• Digitales Leben

Fernsehen: Bud Spencer wie wir ihn nicht kannten!

Die meisten von uns kannten Bud Spencer als gemütlich wirkenden Zeitgenossen mit schlagfertigen „Faustargumenten“, zurückhaltendender Mimik und genialen Sprüchen. Aber Bud Spencer war so viel mehr.

Am 27. Juni 2016 verstarb der beliebte italienische Film- und Fernsehschauspieler. Zur Erinnerung findet ihr hier 17 unbekannte Fakten zum Mann, dem Schauspieler und der Legende – plus einem heißen Tipp für alle, die wissen wollen, wann man Bud Spencer im TV-Programm sehen kann..

Bud Spencer: 17 persönliche Fakten über die Schauspiel-Legende

  1. Sein richtiger Name war Carlo Pedersoli.
  2. Bei seiner Geburt war er 6 kg schwer und 58 cm groß.
  3. Dank seines Talents und gutem Gedächtnis konnte er in der Schule einige Jahrgänge überspringen.
  4. Neben Schauspielerei war seine größte Leidenschaft das Schwimmen. Während seiner Karriere hat er 11 mal Gold, 5 mal Silber und 2 mal Bronze bei Schwimmbewerben geholt. 1952 in Helsinki und 1956 in Melbourne war er im italienischen Olympiateam die Nr.1 im Wasser.
  5. Im Jahr 1950 hat den Rekord im 100 Meter Freistil verbessert, in dem er die Strecke in 59.6 Sekunden zurücklegte.
  6. 1954 wurde er mit S.S. Lazio italienischer Meister im Wasserpolo (Wasserball).
  7. 1957 musste er seine Schwimmerkarriere beenden, da er seit dem 14. Lebensjahr geraucht hatte und seine Vorliebe für reichliches Essen seine Leistungsfähigkeit einschränkten.
  8. Obwohl er ein studierter Jurist war, hat er während seines Lebens auch als Schauspieler, Holzhacker, Autoverkäufer, Bauarbeiter und Musikkomponist gearbeitet.
  9. Er spielte exzellent Piano, Gitarre und Saxofon und hat Musikstücke für die italienische Sängerin Rita Pavone komponiert.
  10. Sein erstes Filmengagement war die Rolle eines römischen Soldaten im Film Quo Vadis aus dem Jahre 1951.
  11. 1967 hat er seinen Namen auf Bud Spencer geändert – angeblich aus zwei Gründen: Er hat gerne Budweiser getrunken und war ein großer Fan des amerikanischen Schauspielers Spencer Tracy.
  12. 2003 hat er eine Jazzbalade „Futtetenne“ veröffentlicht, die er selbst komponiert und gesungen hat.
  13. Zu seinen Stärken gehörte auch auch sein Sprachtalent – Er hat fließend italienisch, englisch, französisch, portugiesisch und deutsch gesprochen.
  14. Unter anderem hat er sich während seines Lebens auch unternehmerisch verwirklicht: Er hat die Fluggesellschaft „Mistral Air“, eine Fastfoodkette spezialisiert auf italienische Spezialitäten und eine Firma für die Produktion von Kinderkleidung gegründet.
  15. Er selbst absolvierte die Ausbildung zum Piloten für Flugzeuge und Hubschrauber.
  16. Im Jahr 2005 hatte er für Forza Italia als Regionalpolitiker kandidiert. Seine Begründung war, dass er in seinem Leben bis auf Balletttänzer, Jockey und Politiker bereits alles andere probiert habe.
  17. Er war seit 1960 mit Maria Amato verheiratet und hatte mit ihr einen Sohn und zwei Töchter.

Keinen Bud Spencer Titel mehr verpassen - mit Xplore TV

Fans bezeichnen Bud Spencer als Weltkulturerbe. Seine Fan-Gemeinde ist sogar so stark, dass es nach wie vor riesige Communities gibt, die sich regelmäßig über ihre liebste Filmikone austauschen. Auf dieser Seite wird außerdem regelmäßig festgehalten, wann Titel mit Bud Spencer im TV zu sehen sind. Die Tabelle listet dabei alle Filme, Berichte, Dokus mit und über den Schauspieler auf, die in den kommenden 14 Tagen im Fernseh-Programm zu sehen sind. Du hast deinen liebsten Bud Spencer-Streifen im Fernsehen verpasst? Kein Problem! Mit A1 Xplore TV (Paket M und L) oder A1 Xplore TV Stream (Paket M) kannst du deine liebsten Sendungen nicht nur aufzeichnen, sondern auch ohne Aufzeichnung bis zu 7 Tage* später nochmal anschauen. „View Control“ heißt die praktische extra Funktion, die unser Fernseh-Erlebnis flexibler denn je macht.

Den Klassiker "Vier für ein Ave Maria" - dieser Titel war der zweite gemeinsame Film des legendären Filmduos Terence Hill und Bud Spencer - gibt es aktuell außerdem auch in der A1 Videothek. Wir wünschen viel Spaß beim nächsten Filmabend!

*Nach Aktivierung auf ausgewählten Sendern verfügbar. Eine Übersicht findest du hier.

  • Internet

Bye Bye FOMO: Mach dir mit View Control dein Fernsehen wie es dir gefällt

  • Internet

Xplore TV versus Xplore TV Stream: Welches Fernsehen passt zu mir?

  • Internet

A1 Xplore TV: So funktioniert die Installation

Formular

Öffentliche Seitenkommentare und Antworten

Seitenkommentare