Galaxy S8: VR im Fokus

Smartphones und VR passen gut zusammen, vor allem bei Samsung. Die Galaxy Gear VR und das Samsung Galaxy S7 bilden ein hervorragendes Tandem, um ohne große Einstiegshürden oder teure extra Anschaffungen in virtuelle Welten einzutauchen. Samsung scheint auf den Geschmack gekommen zu sein, das bestätigt nun auch ein Bericht vom Technikportal sammobile.com.

samsung3

Demnach könnte im Nachfolger vom Samsung Galaxy S7 – wir nennen es jetzt einmal der Einfachheit halber Samsung Galaxy S8 – mit dem neuen Exynos 8895 Prozessor ausgestattet sein. Mehr Power ist in einem neuen Smartphone nicht unbedingt außergewöhnlich. Allerdings bedeutet das auch einen neuen Grafikprozessor, das wird voraussichtlich eine Mali-G71 GPU werden. Die soll fast doppelt so schnell als der derzeit im S7 eingebaute Grafikbeschleuniger Mali T-880 sein.

Diese neue GPU nutzt die neue Bifrost Architektur, die eine tolle 4K und VR Performance möglich macht. In diesem Zusammenhang brodelt die Gerüchteküche insofern, als dass das Galaxy S8 erstmals in Samsungs Geschichte mit einem 4K-Display ausgestattet sein könnte. Das alles – also ein neuer, starker Prozessor samt leistungsstarker Grafik und einem 4K-Display – bringt alle Voraussetzungen für ein exzellentes VR Erlebnis mit. Denn starke Leistung und hohe Auflösung sind bei VR alles.

Ob es auch tatsächlich so kommen wird, steht noch in den Sternen. Definitiv mehr werden wir wohl erst im nächsten Jahr wissen, wenn das Galaxy S8 der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...