Nougat Update Samsung Galaxy S6 & S6 edge

Samsung spielt weitere Nougat Updates für seine Smartphones aus: Android 7 ist ab heute für das Samsung Galaxy S6 & S6 edge via FOTA verfügbar. Nach den aktuellen Highend Geräten S7 & S7 edge erhalten auch die 2015er Devices das frische Betriebssystem.

[Update: 11.05.2017] Das Nougat Update für S6 & S6 edge läuft wie gehabt. WICHTIG: Euer S6/S6edge muss bei A1 gekauft worden sein! Es kommt auf das Gerät und nicht die A1-SIM Karte an. Offene Geräte müssen noch auf das Nougat Update warten. Das Update für das S6 edge+ wurde auf unbekannte Zeit verschoben.

Samsung Galaxy S6 Android Nougat Update
Süßes für Naschkatzen: Android Nougat für das Samsung Galaxy S6 & S6 edge

Nach und nach veröffentlicht der südkoreanische Hersteller die Nougat Aktualisierung für seine Smartphones: Nachdem vor zwei Wochen Samsung Galaxy S7 & S7 edge in den Genuss gekommen sind, aktiviert Samsung mit 8. März die neueste Version mittels FOTA (Firmware-Over-the-Air) für Samsung Galaxy S6 & S6 edge. Über kommende Android Updates werden hier wir am A1 Blog berichten.

VoWiFi

Weitere gute Nachricht: Samsung Galaxy S6 & S6 edge bekommen nicht nur Nougat installiert sondern unterstützen ab sofort auch VoWiFi (= Voice over WiFi). Telefonate können damit über das WLAN-Netz geführt werden: Ein nützliches Feature wenn ein WLAN Signal verfügbar ist, das Mobilfunknetz jedoch nicht ausreicht (z.B. in Kellerlokalen). Um diese Funktion nutzen zu können, muss dein S6 von A1 stammen (A1 customized Software).

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Rino

    Warte nun seit ewigen Zeiten auf das Android 7.0 update für mein s6…Kann das update leider auch nicht draufflashen mit Programmen funktioniert alles nicht

    • Felix Stoisser

      Hallo Rino,
      wie ich unten geschrieben habe: Dein S6 muss bei A1 gekauft worden sein damit es klappt. Mit einem freien S6 musst du leider noch warten.
      LG & einen schönen Donnerstag, Felix

  2. Rino

    Also nun ist schon der 9mai zdas update für das s6 auf Android 7 sollte schon vor paar Monaten kommen ohman ich warte einfach immer noch darauf und bekomme einfach kein update auf Android 7

    • Felix Stoisser

      Hallo Rino,
      da es anscheinend Unklarheiten gibt, habe ich oben die Info-Box aktualisiert: Du musst dein S6 direkt bei A1 gekauft haben. Offene Geräte warten noch auf das Nougat Update. Es zählt das Smartphone und nicht die A1-SIM Karte. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du mir sehr gerne auf Facebook deine Firmwarenummer –> findest du mit *#1234# heraus + deine IMEI-Nummer senden: https://www.facebook.com/A1Fanpage/ Schreibe bitte „für Felix wegen S6 Update“ dazu, dann kennen sich meine Kollegen aus. LG, Felix

  3. SABINE

    Hallo Felix,

    Kann ich dir das mailen?

    LG Sabine

    • Felix Stoisser

      Hallo Sabine,
      schreibe mir doch bitte auf Facebook mit Betreff „Für Felix wegen S6 Update“, dann kennen sich meine Kollegen aus und ich kann mir das ansehen: https://www.facebook.com/A1Fanpage/
      LG,
      Felix

  4. Simon

    Genau wie beim Samsung Galaxy S5 auf Android 6.0 Update wartet man hier vergebens als Galaxy S6 Nutzer auf das Android Update 7.0

    Schade, zum Glück bin ich bereits von A1 MyNext abgesprungen 😉
    Drücke aber allen, die weiterhin warten müssen, die Daumen! 🙂
    Auch heute gibt es für mein altes ausrangiertes S6 (A1 Branding) noch kein Update auf Android 7.0

    Bin jetzt echt froh, dass ich jetzt mein Google Pixel hab xD (Umstieg hat sich bereits gelohnt!) – weg von A1 MyNext

    • Felix Stoisser

      Hallo Simon,
      du kannst mir auch gerne deine Firmwarenummer schreiben: *#1234#
      Bei Pure Android wird das Update klarerweise früher eingespielt, als wenn wie bei Samsung zusätzlich die eigene Benutzeroberfläche adaptiert werden muss. Was gefällt dir denn besonders bei deinem Pixel?
      LG, Felix

  5. Roland

    Es ist schon wieder Ende der Woche – und das Update ist immer noch in weiter Ferne. Ich mag mich schon gar nicht mehr damit beschäftigen, sonst versaue ich mir noch mein Wochenende!

    • Felix Stoisser

      Hallo Roland,
      ich weiß du wartest wirklich schon lange & freust dich sehr, versauen lassen solltest du dir dein Wochenende aber deswegen nicht. Würde dir wirklich gerne sagen, dass es schon da ist, Samsung hat mir aber gerade vorhin mitgeteilt, dass es noch im Freigabe-Prozess ist. Sollte also im Endspurt sein, dass dann auch wirklich alles klappt, sobald du es lädst. Hoffe, dass ich dir ganz bald den Rollout kommunizieren kann und wünsche dir ein angenehmes Wochenende. LG, Felix

  6. Dominik S.

    Es ist jetzt Mitte der Woche…wie sieht die Lage fürs S6 edge+ aus?

  7. SABINE

    Ich hab mein s6 letzte Woche geschrottet und auf dem lief bereits 7.0 … Jetzt hab ich ein neues s6 aus dem Handel und laufe mit 6.0.1 … täglich prüfe ich die Updates, aber es steht, dass alles aktuell ist. Warum bekomme ich kein 7.0?

    • Felix Stoisser

      Hallo Sabine,
      kannst du mir bitte deine Firmwarenummer sagen, dann können wir uns das näher ansehen. Die Nummer findest du heraus wenn du die Kombination *#1234# eingibst. Vielen Dank & LG, Felix

  8. Rino

    Hallo ich habe ein s6 und warte seit mehr als 1 monat über dass Android 7.0 update dass wunderliche daran ist dass meine Freunde die s6 und s6 edge haben dass Android 7 update schon bekommen haben aber immer wenn ich bei mir auf Software update klicke gibt es kein update da die neueste Version drauf sein sollte hab immoment 6.0 drauf bitte um Hilfe danke.

    • Felix Stoisser

      Hallo Rino,
      schauen wir uns das gemeinsam an: Tippe einmal *#1234# in dein S6, dann erhältst du die Firmwarenummer. Schreib mir die bitte. Danke 6 LG, Felix

  9. Peter

    Ich habe ein samsung galaxy s6 von a1 und ich habe immer noch kein update auf 7.0 erhalten mein handy läuft immer noch auf 6.0.1 ich habe mein handy im dezember 2016 gekauft.
    Lg Peter

    • Felix Stoisser

      Hallo Peter,
      dürfte ich dich auch bitten mir deine Firmwarenummer zu nennen, die findest du raus wenn du die Kombination *#1234# bei dir am S6 eingibst. LG, Felix

  10. Stefan

    Es ist schon verwunderlich dass t-mobile, drei und telering mit dem rollout gestartet sind aber a1 nicht. Und dass dies nur an Samsung liegen soll glaube ich nicht mehr.

    LG
    Stefan

    • Felix Stoisser

      Hallo Stefan,
      kann ich gut verstehen wenn man sich schon sehr darauf freut. Hab mich gerade eben nochmal für dich erkundigt: Das Nougat Update für das Galaxy S6 edge+ ist gerade in Testung. Wenn alles klappt, wird das Rollout ca. Mitte nächster Woche starten. Ich werde denn Beitrag dann auch aktualisieren. 🙂
      LG & einen schönen Donnerstag,
      Felix

  11. Roland

    Was Samsung hier mit dem Update für das S6 Edge Plus aufführt ist ein Wahnsinn. Wie lange brauchen die für dieses Update? Bin echt sehr verärgert!

    • Felix Stoisser

      Hallo Roland,
      kann deinen Ärger gut verstehen. In dem Punkt sind wir leider auf Samsung angewiesen & ich habe bisher keine neuen Infos. Sollte sich doch etwas tun, werde ich klarerweise den Artikel aktualisieren.
      Wünsche dir einen angenehmen Tag & hoffe mit dir mit, dass sich bald etwas tut. 🙂
      LG, Felix

  12. Ajdin Skender

    Entschuldigung ich warte über ein monat 7.0 update für s6 und es ist noch immer nicht da.ich geh jeden morgen sofwareupdate überprüfung und es steht das handy schon auf dem neuesten stand ist.ich hab die version 6.0.1.

    • Felix Stoisser

      Hallo Ajdin,
      hast du ein A1 Gerät? Funktioniert es mittlerweile bei dir?
      Hab gerade auf meinem Testgerät geschaut und da läuft Nougat problemlos.
      LG,
      Felix

  13. Stefan

    Hallo Felix,

    wie sieht es aus, tut sich mittlerweile wieder etwas bei dem s6 edge plus?

    LG
    Stefan

    • Felix Stoisser

      Hi Stefan,
      aktuell gibt es leider keine neuen Infos von Samsung zum S6 edge+. Ich bitte dich öfter hier vorbeizuschauen, werde den Artikel aktualisieren, sobald ich etwas weiß. 🙂
      LG,
      Felix

  14. Andrea

    Heute den 21.3. Immer noch nichts. Ich weiß nicht ob das alles so stimmt was da geschrieben wird.

  15. Andre

    Heute den 21.3. Immer noch nichts. Ich weiß nicht ob das alles so stimmt was da geschrieben wird.

    • Felix Stoisser

      Hallo Andre,
      habe mich gerade bei Samsung erkundigt: Die S6 & S6edge Updates wurden kurzzeitig unterbrochen, laufen nun aber wieder. Das Update für das S6 edge+ wurde aufgrund von Nachbesserungen auf ungewisse Zeit komplett ausgesetzt. Habe die Infos im Artikel angepasst. Melde mich sobald ich mehr weiß. 🙂
      LG,
      Felix

  16. Roland Loferer

    Jetzt ist der 20. und noch immer nichts ….

    • Felix Stoisser

      Hallo Roland,
      habe gerade folgende Info von Samsung erhalten: Die Updates für das S6 & S6 edge wurden kurzzeitig pausiert, sollten nun aber wieder laufen. Beim Update für das S6 edge+ gibt es Nachbesserungen und das Update wurde daher auf ungewisse Zeit vollständig ausgesetzt. Die Infos im Beitrag wurden angepasst. Melde mich sobald ich neue Informationen habe. 🙂
      LG;
      Felix

  17. Roland Loferer

    Ich schau ob ich die Firmware so irgendwo bekomme und pushe sie mir selber auf das Gerät …. is ja ultimativ lahm hier …

    • Felix Stoisser

      Hi Roland,
      habe die Info, dass Samsung gestern das Update aufgrund eines Fehlers gestoppt hat. Melde mich sobald ich Näheres weiß. 🙂
      LG,
      Felix

  18. Stefan

    Scheinbar sind nur s6 edge plus betroffen. Ich habe ja auch eines direkt von a1 und auch noch kein update 🤔

    • Felix Stoisser

      Hi Stefan,
      Samsung hat gestern Nachmittag das Nougat Update gestoppt. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich mich melden.
      LG,
      Felix

  19. Roland Loferer

    Ich habe ein Galaxy S6 edge plus von A1 und heute, 14.3. am Abend immer noch kein Update. Ich glaube nicht mehr daran …

  20. Andrea

    Habe ein s6 edge +habe noch kein Update bekommen .Wo finde ich es raus a1Gerät ich habe kann mir jemand helfen.

    • Felix Stoisser

      Hi Andrea,
      habe die Info von Samsung, dass sie gestern Nachmittag das Nougat Update gestoppt haben. Sobald es Neues gibt, melde ich mich!
      LG,
      Felix

  21. Roland Loferer

    Wann kommt nun endlich das Update? Es ist schon der 13. März ….. es wurde am 9. von ein paar Stunden gesprochen …. wieviel sind ein paar? 96 oder mehr?

    • Felix Stoisser

      Hallo Roland,
      ist dein S6 von A1 bzw. mit A1-Firmware? Habe neben mir ein S6 liegen und gerade eben das Nougat Update durchgeführt. Hat alles gut geklappt. Wenn dein Gerät von A1 ist, probiere es bitte etwas später nochmal – keine Sorge, es kommt jeder dran. 🙂
      LG,
      Felix

  22. Stefan

    Ich habe ein s6 edge plus und bekomme das update nicht rein. Kenne im Raum Salzburg land auch noch niemand der das update erhalten hat 😒

    • Felix Stoisser

      Hi Stefan,
      habe es gerade den Moment mit meinem S6 probiert und das Update hat funktioniert. Ist dein S6 edge+ von A1 bzw. besitzt eine A1-Firmware? Das ist wichtig damit es klappt. Ansonsten bitte ich dich noch ein wenig zu gedulden und es im Laufe der nächsten Tage nochmals zu probieren.
      LG,
      Felix

  23. Roman

    JA, CSC MOB ist ein A1 Gerät

  24. Bernhard

    Zählt als „S6 von A1“ ein S6 mit A1 Firmware (MOB)?

Loading Facebook Comments ...