Samsung Galaxy Gear Produkte funktionieren bald mit dem iPhone

Wer bisher eine Samsung Galaxy Gear S2 oder Gear S3 nutzen wollte, war bisher auf ein damit kompatibles Android Smartphone angewiesen. Das sollte sich in Kürze ändern: Schon sehr bald steht im Apple App Store die Samsung Gear App zum Download zur Verfügung. Damit wird es möglich, eine Samsung Smartwatch auch am iPhone zu nutzen.

Galaxy Gear S3 Test

Die Samsung Gear S3 wird sehr bald auch mit einem Apple iPhone funktionieren | Foto: A1/Wolfgang Hammer

Wer sein iPhone mit einer Samsung Gear Smartwatch koppeln möchte, muss also nur die App herunterladen und kann die Gear in vollem Umfang nutzen. Auf der aktuellen CES bestätigte Samsung, dass sich die Gear App für iOS in der allerletzten Testphase befindet. Je nach iPhone und iOS Version wird es aber bisher nicht näher bekannte Unterschiede im Funktionsumfang geben.

Bisher ist bekannt, dass die Samsung Gear App mit allen iPhone Modellen ab dem iPhone 5 und ab iOS Version 9 funktionieren wird. Ein genauer Starttermin steht leider noch nicht fest, es sollte sich aber höchstens um 2-3 Wochen handeln. Ob und wann umgekehrt die Apple Watch mit Android Geräten funktionieren wird, ist nicht bekannt.

Für dich zum Abonnieren:

Gib deine Meinung ab:

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...

Das könnte dich auch interessieren: