Bandbreiten Turbo: Schneller Surfen mit A1 Hybrid Boost

Es ist manchmal so eine Sache: Immer wieder schreiben wir hier am A1 Blog über den schnell voranschreitenden A1 Festnetz Internet Ausbau. Immerhin können schon mehr als drei Millionen Haushalte Bandbreiten von bis zu 30 Mbit/s nutzen, viele auch schon bis zu 100 Mbit/s. Voraussetzung für hohe Bandbreiten ist die entsprechende Glasfaseranbindung an den jeweiligen Orten. Diese zu Verfügung zu stellen ist unser täglicher Job, allerdings läuft das manchmal leider nicht so rasch wie unsere Kunden und wir das gerne hätten. Viele von uns warten schon länger darauf bei der Verfügbarkeitsabfrage etwas andere zu lesen als: Keine höhere Bandbreite verfügbar.

A1 Hybrid Boost Abfrage

Die gute Nachricht: Das ist mit heutigem Tag Geschichte. A1 vereint das beste aus beiden Welten – Glas/Kupfer aus dem Festnetz und LTE aus dem Mobilnetz – zu einem einzigen Produkt. Aus zwei wird also eins gemacht. Dementsprechend auch der Name: A1 Hybrid Boost. Am A1 Blog sehen wir uns an, was das im Detail bedeutet.

Wann hast du zuletzt die Verfügbarkeitsabfrage auf A1.net verwendet? War bis heute zum Beispiel an deiner Adresse nur A1 Glasfaser Power 30 verfügbar, wird das Bild ab Montag (LTE Netzabdeckung vorausgesetzt) ganz anders aussehen: Es wird dann auch A1 Hybrid Power 50 und 100 wählbar sein. Das funktioniert so: Bei A1 Hybrid Boost findet die Datenübertragung wie gewohnt über das Festnetz, zusätzlich aber noch via Mobilfunk, genau gesagt LTE, statt. Durch die Kombination beider Technologien sind höhere Bandbreiten möglich.

A1 Hybrid Power

Konkret wird immer dann der LTE Turbo gezündet, wenn der Bedarf für hohe Bandbreiten gegeben ist. Also zum Beispiel beim Download von Filmen, Spielen, und so weiter. So lange nur ganz normal gesurft wird und die Festnetz Bandbreite ausreicht, wird LTE nicht zugeschalten. Das funktioniert natürlich vollautomatisch.

Den Turbo zünden

Wer sich für A1 Hybrid Boost entscheidet, sollte ein paar Kleinigkeiten beachten um 100 Prozent aus seinem Anschluss herauszuholen: Jeder A1 Hybrid Boost Benutzer bekommt ein neues Modem – die A1 Hybrid Box. In diesem Modem ist eine SIM Karte integriert – die ist notwendig, damit eine Verbindung via Mobilfunk aufgebaut werden kann. Diese SIM Karte funktioniert nur in der A1 Hybrid Box an deinem Standort – im Handy oder einem A1 Net Cube würde sie ihre Dienste versagen. Bei der Wahl des Standorts für das Modem sollte man unbedingt darauf achten, dass es an diesem Platz in der Wohnung/im Haus einen guten LTE Empfang gibt. Im Keller sollte man das Modem also nicht unbedingt aufstellen.

A1 Hybrid Box

Sobald das Modem an einem guten Platz aufgestellt und analog zur Anleitung angeschlossen wurde, ist nichts weiter zu tun – außer: Einen Speedtest starten und sich an der neuen Bandbreite erfreuen.

Das Modem an sich kann noch mit einer weiteren Besonderheit aufwarten: Es unterstützt 2,4 und 5 GHz WLAN. Das 5 GHz Band hat zwar eine kürzere Reichweite im Vergleich zum 2,4 GHz Band. Hintergrund: Für Radiofrequenzen gilt, je höher die Frequenz, desto kürzer ist die Reichweite. Dafür sind Netze mit 5 GHz nicht so anfällig für Störungen. Gerade im privaten Gebrauch findet man in der näheren Umgebung schnell zahlreiche weitere WLANs, die meist mit 2,4 GHz funken. Die 5 GHz Frequenz wird meist wesentlich seltener genutzt. Sollten sich Geschwindigkeitseinbußen im WLAN Netzwerk feststellen lassen, am besten also auf die 5 GHz Frequenz umsteigen, da sie in den meisten Fällen weniger genutzt wird, dadurch frei von Störungen ist und für eine stabilere WLAN Verbindung sorgt. Tipps für die optimale Einrichtung eures WLAN Netzwerks gibt es hier. Via A1 WLAN Manager App wird das ab Herbst ganz bequem vom Smartphone aus möglich sein.

Hast du bereits die Verfügbarkeitsabfrage gemacht? – Dann nichts wie ran! In der A1 Community und hier am A1 Blog beantworten wir gerne alle Fragen rund um das neue hybride Angebot von A1!

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Haberlander

    1. Ist bei der A1 Hybrid Box auch ein Gastzugang möglich?
    2. Ist bei der A1 Hybrid Box auch eine Zeitsteuerung über das Interface für WLAN mögl. Also z.b. automatische Deaktiverung zwischen 1800 und 2200 Uhr?

    Vielen dank!

    • Felix Stoisser

      Hallo Haberlander,
      ein Gastzugang bzw. eine WLAN-Zeitsteuerung sind mit der Hybrid Box leider nicht möglich.
      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, LG
      Felix

  2. Andreas Groß

    Hallo!

    Bezüglich der Hybrid-Boost Technologie. An meinem Router hängen mehrere Rechner bzw. auch TV Geräte. Wenn ich das richtig verstehe dann wird auf LTE umgestellt wenn mehr Bandbreite benötigt wird. Da ich gerne Onlinegames spiele und bezüglich des schlechten Ping beim LTE Probleme habe bin ich da etwas vorsichtig. Zur Zeit habe ich den Festnetzanschluss zum zocken und eine LTE Box von Drei für mehr Bandbreite (ich habe ungehinderten Sichtkontakt zum Masten, auch zu A1). Wenn das so funktioniert dann hätte ich plötzlich beim zocken einen höheren Ping weil bei einem der anderen Anschlüsse mehr Bandbreite benötigt wird, oder?

    • Felix Stoisser

      Hi Andreas,
      die Hybrid-Technologie ist ein geteiltes Medium: Du kannst dir also nicht aussuchen ob du entweder mit DSL oder LTE beim Zocken verbunden bist. Solltest du also soundso einen Festnetzanschluss haben, würde ich beim Spielen darauf zurück greifen. 🙂
      LG,
      Felix

  3. Bernhard Rohrhofetr

    Guten Morgen !

    Ich habe seit Jahren mit meinem DSL Anschluss Speedprobleme, meine Geschwindigkeit liegt zwischen 1,5-3mbit.
    Da wäre das Hybrid Produkt je optimal, weil ich eben ein A1 Kombiprodukt habe.

    Lt. A1 Karte habe ich keinen ausreichenden LTE Empfang, ich habe aber bereits einen A1 LTE Router ausprobiert und bekommen so zwischen 10-17mbit DL und 10-11mbit UL Speed.
    Dann könnten ich doch das Produkt einsetzen oder?

    Bitte um Rückmeldung !

    Grüße Rohrhofer

    • Felix Stoisser

      Hi Bernhard,
      wenn du schon den A1 LTE Router ausprobiert hast und gute Werte erzielst, spricht sehr viel für den Einsatz eines Hybrid Produktes! Den LTE Empfang der Hybrid Box kannst du außerdem mit einer LTE Antenne noch weiter optimieren, alle Infos findest du hier: https://www.a1blog.net/2017/01/06/a1-hybrid-box-antenne/
      Ich wünsch dir viel Vergnügen mit deiner Hybrid Box! 🙂
      LG, Felix

  4. Herbert H

    Hi muß man Glasfaser haben das man Hybridboost bekommt oder geht das mit den alten 8Mpit/s anschluß auch ?

  5. Fuchsbichler

    Vielleicht sollte mal ein zusätzlicher Sender aufgestellt werden!
    Könnt ihr gerne auf meinem Dach machen! hätte genug Platz!! damit die wirkliche Netzabdeckung auch mal erreicht wird!
    Und nicht einfach nur(verstehe nicht warum es nicht geht–Verfügbarkeit wird ja angezeigt)
    Einfach mega sauer auf A1

    • Elisabeth Höfferer

      Hallo Fuchsbichler,
      wir finden es sehr schade, dass du diesen Eindruck gewonnen hast und mit unserem Service nicht zufrieden warst.
      In der Verfügbarkeitsanfrage werden immer die A1 Produkte angezeigt, die Laut Netzabdeckung in diesem Gebiet möglich sind. Wenn der Empfang bei dir aber nicht wie gewünscht funktioniert, ist das natürlich ärgerlich. Daher verstehen wir deinen Unmut. Warum bei dir nicht alles rund gelaufen ist, lässt sich per Ferndiagnose leider nur schlecht beurteilen. Unsere Kollegen vom A1 Service Team sehen sich das aber gerne für dich an. Dazu benötigen wir noch deine Kundendaten und deinen genauen Standort. Wir sehen auch gerne nach, ob wir gerade das 4G/LTE Netz bei dir ausbauen. Hast du auch schon via Facebook https://www.facebook.com/A1Fanpage oder A1 Chat https://www.a1.net/chat oder in der A1 Community https://www.a1community.net/ mit uns Kontakt aufgenommen?
      Liebe Grüße,
      Elisa

  6. Fuchsbichler

    Und noch zur zusatzantenne!
    Hab mir die Extra besorgt!
    Bring absolut Nüsse.
    und das beste daran….. der Business Techniker hat gefragt wo ich die her habe und ob es die bei A1 auch gibt!!!!
    was ist den da los?????
    also Antenne ja nicht kaufen(hätte noch eine die könnt ihr haben)

  7. Fuchsbichler

    Finde es eine absultute sauerei das der Hybridboost so bei kunden verkauft wird, obwohl gewusst wird das er gar nicht verfügbar ist!
    hab mit hybrid null nutzung, geschindigkeit ist sogar langsamer geworden, erreiche nicht mal mehr die Geschindigkeit der Standleitung, und am telefon wird man nur verarscht!!!!(( sehe aber das es bei ihnen verfüg bar ist))) nur solche antworten bekommt man!!!
    Absolute verarsche und man kann dan nichts mehr tun!
    Das ist eine Frechheit und bin mega unzufrieden mit dem Service von A1!!!!!!!!!!!

  8. Klaus

    Ich habe die Hybrid Box Huawei HA35-22 installiert. Es leuchten alle Lampen , nur bei der LTE Signalstärke ein Stich. Ich erkenne keine Geschwindigkeitsverbesserung bei der Speed Test Messung.
    Was kann ich tun?

    • Felix Stoisser

      Hi Klaus,
      wenn du nur einen Strich bei LTE hast, ist die Verbindung eindeutig zu schwach. Du kannst probieren den Standort der Hybrid Box zu verändern wenn sie z.B. im Keller oder hinter dicken Mauern steht. Außerdem kannst du mit einer Antenne den LTE Empfang noch verbessern: https://www.a1blog.net/2017/01/06/a1-hybrid-box-antenne/
      LG,
      Felix

  9. josef posch

    wo finde ich den Netzwerkschlüssel

    • Felix Stoisser

      Hallo Josef,
      alle Zugangsdaten findest du am Aufkleber, an der Unterseite der Hybrid Box.
      LG,
      Felix

  10. Werner Würth

    unsere Alarmanlage ist über ein analoges Telefonkabel direkt an das Telefon-Festnetz angeschlossen.
    ich habe in einem Blog gelesen, dass ein solcher Anschluss nicht mit einer Hybrid-Box kompatibel ist –
    stimmt das ?

    • Felix Stoisser

      Hallo Werner,
      Wenn du Hybridpower bestellst, wird dein Festnetzanschluss in der Regel auf ein aktuelles Festnetz-Internet Produkt umgestellt. Dabei wird das Festnetz technisch auf VoIP umgestellt. Damit du dann auch weiter telefonieren oder andere Festnetz-Geräte nutzen kannst, achte bitte darauf, dass auf eine A1 Kombi mit inkludiertem Festnetz umgestellt werden kann, siehe https://www.a1.net/kombis/pakete/internet-telefonie/s/a1-kombi-uebersicht .

      Das Hybrid Modem wird dann mittels Y-Kabel an die Telefondose angeschlossen. Telefonapparate und andere Geräte (Fax, Anrufbeantworter, etc. ) können dann wie bisher an die Telefondose angesteckt und verwendet werden.
      Ob deine Alarmanlage funktioniert können wir dir nicht garantieren. Wenn sie wie ein ganz normales POTS Gerät betrieben wird, das nicht am ersten Steckplatz der Telefondose angeschlossen werden muss, spricht aber nichts dagegen. Erkundige dich aber bitte noch zusätzlich bei dem Hersteller/Anbieter der Anlage.
      Solltest du noch Fragen haben, kannst du uns gerne in der A1 Community schreiben & wir helfen dir weiter: https://www.a1community.net/festnetz-telefonie-328

      LG,Felix

  11. HBUER Günther

    Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren!

    Leider ist der Kundendienst von A1 schlecht. Die bereits laufende Verbindung wird unterbrochen. Ein neuerlicher
    Anruf kommt auf die Warteliste oder das Signal wird weggedrückt. Die Fachabteilung Internet meldet sich nicht.
    Mit einem Wort, ein schlechter Kundendienst.

    HUBER Günther

    • Felix Stoisser

      Hallo Günther,
      Schade wenn nicht alles rund gelaufen ist. Meine Kollegen helfen dir gerne auch via Facebook oder Chat. Probier es doch aus: https://www.a1.net/service-kontakt
      LG,
      Felix

  12. HBUER Günther

    Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren!

    Leider ist der Kundendienst von A1 schlecht. Die bereits laufende Verbindung wird unterbrochen. Ein neuerlicher

  13. Mario

    Hallo Felix,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Bezüglich meinem vorher genannten Problem hat sich bei mir niemand gemeldet!
    Habe dazu eine Frage:
    Könnte ich vorübergehen die Hybrid (private, kein Business) nehmen und Dyndns verwenden?
    Damit hätte ich dann die gewünschte Internetgeschwindigkeit!
    Ein Problem habe ich dann immer noch:
    Da ich dann kein Business Produkt mehr hätte, was würde mit meiner Domain und Webspace passieren?

    MfG Mario

    • Felix Stoisser

      Hallo Mario,
      hierbei finden wir bestimmt eine individuelle Lösung für dich. Wende dich bitte mit deinen Kundendaten an das A1 Service Team via Chat, Facebook oder hier: https://www.a1.net/service-kontakt
      Die Service Kollegen helfen dir bei deinem Anliegen gerne weiter.
      LG,
      Felix

  14. Georg Gschwandler

    Na bravo – Auf Drängen einer A1 Mitarbeiterin am Telefon bestellt und dann draufgekommen dass das ganze bei unserem Anschluss nicht funktioniert (kein Mobilfunk Empfang) Dann versucht das ganze wieder abzubestellen, mit dem Ergebnis dass unser TV Bild immer noch ständig aussetzt bzw. einfriert und ich seit zwei Tagen von einer Servicenummer zur anderen verwiesen werde! Paket mit Hybrid Modem gar nicht erst angenommen und wieder zurück gehen lassen. Telefonpingpong: Technik – Verkauf – Technik. Jetzt würde man mich gnädigst Anfang nächster Woche zurückrufen…. Wobei die Technik beim ersten Anruf meinte alles kein Problem…

    bin stinksauer.

  15. Mario

    Hallo Herr Hammer,

    Bin seit Jahren bei Tele2 und habe jetzt den Cube getestet.
    Voher: 4 Mbit , mit Cube 40 Mbit. Download.

    Dachte mir – Super Sache – Internet mit Hybrid!
    Habe mich daraufhin beraten lassen und man hat mir trotz 2-facher Beratung (tel. A1 Produktberatung und A1Shop) ein Produkt verkauft, was es noch gar nicht gibt !!!!!!!!

    Hatte jeweils den Personen bei A1 angegeben, was ich brauche:
    Hybrid- Technologie,Domain, Webspace, statische IP usw..
    Beide meinten, dass hier die Hybrid Technologie optimal ist.
    Dann zum A1 Shop und Vertrag abgeschlossen.
    Bei Tele 2 alles gekündigt und 3 Handy und Domain mit zu A1 genommen.
    Dachte mir super, ABER:

    Der Techniker, der das Modem und den Internetzugang installieren sollte, meinte, dass es das Produkt mit statischer IP gar nicht gibt , aber es sollte in nächsten Wochen soweit sein.
    Keiner von A1 fühlt sich nun zuständig.
    Habe jetzt bei A1 eine Beschwerde eingereicht, die jetzt bearbeitet wird – hoffe auf eine Lösung
    Noch dazu kommt, dass ich jetzt nicht wie bei Tele2 4 Mbit Download habe, sondern nur mehr 3 Mbit.
    Ohne Worte.

    Meine Frage: Wann wird die Hybrid-Technologie mit statischer IP zum Verkauf angeboten?
    Danke.

    MfG Mario

    • Felix Stoisser

      Hallo Mario,
      es tut mir leid, dass nicht alles rund gelaufen ist.
      Habe mich für dich erkundigt: Aktuell gibt es die statische IP nur für Business Kunden.
      LG, Felix

  16. Mario

    Hallo Wolfgang,

    kannst du schon einen Termin nennen, wann die Hybrid Technologie auch für den Business-Bereich (mit statische IP) verfügbar sein wird?

    Mfg Mario

    • Felix Stoisser

      Hi Mario,
      hab ja bereits beim vorhergehenden Beitrag kommentiert 🙂 , die statische IP steht dir bei den anderen Business-Produkten zur Verfügung. Wann es auch Hybrid für Business gibt, kann ich noch nicht sagen. Es wird hier aber eine Info geben, sobald ich Neuigkeiten habe.
      LG, Felix

  17. Kurt Hinteregger

    Hallo mein Hybridmodem hat den Status „Mode = ständig rot, und bei den drei Balken leuchtet nur der zweite und dritte Balken, der erste, kleinere Balken, leuchtet nicht! Was sagt mir dieser Status? Danke für die Unterstützung. Offensichtlich funktioniert die LTE Verbindung nicht?

    • Elisabeth Höfferer

      Hallo Kurt,
      wenn das MODE-LED rot blinkt, kann das daran liegen, dass die SIM-Karte fehlt oder nicht richtig eingesetzt wurde. Bitte setzte sie nochmal ein und versuche es erneut.
      Falls nicht alle Empfangsstriche leuchten, kann das an einer zu schwachen Signalstärke liegen. Bitte melde dich bei unseren Kollegen vom A1 Service Team mit deinen Kundendaten via A1 Chat http://www.a1.net/chat oder per privater Nachricht auf Facebook https://www.facebook.com/A1Fanpage – Teile ihnen bitte auch deinen Standort mit, damit sie sich den Empfang in deinem Gebiet näher ansehen.
      Liebe Grüße,
      Elisa

  18. Wilhelm Weichselbaumer

    Anschluss wurde geprüft. Modem resetet. Danach über 16 Mbit. In Spitzenzeiten leider nur noch 6 – 10 Mbit.
    Am Morgen 6:00 Uhr werden auch die 16 Mbit erreicht. Am schlechten Empfang wie mir am Telefon immer Berichtet wurde kann es nicht liegen sonst würde es nie auf die 16 Mbit kommen.
    Meiner Meinung nach ist einfach das Netz überlastet und daher die Geschwndigkeit langsamer.

  19. Wolfgang Hammer

    Hi Andi, am besten gehst du in einen A1 Shop und bestellst es dort – der Kollege kann dir bestimmt sagen, ob du es unverbindlich für ein paar Monate testen kannst. lg Wolfgang

  20. Wolfgang Hammer

    Hallo Wilhelm, wir können uns noch deinen Anschluss ansehen um zu prüfen, ob sonst alles optimal eingestellt ist. Melde dich dazu bitte unter 0800 664 100! lg Wolfgang

  21. Wolfgang Hammer

    Hi Karl, da bleibt alles gleich – es kann einzig und alleine nur sein, dass du ein neues Modem bekommst. Das wirkt sich aber nicht auf deine A1 Mediabox aus! lg Wolfgang

  22. Wilhelm Weichselbaumer

    Habe vor Weihnachten umgestellt auf A1 Hybrid Boost 16 Mbit nachdem mir versichert wurde das bis zu 32 Mbit möglich sind.
    Komme aber nur an Zeiten über 14 Mbit wo wenig gesurft wird (Anrainer) ansonsten nur auf unter 10 Mbit gestern sogar nur auf 6 Mbit.
    Installation einer Außenantenne brachte keine Verbesserung. gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

  23. Karl

    Hallo, ich habe Aon TV und gehe via Aon TV Media box per WLAN ins Internet und erreiche eine Rate von 8MBit/sec. Download. Muss ich wenn ich Upgrade auf 16 bzw. 30MBit/sec. die Aon TV Media Box tauschen oder bleibt alles gleich und es wir nur die Datenrate bei A1 erhöht? Lg. Karl

  24. Andi

    Hallo Wolfgang! ich habe einen Festnetz-Internet Anschluss. (A1 KOMBI BASIC)

    Wie gesagt, Interesse hätte ich schon daran, nur bin ich mir mit dem Netzempfang nicht so sicher. Vorallem wegen dem schwachen Netz Empfang die meiste Zeit.

    Lg Andi

  25. Wolfgang Hammer

    Hallo Andi, wegen dem tschechischen Netz musst du dir keine Sorgen machen – bei A1 Hybrid Power ist Roaming gesperrt, es ist ausgeschlossen dass eine Einbuchung in ein ausländisches Netz stattfindet. @Testen: Kommt darauf an: Hast du schon einen A1 Festnetz Internet Zugang? lg Wolfgang

  26. Andi

    Hallo,
    Ich hätte generell Interesse daran, jedoch wohne ich an der Grenze zu Tschechien (ca. 2km Luftlinie) und mit dem Handy habe ich sehr oft das tschechische Netz.

    Die Verfügbarkeit wäre theoretisch max. 50mbit laut euren Test. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dies an meinem Standort niemals verfügbar sein kann, da ich kaum über das österreichische Netz surfen kann.

    Kann man das irgendwie kostenlos testen? Und wie verhindert man das sich das neue Modem nicht ins tschechische Netz einwählt?!

    Lg andi

  27. Elisabeth Höfferer

    Hallo Christine,
    für A1 Hybrid Boost wird auch ein Festnetz-Anschluss benötigt. Du bekommst dann ein neues Modem, und zwar die A1 Hybrid Box.
    Welche Geschwindigkeit für deine Adresse verfügbar ist, kannst du unter folgendem Link prüfen: https://www.a1.net/schnelles-festnetz-internet
    Falls dein Internet langsam läuft, sehen wir uns deine Leitungswerte gerne näher an. Bitte melde dich bei uns, z.B. via Facebook https://www.facebook.com/A1Fanpage/ oder A1 Chat https://www.a1.net/chat
    Liebe Grüße,
    Elisa

  28. MMag.Christine Weinberger

    Hallo,
    brauche ich für A1 Hybrid Boost einen Festnetzanschluss? Wir haben nur ein A1 Wlan Modem. Das Netz ist bei uns sehr schlecht (2392 Grub) und langsam.
    MfG

  29. Elisabeth Höfferer

    Hallo Rainer,
    wenn du eine geringe Bandbreit hast, sehen wir uns das gerne näher an. Schick uns bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer auf Facebook http://www.facebook.com/A1Fanpage oder via A1 Chat http://www.a1.net/chat oder melde dich unter 0800 664 100. Dann führen wir bei dir eine Leitungsmessung durch und sehen nach, welche A1 Hybrid Power Option für dich am besten geeignet ist.
    Liebe Grüße,
    Elisa

  30. Rainer

    hallo,

    ich habe die 8mbits kombi basic,

    da bekomme ich bei weitem nicht die 8mbits und vertraglich wird mir aber 1mbit mindestens garantiert, was ich auch habe. zur zeit habe ich ca. 1,8 mbit das ist gelinde gesagt sehr dürftig.

    (wohne in koblach Au 34a)

    wieviel wird mir bei der 30mbits Hybrid mindestens garantiert??

    und was kann ich machen wenn die mindest mbit marke unterschritten wird??

  31. luis

    was ist mit eurem netz…..hypridpower…..10 mbits……fremdschämen

  32. Wolfgang Hammer

    Hallo Schittmayer, diese Frage beantworten wir dir gerne in der A1 Community unter http://www.A1community.net – einfach dort posten! lg Wolfgang

  33. Wolfgang Hammer

    Hallo Gerhard, eine solche Antenne bekommst du in jedem A1 Shop! lg Wolfgang

  34. gerhard

    hallo,
    woher bekomme ich eine ext. lte antenne für die hybrid box ( HA 35-22/AM )?
    vielen dank

  35. Schittmayer

    Möchte fragen wann bei uns sich mit der Leistung fürs Internet etwas ändert.Adresse [Anmerkung: Adresse und Rufnummer gelöscht] .Auch Handyempfang lässt zu wünschen übrig

  36. Wolfgang Hammer

    Hallo KEH, gibt es nicht: Alle IPs bei A1 Hybrid Power sind dynamisch. lg Wolfgang

  37. KEH

    Gibt es beim Hybrid Power 50 auch eine fixe IP Adresse?

  38. Wolfgang Hammer

    Hallo Emir, du könntest A1 Hybrid Power 50 bestellen und damit eine Bandbreite von bis zu 50 Mbit/s erreichen. lg Wolfgang

  39. Emir

    Hallo, bei mir in bludesch, 6719, adam melk weg 1a, ist leider nur max 10mbits verfügbar. Wieviel würde ich den mit hybrid erreichen können?
    Danke und gruß

  40. Wolfgang Hammer

    Hi Christian, wir bauen sowohl am Land, aus auch in der Stadt aus. Es ist aber nicht zu leugnen, dass wir an manchen Orten bestimmt noch Aufholbedarf haben. Daher sind wir ja im letzten Jahr mit dem größten Ausbauprogramm der Unternehmensgeschichte gestartet und investieren über 500 Millionen Euro in den Infrastruktur Ausbau. Konkret zu deinem Standort: A1 Hybrid Power würde dir schon etwas nützen – zusätzlich zu den 10 Mbit/s via Festnetz würde die Bandbreite via LTE hinzu addiert > Ergebnis sind deutlich höhere Bandbreiten. @Bandbreite teilen: Es stimmt natürlich, dass du dir die Bandbreite in der Funkzelle mit anderen teilst. Allerdings ist unser Netz so ausgelegt, dass es so einiges an Kapazitäten hat, um Engpässe zu vermeiden. lg Wolfgang

  41. Christian Dreier

    Guten Tag,

    leider wurde mein letzter Kommentar anscheinend gelöscht…

    Bis wann wird es möglich sein, entsprechend gute Download Raten in der Steiermark (PLZ 8570) per Telefonleitung zu erreichen?

    Aktuell erreiche ich in einem Neubaugebiet mitten in einer Bezirkshauptstadt grade mal 10 Mbit Download und 0,8 Mbit upload. Auf die angepriesene Hybridbox möchte ich nicht wechseln, wenn ich LTE wollte könnte ich das ohnehin schon von mehreren Anbietern beziehen und könnte mir dort das günstigste Angebot bestellen. Abgesehen davon ist es ja so, dass je mehr Personen an einer LTE Funkzelle hängen, desto weniger Bandbreite erreicht wird. Das ist laut mehreren Nachbarn so, wird jedoch von der A1 Hotline (auch mir gegenüber) immer wieder verneint, was ich nicht verstehe, da das technisch nicht zu leugnen ist. Wenn zuviele Leute dranhängen dann gibts irgendwann nur mehr 15 Mbit/Nutzer.

    Bei dieser Gelegenheit, ist es Zufall, dass ich auf einmal nur mehr 10 Mbit erreiche, ich hatte nämlich schon mal 12 Mbit über einen längeren Zeitraum auf der gleichen Leitung.

    Bitte tut endlich mal was beim Ausbau eurer Leitungen, auch am „Land“.

    Danke!
    Beste Grüße
    Christian Dreier

  42. Wolfgang Hammer

    Hi Johann, vielen Dank für deine netten Worte! lg Wolfgang

  43. Lackner Johann

    Sehr geehrtes A1 Team!
    Sie haben mich um eine Bewertung Ihrer Beratung und Dienstleistungen in der letzten Zeit gebeten.
    Sie waren mir eine große Hilfe in meinen Schwierigkeiten.
    Nun glaubte ich nach dem Anruf dass Sie schon auf das Breitbandinternet umgestellt haben.
    Mein Computerfachmann erklärte mir dass die mir jetzt bessere Geschwindigkeit beim Internet nur auf
    den Abschluss der A 1 Baustellen zurückzuführen ist.
    Heute hat die ich Post das Paket mit dem Breitbandmodem gebracht und nach der Inbetriebnahme bin
    ich auf das neue Breitbandinternet neugierig.

    Ihre ersuchte Bewertung Ihrer Kundenbetreuung mache ich gerne mit der Höchststufe 10 .
    Jedoch ist es nicht einfach zu Ihnen durchzukommen.

    Bedanke mich nochmals für Ihre Hilfestellungen mit lieben Grüßen Ihr Kunde Johann Lackner
    Schlackengasse 38
    6382 Kirchdorf in Tirol

  44. Wolfgang Hammer

    Hi Michael, am besten kommst du in einem A1 Shop vorbei – dort gibt es für den Router eine passende Antenne. lg Wolfgang

  45. Michael

    Hallo!

    Welche Außenantenne sollte für den HA35-22/AM verwendet werden?

    Bitte um Info.

    Danke

  46. Wolfgang Hammer

    Hallo Silvana, wenn das Problem genau mit der Inbetriebnahme der A1 Hybrid Box aufgetreten ist, könnte es durchaus etwas damit zu tun haben. Andererseits müsste dann aber auch Probleme geben mit allen Smartphones in eurem Haushalt, die diese Frequenz nutzen. Vielleicht fragst du besser beim Hersteller deiner Alarmanlage nach, ich denke wir können dir hier zu diesem Thema nicht ausreichend Infos geben. lg Wolfgang

  47. Peter Hofmarcher

    Frage: wenn ich über nögig ein glasfaser bis ins haus habe, was kostet mich dann festnetz, internet und fernsehen; lg

  48. Silvana

    Hallihallo!

    Wir haben heute die Box installiert. Der Download eines Spiels über Wlan geht nun mit etwa 1,5Mbit/s, vorher ca. mit 0,5Mbit/s. Jedoch ist ein Problem aufgetaucht. Wir bekommen Fehlermeldungen unserer Alarmanlage bzgl. Überlagerungen. Da ich nun hier gelesen habe dass LTE im 800Mhz Bereich funkt und das Security-Frequenzbad bei 433Mhz/868Mhz, kann die Box daran schuld sein? Kennt sich da jemand aus?
    Danke

  49. Wolfgang Hammer

    Hi Bernhard, es sollte eigentlich beides gleichzeitig möglich sein. Wie hoch ist deine Bandbreite aktuell? lg Wolfgang

Loading Facebook Comments ...