Juli Update für die Mein A1 App

Es gibt wieder Neuigkeiten rund um die mein A1 App (iOS | Android): Die am meisten genutzte App von A1 legt den Fokus in Version 4.8 auf Service und B.free. Am A1 Blog sehen wir uns die neuen Features im Detail an.

B.free Komfortaufladung

Bisher war Aufladen via App zwar möglich, aber doch etwas umständlich: Via Link in der mein A1 App wurde man zu onlineaufladen.at weitergeleitet, wo Betrag, Rufnummer und Zahlungsart eingegeben werden mussten.

Mein A1 App Update

Das geht jetzt einfacher: In der App wird bereits vor der Weiterleitung der Betrag ausgewählt, außerdem wird gleich die Rufnummer an onlineaufladen.at mitübergeben. Somit ist nur noch die Eingabe der Zahlungsart notwendig. Die Aufladung erfolgt jetzt also schneller und bequemer.

QR Code Reader

In der neuen Mein A1 App gibt es einen zusätzlichen Menüpunkt: Tools. Darunter verbergen sich einerseits der A1 WLAN Manager, andererseits aber auch der neue QR-Code Reader. Der Reader kann jeden QR Code lesen, man erspart sich also eine eigene QR-Code App am Smartphone. Wieso haben wir ihn integriert? – Wir starten sehr bald mit einem neuen Service, darüber morgen mehr hier am A1 Blog!

Roaming Information

Roaming Info mein A1 App

Ebenfalls neu in der Mein A1 App 4.8: Wir haben eine Roaming Abfrage integriert, in der jeder Kunde die Kosten für das gewählte Reiseziel angezeigt bekommt – selbstverständlich unter Berücksichtigung des eigenen Tarifs. Damit ist eindeutig und auf einen Blick klar, mit welchen Kosten ich im jeweiligen Land zu rechnen habe. Gerade jetzt in der Urlaubszeit werden hoffentlich viele davon Gebrauch machen! Die Roaming Abfrage findet ihr in der App unter Menü > Meine Kosten > Roaming Informationen.

SEPA

Eine kleine, aber feine Änderung gibt es bei der Änderung der Einzugsermächtigung: Für das SEPA Mandat ist bei inländischen Konten keine Angabe des BIC Codes mehr notwendig.

Die neuste Version der App steht für alle A1 und B.free Kunden ab sofort zum Download bzw. Update bereit (iOS/Android). Habt ihr Fragen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge zur Mein A1 App? – Nicht zögern, sondern einfach posten!

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...