Nougat Update für Samsung Galaxy S7 & S7 Edge

Es ist soweit: Samsung startet mit heutigem Datum das Nougat-Update für seine Highend Smartphones Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 edge! Weitere Android 7 Updates für Samsung Smartphones werden folgen.


Schoko fürs Smartphone: Android 7 Update für das Samsung Galaxy S7 & S7 edge

In den vergangen Wochen wurde das Android Update am A1 Blog, in der A1 Community und in unseren Social Media Kanälen bereits sehnsüchtig erwartet. Nun ist es für alle A1 Kunden verfügbar: Mittels FOTA (Firmware-Over-the-Air) erhalten Galaxy S7 und Galaxy S7 edge Nutzer die aktuelle Version Android 7. Der südkoreanische Hersteller zieht damit mit LG, Sony und Huawei gleich. Über weitere geplante Samsung Nougat Updates werden wir wie gewohnt am A1 Blog berichten.

Samsung Galaxy S7 bestellen

Was ist neu?

Neben den bekannten Funktionen von Android 7 verbessert Samsung insbesondere seine Benutzeroberfläche: Im Multi-Window Modus lassen sich nun bis zu 7 Popup-Fenster gleichzeitig bedienen und beispielsweise Terminkalender mit Restaurant Reservierung und Messenger-App abgleichen. Auch die Akkuleistung wird angepasst: In vier Varianten kann nach Belieben zwischen optimiert/Game/Entertainment oder High Perfomance-Modus gewählt werden. Am markantesten ist jedoch die veränderte Auflösung: Der User hat nun die Möglichkeit aus 3 Auflösungsoptionen zu selektieren. Die Standard-Auflösung des S7 beträgt 1920 x 1080 Pixel anstatt wie bisher 2560 x 1440 Pixel.

VoWiFi am Samsung Galaxy S7 & Galaxy S7 edge

Neben dem Android Nougat Update gibt es noch eine weitere tolle Neuigkeit für das Samsung Galaxy S7: Ab sofort ist auch VoWiFi (= Voice over WiFi, auch WIFI Calling genannt) mit dem Smartphone möglich. Das bedeutet, dass du über das WLAN-Netz Telefonate tätigen kannst. Praktisch zum Beispiel wenn du dich in einem Keller-Lokal befindest und kein Mobilfunknetz, dafür aber WLAN hast. Als Voraussetzung für VoWiFi muss dein S7 von A1 stammen, also eine A1 customized Software installiert haben.

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Martin

    Hallo,

    Ich habe das s7 edge und bekomme nicht das neue Nougat Update. Versuche es jeden 2 Tag.

    Bitte um Abhilfe

    LG Martin

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Martin, dazu fällt mir nur ein das Smartphone zurück zu setzen und es dann erneut zu probieren. lg Wolfgang

  2. SABINE

    Ich habe mein s6 edge letzte Woche geschüttet und jetzt eines vom Handel gekauft. Das „alte“ s6 hatte bereits nougat 7.0 und das neue jetzt nur 6.0.1. Ein manuelles Software-Update ergibt nur, dass die neueste Software installiert ist. Egal ob über WLAN oder mobile Daten.
    Was muss ich tun, damit ich wieder nougat bekomme?

Loading Facebook Comments ...