Android Nougat: Diese Samsung Smartphones erhalten Update

Android Nougat durften bisher erst die wenigsten Smartphones kosten: Bis auf Sony und LG gab noch kein Hersteller einen Update Fahrplan bekannt. Jetzt gibt es allerdings Neuigkeiten für Samsung Besitzer: Demnach werden definitiv einige Modelle sehr bald das Update auf Android 7 erhalten, am A1 Blog eine Übersicht.

Galaxy S7 Update Android 7
Update verfügbar: Diese Meldung sollten Galaxy S7 Besitzer hoffentlich bald sehen können | Foto: A1 | Wolfgang Hammer

Schon vor Monaten hat der Samsung Techblog sammobile.com auf seiner Webseite einen möglichen Update Fahrplan veröffentlicht. Demnach werden wohl das Samsung Galaxy S7 und das Samsung Galaxy S7 edge bis Ende des Jahres die Aktualisierung bekommen. Ursprünglich geplant war natürlich auch ein Release für das Note 7, das aber aus bekannten Gründen auf Eis gelegt wurde.

Die Spitzenmodelle des Vorjahres – also Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge – werden wohl erst Anfang nächstes Jahr folgen. Was mit den anderen höherpreisigen Samsung Modellen wie dem Samsung Galaxy A5 (2016) oder A3 (2016) passieren wird, ist noch unklar. Eher schlecht schaut es leider mit dem Samsung Galaxy S5 oder dem S5 neo aus: Laut unterschiedlichen Quellen wird es hier wohl nicht zu einer Aktualisierung kommen.

Google hat sich eigentlich zum Ziel gesetzt, neue Versionen so rasch wie möglich unter die Smartphones zu bringen. Anhand der zögerlichen Verbreitung bleibt aber wahrscheinlich alles beim Alten: Neue Android Versionen finden im Gegensatz zu iOS bei Apple ihren Weg nur sehr langsam auf aktuelle Smartphones. Das Problem veralteter Software wird uns also weiterhin beschäftigen.

[Update: 22.02.2017:] Ab heute gibt es das Nougat Update für das Samsung Galaxy S7 & Galaxy S7 edge

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Franz

    Hallo,

    gibt es seidens A1 schon einen Termin für das Samsung Galaxy A3 (2016)?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Franz, ist dein Samsung Galaxy A3 (2016) von A1. Ich habe das Update auf meinem Testgerät bereits vor einigen Wochen bekommen. Sollte also schon klappen. 🙂 LG, Felix

  2. Nuttian Christian

    Wann kommt das Android 7 Update für das Samsung Galaxy A5 ( 2017 ).

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Christian, das Update ist voraussichtlich für Mitte August geplant. Liebe Grüße, Elisa

  3. Markus Haßlacher

    Hallo Felix,

    vielen Dank für die Antwort!

    Dann habe ich noch etwas Geduld… 🙂

    • A1 Blog Redaktion

      Super markus, sobald ich ein genaues Datum habe, kommuniziere ich es dir hier am A1 Blog. 🙂 LG, Felix

  4. Markus Haßlacher

    Hallo,

    freie Samsung Galaxy A5 (2016) haben bereits Android 7.0 erhalten.

    Wann ist es bei den A1 Geräten so weit?

    l.g.

    • Felix Stoisser

      Hallo Markus,
      Android 7 für das A5 (2016) befindet sich gerade in der Testung. Kann dir leider nicht sagen wann es veröffentlicht wird. Sobald ich aber genauere Daten habe, werde ich es hier kommunizieren. LG, Felix

  5. Martin Zadravec

    Wann kommt endlich das update für das A3 2016?

  6. Denise

    Wann wird es das Update endlich für das Xperia XA geben?

  7. Motz87

    Android 7 seit heute morgen für SGS7 bei A1 verfügbar

  8. Bernhard Brantner

    Bis dato 30.01.2017 noch keine Updates auf sgs7 seitens A1 zur Verfügung??

    • Felix Stoisser

      Hallo Bernhard,
      wir warten auch schon sehr gespannt darauf. 🙂 Laut Aussage von Samsung wird es nun im Februar soweit sein.
      LG,
      Felix

  9. Wolfgang Hammer

    Hallo Stanislav, das Update sollte spätestens in 2 Wochen erscheinen. lg Wolfgang

  10. Stanislav Grundza

    Wenn kriege ich update android 7 ?

  11. Wolfgang Hammer

    Hallo Mario, vielen Dank für dein Feedback – werde bei zukünftigen Blogbeiträgen daran denken! lg Wolfgang

  12. Mario

    Für die Developer Edition des HTC 10 und auch des HTC M9 gibt es bereits offiziell die Android 7.0 Updates.

    Und der Fahrplan von HTC für seine open Europe Modelle (WWE) ist auch bereits bekannt.

    Ich denke das sollte in dem Blog schon auch erwähnt werden, dass HTC hier noch vor vielen anderen Anbietern Major Releases ausliefert.

Loading Facebook Comments ...