#ONEderfule Neuigkeiten aus dem A1 One! Home
Nachdem das A1 One! Home von den Lifestyle-Bloggerinnen The Daily Dose dekoriert wurde, cookingCatrin die Küche eingeweiht hat und Jules Vogel und Hellopippa einen Mädelsabend in Wien veranstaltet haben, ist nun die nächste Gewinnerin eingezogen: Manuela Pucher vom Food-Blog Testesser. Für den A1 Blog haben wir die leidenschaftliche Testesserin interviewt.
A1 Blog: Kannst du dich unseren Lesern vorstellen?
Manuela: Ich betreibe den Food-Blog Testesser – ein unabhängiger Food-Blog für Genussmenschen, die auf der Suche nach neuen kulinarischen Erfahrungen sind. Ich beschäftige mich mit den kulinarischen Freuden der Steiermark, manchmal geht die Freude auch über die österreichischen Grenzen hinaus. Da man nicht jeden Tag Testessen kann, werden in meiner Küche ausgefallene und kreative oder einfache und schnelle Speisen und Menüs gekocht. Es gibt so viele Tipps in und um Graz, aber keine gesammelte Plattform, um diese auch einfach zu finden. Mein Blog www.testesser.com bietet einen Restaurantfinder nach Küche oder Anlass, oder man lässt sich beim Stöbern der Beiträge inspirieren.
Alles was ich mache, mache ich mit Leidenschaft, ich bin Mama, Testesserin, Köchin und Fliegenfischerin. Seit vielen Jahren arbeite ich im Marketing und liebe Social Media und Schreiben. Mein Blog ist unabhängig, kritisch aber fair. Essen ist immer eine persönliche Momentaufnahme. Manchmal hängt ein gutes oder weniger gutes Essen tatsächlich vom Service, vom Wetter oder der eigenen Tagesverfassung ab. Trotzdem kann man fair in seinen Worten bleiben. Das hat nichts mit Lobhudelei zu tun, sondern ist mein Grundsatz beim Schreiben.
A1 Blog: Was macht den Reiz am Bloggen aus? Warum teilt man gerne Dinge mit der Umwelt?
Manuela: Bevor ich den Blog gegründet habe, war ich schon sehr gerne in unterschiedlichen Restaurants zu Gast bzw. habe in meiner Küche gezaubert. Meine Freunde haben sich regelmäßig Tipps und Anregungen von mir geholt, daraus ist die Idee entstanden den Testesser Blog zu gründen. Schreiben war schon immer eine große Leidenschaft von mir, genau wie Essen und Kochen – beim Bloggen kann ich all das vereinen und freue mich, meine Geschichten und Bilder mit anderen zu teilen.
A1 Blog: Wie verbringst du deine Freizeit?
Manuela: Ich verbringe viel Zeit vor dem Computer, sowohl bei der Arbeit als auch beim Bloggen, da bietet das Fliegenfischen (neben dem Kochen) den idealen Ausgleich. Für mich stehen beim Fliegenfischen das Naturerlebnis, die Ruhe und die Entspannung im Fokus. Unsere Welt wird immer hektischer und schneller, Zeit für sich selbst und zum Abschalten wird immer kostbarer. Zusätzlich ist es gerade als Testesser unumgänglich regelmäßig Sport zu betreiben 🙂 ! So trifft man mich 2x pro Woche im Wald beim Laufen und 3x gibt’s ein Heim-Fitnessprogramm. Mein Sohn (10) ist mein größter Fan und freut sich regelmäßig, wenn er auch testessen darf. Langsam aber sicher entwickelt er ein Gefühl für’s Schreiben und wird wohl eines Tages meine Nachfolge antreten.
A1 Blog: Hast du Tipps, um gute Restaurants zu finden?
Manuela: Ich selbst bin in einer Grazer Facebook Gruppe, in der regelmäßig neue Ideen und Bewertungen diskutiert werden. Das hilft mir oft bei der Wahl der Restaurants. Ansonsten kann man sich bestimmt auf die (gehobene) Meinung von Gault Millau und Fallstaff verlassen. Tripadvisor finde ich nur als Tourist in anderen Städten/Ländern empfehlenswert. In der eigenen Stadt verlasse ich mich auf meine Freunde und Facebook – oder ich probiere selbst 🙂
A1 Blog: Vielen Dank für das Interview und viel Spaß im A1 One! Home.
[Update] Den Bericht von Manuela über ihren Aufenthalt im A1 One! Home findet ihr hier.
Gib deine Meinung ab: