iOS 10.1: Beta 2 ist da
iOS 10.1 kommt in Riesenschritten. Seit dem Wochenende ist die iOS 10.1 Beta Version 2 verfügbar, die wieder ein paar neue Änderungen und Features mit sich bringt, aber auch Fehler und Bugs behebt. Für den A1 Blog haben wir die Version auf unserem iPhone 6s Testgerät installiert und einen Blick darauf geworfen.
Ganz grundsätzlich bringt iOS 10.1 den lang erwarteten Portrait Modus mit – der allerdings nur auf dem iPhone 7 Plus funktioniert, da es das einzige iPhone mit Dual-Kamera Feature ist. Trotzdem gibt es auch ein paar neue Features für alle anderen iPhone Kunden, hier die Änderungen der iOS 10.1 Beta 2 im Überblick.
iOS 10.1 Beta 2 – iMessage
Die neuen iMessage Animationen sollten jetzt für jedermann sichtbar bleiben | Foto: A1/Wolfgang Hammer
Unter iOS 10 werden die neuen iMessage Effekte nicht angezeigt, wenn unter Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen die (stromsparende) Option Bewegung reduzieren aktiviert ist. Das ist insofern von Nachteil, als man ja vielleicht trotzdem die schönen neuen Effekte in iMessage sehen und nutzen will. Unter iOS 10.1 kommt ein neuer Button hinzu, mit dem man für iMessage eine Ausnahme machen kann. Außerdem können alle Animationen nun mit einem kleinen Wiederholen Button wiederholt werden.
iOS 10.1 Beta 2 – iMessage App Store
Wie die meisten iMessage User unter iOS 10 wohl schon bemerkt haben, wurde in die Nachrichtenapplikation ein eigener iMessage App Store integriert. Der wird in Sachen Usability verbessert – anstatt einer Übersicht mit kleinen Punkten gibt es jetzt einen horizontalen Scrollbalken, der die Übersicht erleichtern soll.
Alle weiteren Neuerungen unter iOS 10.1 findet ihr zusammengefasst hier.
Gib deine Meinung ab: