A1 Graduates: Mehr als nur ein Trainee Programm

Der Bewerbungsprozess wurde gerockt, die Schuhe sind poliert und es kann endlich losgehen. Schon am ersten Tag sieht man viele bekannte, aber auch unbekannte Gesichter (war ich denn wirklich so blind beim Assessment Center?) und lernt das Unternehmen und die Graduates aus dem Vorjahr kennen. Aus all diesen Gesichtern entwickelt sich aber ziemlich schnell eine richtige Community. Und was genau macht diese Community jetzt so besonders? Neben der beruflichen Zusammenarbeit bei bereichsübergreifenden Tasks oder Seminaren entwickeln sich durch Sportevents und Afterworks wahre Freundschaften.

A1 Graduates

Nicht verzagen, einen Graduate fragen

Auch wenn euch unsere Tipps einen erfolgreichen Start erleichtern, sind aber vor allem die Graduate Kollegen eine enorme Hilfe. Egal was das Herz begehrt – auch wenn es nur ein Lunchdate ist – die Graduates haben ein starkes Netzwerk und sind zur Stelle. Verteilt im ganzen Unternehmen und auf bereits 10 Generationen findet sich immer ein Graduate, der die passende Antwort auf eine Frage hat. Dieses Netzwerk wird auch dir einen enormen Startvorteil bringen, den andere neue MitarbeiterInnen nicht haben.

A1 Graduates

Frei nach dem Musketier Motto „Einer für alle, alle für einen“ helfen wir uns gegenseitig; sowohl fachlich als auch persönlich. Ein Graduate hat fast überall den richtigen Ansprechpartner im Netzwerk.

Halli Galli

Top Talents nicht nur bei der Arbeit, sondern auch beim gemeinsamen Feiern der Erfolge. Hier haben wir die Latte für euch wahrscheinlich ziemlich hoch gelegt. Wir lassen uns aber natürlich gerne eines Besseren belehren. J Auch in unserer WhatsApp-Gruppe stehen geistreiche Witze an der Tagesordnung. Beispiele hierfür erspare ich euch lieber.

Als verantwortungsbewusste Graduates beinhaltet Afterworking natürlich nicht (immer) nur einen heiteren Abend, sondern auch Fortbildung und Networking bei verschiedenen Veranstaltungen wie TraineeNet oder Ted Talks.

A1 Graduates

Sport ist (kein) Mord

Neben gemeinsamen Badminton- oder Fußballsessions, haben wir es uns natürlich auch nicht nehmen lassen beim legendären A1 Teamtriathlon vertreten zu sein. Jedes Jahr aufs Neue heißt es: Laufschuhe schnüren, aufs Bike schwingen und in die Fluten stürzen. Angespornt durch gemeinsame Trainings haben es alle Graduate Teams in die Top 10(0) geschafft. Bist du bereit uns als Graduate 2016 herauszufordern?

A1_graduates4

Das Graduate Programm – eine einmalige Chance in einer einmaligen Community. Werde Teil unserer Musketierfamilie.

Bewirb dich jetzt

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...