Roaming-Kosten einfach online abfragen

Auch wenn die Temperaturen momentan noch nicht ganz sommerlich sind und schwanken: Die Sommerzeit ist da und der Urlaub hoffentlich schon gebucht. Jetzt steht die detaillierte Urlaubsplanung inkl. Packliste am Programm. Im digitalen Zeitalter darf natürlich das Smartphone nicht im Gepäck fehlen. Die Liebsten daheim anrufen, E-Mails checken und die besten Bilder auf Instagram & Facebook hochladen ist auch in Griechenland & Co. ein Muss.

Wie wir wissen, ist das Telefonieren und Surfen im Ausland aber auch mit Roaming-Gebühren verbunden. Aber wie viel kostet Roaming im Ausland eigentlich? Um hohe Kosten zu vermeiden, bieten wir jetzt einen besonderen Service an:

Ab sofort kannst du die Roaming-Kosten für deine Urlaubsdestination im Mein A1 Bereich oder in der Mein A1 App ganz einfach online abfragen. So bist du dir schon vor deiner Reise im Klaren, welche Kosten auf dich zukommen. Dazu wählst du einfach das gewünschte Land aus und voilà – mit einem Klick weißt du über die anfallenden Kosten im Ausland Bescheid. (Bei einem Tarif mit Roaming-Freieinheiten zeigt die Abfrage die Kosten nach Verbrauch der Einheiten an.)

So gelangst du zur Roaming-Abfrage:

Im Mein A1 Bereich im Menüpunkt „Mein Tarif & Optionen“

Roaming Kosten online abfragen_1

In der Mein A1 App unter „Produkte“ /„Roaminginformationen“

Wenn du merkst, dass das Telefonieren und Surfen im Urlaub teuer werden könnte, empfehle ich dir schon vor Urlaubsantritt ein A1 Roaming Paket dazu zu buchen. So kannst du den Urlaub entspannt genießen! 🙂 Ein weiterer Tipp von mir: Kontrolliere regelmäßig deine restlichen Freieinheiten im Mein A1 Bereich oder in der Mein A1 App. Damit bist du auf der sicheren Seite und erlebst keine böse Überraschung bei der Rückkehr. Was du sonst noch zum Thema Urlaub & Roaming wissen musst und worauf bei Roaming mit B.free zu achten ist, erfährt du am A1 Blog.

Ich habe schon auf meiner Urlaubs-Checkliste „Roamingkosten prüfen“ hinzugefügt – du auch?

 

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Wolfgang Bankowsky

    Frage: Kann ich mit einer BFree Card in Kroatien online surfen? Bin zwei Wochen dort, muss zweimal online dort arbeiten. Welche muss ich mir besorgen und wo? Bitte um rasche Antwort

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Wolfgang, natürlich kannst du mit B.free auch in Kroatien surfen. Hier findest du die verfügbaren Tarife mit Bestellmöglichkeit: https://www.a1.net/handys/wertkarte/b-free-tarife/s/wertkarte Über die App siehst du dann ganz genau wie viel der Daten du verbrauchen kannst und natürlich bekommst du eine SMS. So hast du immer die Kostensicherheit. LG & einen schönen Urlaub, Felix

  2. helmut winogradov

    kann nit meinen a1 wertkartenhandy von kroatien nach österreich telefonieren aber von deutschland nicht

    • Isabella Paul

      Hallo Helmut,
      vielleicht liegt es an der Netzeinstellung. Probiere doch nächste Mal das Netz manuell auszuwählen.
      Liebe Grüße,
      Isabella

  3. Wolfgang Hammer

    Hallo Giuseppe, für Windows 10 Mobile wird es kein Update geben – der Marktanteil von Windows 10 Mobile liegt unter einem Prozent, eine App dafür zu entwickeln zahlt sich schlicht nicht aus. lg Wolfgang

  4. Giuseppe

    Ich warte immer noch auf das Update von „Mein A1“ für Windows 10 mobile mit den im Blog angepriesenen Roamingkosten-Infos. Ich habe es ja vorher gewusst, dass ich mit dem Lumia 650 ein Aussenseiter-Modell gekauft habe, aber da A1 das Modell ebenfalls anbietet, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass A1 die Erweiterung auch für mich nachrüstet.
    Schöne Grüsse

  5. Giuseppe

    Schöner Beitrag, aber leider sieht die Wirklichkeit bei mir so aus: in der App „Mein A1“ für Windows 10 mobile gibt es keine Roaming Kosten, im Web ist das Service ausser Betrieb:
    „Derzeit können die Informationen leider nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es etwas später wieder.“
    Grus aus dem Ländle

    • Isabella Paul

      Hallo Giuseppe,
      danke für die Info. Ich habe dein Feedback weitergeleitet. Es handelt sich hier um einen kurzfristigen Fehler, bitte am besten noch einmal probieren.
      Lg,
      Isabella

  6. Wolfgang Hammer

    Hi migahu, macht auf jeden Fall keinen guten Eindruck! Vielen Dank fürs Nachfragen! lg Wolfgang

  7. Wolfgang Hammer

    Hallo migahu, am besten schaust du im mein A1 Bereich unter deinen Tarifdetails nach! lg Wolfgang

  8. migahu

    Über den A1 Chat hab ich jetzt folgende Auskunft bekommen:

    Die automatische Roamingabfrage ist etwas, das noch recht neu ist. Sprich da stimmen leider noch nicht alle Angaben. Allein durch die Roaming Regulierung welche es heuer gab, kann es nicht so verrechnet werden. Diese besagt, dass Sie 0,24 Euro pro MB bezahlen.

    Was soll man dazu noch sagen …

  9. migahu

    Hallo Wolfgang,

    keine Ahnung. Wie kann ich das rausfinden. Hab es schon über 0800 664 295 versucht, aber dort komm ich nicht weiter!

    LG migahu

  10. Wolfgang Hammer

    Hallo migahu, weißt du zufällig, ob du den A1 World oder den A1 Roaming Basic Tarif nutzt? lg Wolfgang

  11. migahu

    Hallo,

    bei Aufruf meiner A1 App steht unter Daten, Land Deutschland folgendes:

    EUR 0,24 pro KB

    Müßte da nicht 0,24 pro MB stehen?

  12. salm Abdallh

    Alles Gute!! Schöööön 🙂

Loading Facebook Comments ...