Nougat Update Samsung Galaxy S6 & S6 edge

Samsung spielt weitere Nougat Updates für seine Smartphones aus: Android 7 ist ab heute für das Samsung Galaxy S6 & S6 edge via FOTA verfügbar. Nach den aktuellen Highend Geräten S7 & S7 edge erhalten auch die 2015er Devices das frische Betriebssystem.

[Update: 21.03.2017] Das Nougat Update für S6 & S6 edge wurde kurzzeitig ausgesetzt, läuft nun aber wieder! Das Update für das S6 edge+ wurde auf unbekannte Zeit verschoben.

Samsung Galaxy S6 Android Nougat Update
Süßes für Naschkatzen: Android Nougat für das Samsung Galaxy S6 & S6 edge

Nach und nach veröffentlicht der südkoreanische Hersteller die Nougat Aktualisierung für seine Smartphones: Nachdem vor zwei Wochen Samsung Galaxy S7 & S7 edge in den Genuss gekommen sind, aktiviert Samsung mit 8. März die neueste Version mittels FOTA (Firmware-Over-the-Air) für Samsung Galaxy S6 & S6 edge. Über kommende Android Updates werden hier wir am A1 Blog berichten.

VoWiFi

Weitere gute Nachricht: Samsung Galaxy S6 & S6 edge bekommen nicht nur Nougat installiert sondern unterstützen ab sofort auch VoWiFi (= Voice over WiFi). Telefonate können damit über das WLAN-Netz geführt werden: Ein nützliches Feature wenn ein WLAN Signal verfügbar ist, das Mobilfunknetz jedoch nicht ausreicht (z.B. in Kellerlokalen). Um diese Funktion nutzen zu können, muss dein S6 von A1 stammen (A1 customized Software).

Für dich zum Abonnieren:

Gib deine Meinung ab:

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Andrea

    Heute den 21.3. Immer noch nichts. Ich weiß nicht ob das alles so stimmt was da geschrieben wird.

  2. Andre

    Heute den 21.3. Immer noch nichts. Ich weiß nicht ob das alles so stimmt was da geschrieben wird.

    • Felix Stoisser

      Hallo Andre,
      habe mich gerade bei Samsung erkundigt: Die S6 & S6edge Updates wurden kurzzeitig unterbrochen, laufen nun aber wieder. Das Update für das S6 edge+ wurde aufgrund von Nachbesserungen auf ungewisse Zeit komplett ausgesetzt. Habe die Infos im Artikel angepasst. Melde mich sobald ich mehr weiß. 🙂
      LG,
      Felix

  3. Roland Loferer

    Jetzt ist der 20. und noch immer nichts ….

    • Felix Stoisser

      Hallo Roland,
      habe gerade folgende Info von Samsung erhalten: Die Updates für das S6 & S6 edge wurden kurzzeitig pausiert, sollten nun aber wieder laufen. Beim Update für das S6 edge+ gibt es Nachbesserungen und das Update wurde daher auf ungewisse Zeit vollständig ausgesetzt. Die Infos im Beitrag wurden angepasst. Melde mich sobald ich neue Informationen habe. 🙂
      LG;
      Felix

  4. Roland Loferer

    Ich schau ob ich die Firmware so irgendwo bekomme und pushe sie mir selber auf das Gerät …. is ja ultimativ lahm hier …

    • Felix Stoisser

      Hi Roland,
      habe die Info, dass Samsung gestern das Update aufgrund eines Fehlers gestoppt hat. Melde mich sobald ich Näheres weiß. 🙂
      LG,
      Felix

  5. Stefan

    Scheinbar sind nur s6 edge plus betroffen. Ich habe ja auch eines direkt von a1 und auch noch kein update 🤔

    • Felix Stoisser

      Hi Stefan,
      Samsung hat gestern Nachmittag das Nougat Update gestoppt. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich mich melden.
      LG,
      Felix

  6. Roland Loferer

    Ich habe ein Galaxy S6 edge plus von A1 und heute, 14.3. am Abend immer noch kein Update. Ich glaube nicht mehr daran …

  7. Andrea

    Habe ein s6 edge +habe noch kein Update bekommen .Wo finde ich es raus a1Gerät ich habe kann mir jemand helfen.

    • Felix Stoisser

      Hi Andrea,
      habe die Info von Samsung, dass sie gestern Nachmittag das Nougat Update gestoppt haben. Sobald es Neues gibt, melde ich mich!
      LG,
      Felix

  8. Roland Loferer

    Wann kommt nun endlich das Update? Es ist schon der 13. März ….. es wurde am 9. von ein paar Stunden gesprochen …. wieviel sind ein paar? 96 oder mehr?

    • Felix Stoisser

      Hallo Roland,
      ist dein S6 von A1 bzw. mit A1-Firmware? Habe neben mir ein S6 liegen und gerade eben das Nougat Update durchgeführt. Hat alles gut geklappt. Wenn dein Gerät von A1 ist, probiere es bitte etwas später nochmal – keine Sorge, es kommt jeder dran. 🙂
      LG,
      Felix

  9. Stefan

    Ich habe ein s6 edge plus und bekomme das update nicht rein. Kenne im Raum Salzburg land auch noch niemand der das update erhalten hat 😒

    • Felix Stoisser

      Hi Stefan,
      habe es gerade den Moment mit meinem S6 probiert und das Update hat funktioniert. Ist dein S6 edge+ von A1 bzw. besitzt eine A1-Firmware? Das ist wichtig damit es klappt. Ansonsten bitte ich dich noch ein wenig zu gedulden und es im Laufe der nächsten Tage nochmals zu probieren.
      LG,
      Felix

  10. Roman

    JA, CSC MOB ist ein A1 Gerät

  11. Bernhard

    Zählt als „S6 von A1“ ein S6 mit A1 Firmware (MOB)?

Loading Facebook Comments ...

Das könnte dich auch interessieren: