Österreichs größte Spendenaktion „Licht ins Dunkel“ ist angelaufen
Nina Hartmann am Spendentelefon | Foto: Roman Zach-Kiesling
A1 ist auch heuer wieder Kooperationspartner vom ORF bei dieser einzigartigen Aktion
Seit mehr als 40 Jahren unterstützt A1 als Technologiepartner die größte Charity Aktion Österreichs. Bis zu 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus nahezu allen Bereichen des Unternehmens garantieren als schlagkräftiges Team, dass keine Spende verloren geht. Ganzjährig steht die kostenfreie Spendenhotline unter 0800 664 24 12 zur Verfügung, sowie die Infrastruktur, durch die Onlinespenden unter lichtinsdunkel.orf.at getätigt werden.
Während der ORF-Live-Veranstaltungen in der Weihnachtszeit stellen wir die „A1-Spendenzentrale“ im ORF-Zentrum am Küniglberg zur Verfügung. Unser Team ist auch während der Events vor Ort, um Prominente und Gardesoldaten vom Österreichischen Bundesheer, die die Spenden annehmen, zu unterstützen.
Mehr als 400.000 Euro konnten bereits am Aktionstag am 28.11.2016 für „Licht ins Dunkel“ gesammelt werden. Geld, mit dem der Verein „Licht ins Dunkel“ notleidenden Kinder und Familien in Österreich helfen kann. Welche Projekte konkret unterstützt werden, lässt sich auf der Licht ins Dunkel Online Seite nachlesen.
Die Highlights im Überblick
Am 11.12. findet die alljährliche Versteigerung zugunsten von Licht ins Dunkel in „Sport am Sonntag“ statt – auch hier stellen wir die Spendentelefone als auch die Versteigerungssoftware zur Verfügung.
Highlight von Licht ins Dunkel ist die Weihnachtsgala am 24.12. Für die Weihnachtssendung bauen wir 80 Call Center Arbeitsplätze im ORF Zentrum und in den Landesstudios auf.
Das Ö3 Weihnachtswunder findet heuer vom 19.12. – 24.12. in Innsbruck statt. A1 stellt für das „gläserne Studio“ die Leitungen zur Verfügung und nimmt Spendenzusagen sowie Musikwünsche entgegen.
Das A1 Licht ins Dunkel Team wünscht allen eine besinnliche Adventzeit!
Teil des A1 „Licht ins Dunkel“-Teams | Foto: Roman Zach-Kiesling
Gib deine Meinung ab: