄

    Lt. Test klingt das Handy fantastisch!
    Würde ich gerne gewinnen

  365. Doris Prach

    für den Kalendar, wäre super

  366. Nadine Tatto

    eine ToDo-List App darf nicht fehlen

  367. Bauchinger Josef

    Äusserst interessant 11

  368. Klement Johannes

    Am zweiten Display würde ich gerne meine Einkaufsapps laufen lassen.

    Perfekter ungestörter Überblick über Angebote und Verkäufe.

  369. Dark

    Das zweite Display erleichtert den Alltag 😉

  370. Harald

    Würde ich mir leisten, Hab jetzt das HTC 10 und bin von diesem auch schlichtweg begeistert. Mit Multitasking Unterstützung am 2ten Display unverzichtbar, würde meine Firmen Emails oder Kalender mit Terminen dort haben um ja nichts zu versäumen.

  371. Sandra mörtner

    Hört sich interessant an 🙂

  372. Bea

    Für den Kalender, damit ja nichts wichtiges vergessen wird 😉

  373. Astrid

    Klingt toll. Ich würds f social media benützen!

  374. Peter Flock

    Für meine Sportaufzeichnungen und Zubehör.

    1.Runtastic
    2. S Health
    3. Polar Flow
    4. Spotify
    5. Fotokamera

  375. Thomas Winkler

    Cooles Handy
    würde mir auf den zweiten Bildschirm ein Fotoalbum meiner zwei Kinder und Freundin einrichten

  376. Kathrin K.

    Toller Bericht und sehr gute Vorführung der Features! 🙂

    „auf welche Info/App kann ich bei einem zweiten Display nicht verzichten“
    -> für mich ist das Email schreiben mit gleichzeitiger Kalendernutzung oder Taschenrechner Verwendung wirklich eine tolle neue Möglichkeit, auch Apps wie Spotify und Youtube wären für mich super auf diesem zweiten Display, um im Auto immer einen schnellen Zugriff auf Musik zu haben; sehr nützlich natürlich auch die Social Media Buttons für Facebook und Istagram 🙂

  377. Julia

    Das zweite Display ist sicher ideal für die Youtube App. Wenn man sich gerade ein Video ansieht, wird das dann nicht unterbrochen, wenn man Nachrichten öffnet. Zumindest würde ich das hoffen.

  378. Bettina Schimpfhuber

    Den Kalender und Whats app 🙂

  379. Florian

    Für mich persönlich sicher ideal für Termine und Benachrichtigungen!

  380. Maria Christandl

    Toll!!! Das wär genau das richtige handy für mich!!! *daumendrück*

  381. Alexandra

    Kalender und WhatsApp

  382. Herbert Ernst

    Terminkalender!

  383. Martin

    Am besten für eine Einkaufsliste und dann noch meinen 2. Interaktive Einkaufsliste wo mir meine Kinder oder Frau Last-Minute-Wünsche per WhatsApp oder dergleichen schicken 😂

  384. Martina

    Das zweite Display ist ideal für Social Media Apps wie Facebook, Messenger und WhatsApp.

  385. Bernhard

    Für mich ist Multitasking die wichtigste Funktion bei einem Smartphone, wenn man dann gleich 2 Bildschirme dafür hat ist es natürlich perfekt. Ich zocke eigentlich immer spiele egal ob am Weg in die Arbeit oder Uni und dann würde ich nebenbei Nachrichten schreiben können, Termine einteilen oder andere Infos checken. Super fürs recherchieren und dann gleich Notizen machen ohne eine App zu beenden.

  386. Katrin Balber

    Einfach ein tolles Smartphone dass ich sehr gern mal ausprobieren würde. Vielleicht macht ihr meinen Traum wahr liebes a1 Team ☺️!! Auf jeden Fall ein tolles Gewinnspiel 🍀🍀🍀

  387. Verena

    Ich würde natürlich Instagram und Whats app am 2. Bildschirm nutzen 😊

  388. Caroline druschowitz

    Würde ein super Geschenk sein für meinen Mann den er hat das Huawei gx8 und da ist leider das Display gesprungen und wenn er runder scrollt schneidet er immer mit dem Glas Splitter im Finger und es nervt ihn schon bitte bitte lässt mich mal Glück haben das ich Gewinne

  389. Edita Omercevic

    Das sieht super aus und hat sehr praktische Möglichkeiten die man braucht. Cool!

  390. Petra

    Auf dem zweiten display kann ich auf den music player und den terminkalender absolut nicht verzichten!

    Ps: superklasse smartphone 😊

  391. Mikey

    2 ist immer besser als 1! 🙂

  392. Edita Omercevic

    Sehr interessantes Handy,

    Hat schön Speicher und ausreichend mp bei Der Kamera. Toll

  393. Andreas Tschitschko

    Tolles Smartphone. Auf dem 2. Display würde ich auf den Kalender nicht verzichten können.

  394. Monika Klaus

    Mein Freund würde ausflippen vor Freude…absoluter HTC Fan 👌✊🍀
    Kamera und Display hören sich hervorragend an!

  395. Kristian Brunner

    Ich könnte nie auf die benachrichtigungen von sms oder wichtigien E-mails verzichten da eignet sich das zweite display hervorragen dazu.

  396. Manfred Kollnig

    Terminkalender vielleicht merk ich mir dann endlich wann der Hl. Abend ist gg

  397. Michael Tom.

    Sehr Nice

  398. Daniel Reitz

    Terminkalender und Whatsapp

  399. Benedikt

    Echt cooles Handy. Klingt alles sehr vielversprechend 😊

    Schaut cool aus und das zweite Display klingt sehr praktisch.

    Einfach Top das Handy. Wird mein nächstes Handy 😃

  400. Georg Heim*

    Mein Terminkalender,dass ich nichts mehr versäume.lach würde mich sehr freuen.

  401. Dominik König

    Wär richtig super für Benachrichtigungen von Facebook, Snapchat und Instagram! 😄👍

  402. Markus Karner

    Das zweite Display sieht hammer aus! Wäre gespannt, wie sich das in der Praxis anwenden lässt 🙂

  403. Sarah Steiner

    Meine Social Media Apps 🙂

  404. Melanie Seifert

    Das hört sich sowas von interessant an! Sehr geiles Handy und gerade die Kamera sagt mir total zu. Auch die 2 Bildschirme machen mich neugierig.

    Liebe Grüße

  405. Michael

    Ich würde ein App auswählen
    Mit der ich die Gruppe und mich selbst ins Bild bekomme.

  406. Vicky

    Das 2 Display ist toll.
    Darauf würden meine Lieblings Apps kommen…

    Toll A1….
    Lg eine jahrelange zufriedene Kundin❤

  407. thomas hödl

    Toller Test, Danke dafür!

  408. Thomas Hais

    Auf YouTube und Infos könnte ich nicht verzichten =)

  409. Sepp Elmer

    Diese Kamera wäre für mich der Hit

  410. Drexler Christian

    Info’s und Shortcuts

  411. Christoph

    Kalender-App bzw. Mail-Programm am zweiten Bildschirm ist sicher sehr hilfreich! 🙂

  412. Peter Flock

    Bin Samsung Benutzer aber der Blog macht Neugierig.

  413. Alexandra Aigner

    Das zweite Display ist der absolute Hammer 😊. Dahin würde auf jeden Fall die App meines Terminkalenders kommen, sodass ich nichts mehr vergessen kann 😅. Tolles Gewinnspiel, würde mich über das HTC mega freuen liebes A1-Team 💚! LG, Alexandra

  414. Pajenschitz Gerhard

    Social Media Apps

  415. Peter Asinger

    Auf Informations-App’s 😉

Loading Facebook Comments ...

Das könnte dich auch interessieren: