Mini Metro für iOS und Android verfügbar

U-Bahn bauen für alle – ich vertreibe mir gerne mal die Zeit mit Mini Metro, dem bisher für Web und für PC erschienenen Mini-Game hat für alle Sandkasten U-Bahn Bauer. Mini Metro hat es nun endlich aufs Smartphone geschafft: Ab sofort ist es für iOS und Android verfügbar.

Mini Metro
U-Bahn bauen für Profis: Mini Metro gibt’s jetzt endlich fürs Smartphone | Foto: A1/Wolfgang Hammer

Pluspunkt: Das Spiel verzichtet auf nervige In-App Käufe, sondern wird zum Fixpreis angeboten. Im Google Play Store und bei Apple schlägt es mit 4,99 Euro zu Buche. Das Spiel an sich ist so simpel wie genial: Man fängt klein mit 3 U-Bahn Linien an. Danach muss man im Laufe der Zeit immer mehr neue Stationen erschließen – und immer mehr Menschen transportieren, was bei schlechter Planung schnell zum Kollaps und bei guter Planung zu noch mehr verfügbaren Linien, Flussquerungen und Zügen samt Waggons führt. Suchtfaktor: Hoch! Frustfaktor: Ebenfalls nicht zu unterschätzen – allerdings motiviert das Scheitern zu immer besserer Planung. Wie hoch ist dein Rekord?

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...