Was macht eigentlich ein Spieleautor? Interview mit Arno Steinwender
Vergangenes Wochenende war die Vienna Comic Con und die Spielespass zu Gast in Wien. Wir haben uns das als Anlass genommen, einen der erfolgreichsten heimischen Spieleautoren vor’s Mikro zu bitten. Arno Steinwender erfindet seit über 12 Jahren Brett- und andere Gesellschaftsspiele. Er erzählt über seinen Werdegang, den Verlauf von einer neuen Idee bis zum fertigen Spiel und die Zukunft der Branche.
Über Arno
„Neben meinem Beruf als AHS Lehrer in Wien entwickle ich seit 2002 Brettpiele. Mein erstes Spiel wurde über die Agentur White Castle Games bei Selecta verlegt. Mittlerweile sind über 35 Spiele veröffentlicht – so viele wie von keinem anderen Österreicher.“ – steht auf seiner Webseite. Das macht ihn zum größten Spieleautor Österreichs.
Über die Comic Con und Spielespass
Das Interview fand im Rahmen der VIECC und Spielespass statt, die vergangenes Wochenende zeitgleich in der Messe Wien stattfanden. Die Vienna Comic Con ist eine Popkultur-Veranstaltung, auf der man nicht nur Comic- Manga- oder Gaming-Merchandise kaufen, sondern auch internationale Stars aus The Walking Dead, Game of Thrones oder Der Herr der Ringe treffen konnte. Auf der Spielespass – die heuer ihr Debüt feierte – fand man beliebte Spieleklassiker, Bestseller und Neuheiten – und das für Groß, Klein, Alt und Jung.
Das Interview
Gib deine Meinung ab: