A1 Community Event: Gemeinsam in die neue A1 Community starten

Wer öfter mal in der A1 Community unterwegs ist, wird sie kennen: Unsere Super User, die bei den meisten Anliegen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit dem 02.11.2016 starten wir ja mit der neuen A1 Community. Da unsere aktivsten Mitglieder sehr viel Zeit in der Community verbringen, wollten wir ihnen die wichtigsten Änderungen schon vorab zeigen. Außerdem war es überhaupt schon längst wieder überfällig, sich in gemütlicher Runde bei gemeinsamem Frühstück und lockerem Workshop rund um die A1 Community auszutauschen. Daher luden wir unsere aktivsten Mitglieder – raphty101, rasputin56, chaco01, danger23, cos.renegade und anonymous007 – zu einem Community Event in der A1 Unternehmenszentrale ein.

community-workshop-vortrag_800
Unsere Super User beim gemeinsamen Workshop | Foto: A1/Wolfgang Hammer

Unsere User stammen aus den unterschiedlichsten Regionen Österreichs – viele mussten nicht weniger als 700km abspulen um es bis zu uns nach Wien zu schaffen. Nach einem gemeinsamen Frühstück und einem ersten, persönlichen Kennenlernen ging es gleich ans Eingemachte: Ein Ausblick beginnt oft mit einem Rückblick – daher machten wir einen kurzen Ausflug in die Geschichte der A1 Community. Immerhin feiert sie bald ihr 5-jähriges Bestehen und hat schon eine bewegte Geschichte hinter sich.

Community Workshop Ideen
An Ideen für die neue A1 Community mangelt es nicht | Foto: A1/Wolfgang Hammer

Spannend war natürlich der Ausblick auf die neue A1 Community – wir zeigten die wichtigsten teils neuen Funktionen und das neue Design. Es entstanden sehr spannende Diskussionen darüber, wohin die Reise in der Community gehen wird. Unsere User erwarten sich einen intensiveren Austausch mit A1 – also mehr Einladungen zu Veranstaltungen, Super User Events, etc. – und andererseits mehr Präsentationsmöglichkeiten in der A1 Community. Dazu passend haben wir das neue Abzeichen-System im neuen Forum vorgestellt, an dem alle User gleichermaßen großes Interesse zeigten und viele Ideen für künftige Abzeichen einbrachten. Alles über die neuen Auszeichnungen aka Badges lest ihr ab 02.11.2016 in der neuen A1 Community.

A1 Community Super User Gruppenfoto
Das Gruppenfoto darf natürlich nicht fehlen | Foto: A1/Wolfgang Hammer

Fazit: Es bleibt spannend. Wir waren überwältigt ob all der tollen Ideen und der großen Motivation unserer A1 Community Mitglieder – wir werden in Zukunft bestimmt lieber zwei Mal als ein Mal auf ihre Meinung zurückkommen wenn es darum geht, die Community weiter zu entwickeln oder neue Features einzubauen. Der Austausch zum Start der Community bot uns außerdem eine willkommene Gelegenheit, unsere User einmal persönlich kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam den nächsten Schritt in die neue A1 Community zu wagen. Wir werden auch in Zukunft immer wieder zu persönlichen Treffen – sei es in lockerer Atmosphäre in einem Lokal oder in einem Workshop an einem A1 Standort – einladen: Wenn du gerne dabei sein möchtest, einfach immer wieder im Events Board in der A1 Community vorbeischauen, dort kündigen wir Veranstaltungen vorab immer an.

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Wolfgang Hammer

    Hi Martin, es war uns eine Ehre :)! lg Wolfgang

  2. Martin

    Hallo @A1_Wolfgang (Wolfgang)

    Auch hier nochmal, … Danke für diesen Interessanten Tag an dem einige User teilhaben durften!.
    War auch schön, mal die Gesichter hinter den „Skip“ Namen kennen gelernt zu haben!.

    Gruß Martin

Loading Facebook Comments ...