Jetzt muss kein Unternehmen mehr schwitzen
Große Betriebe lagern schon lange Server, Storage oder Virtual Desktop aus. Kleine konnten das bisher nicht. Jetzt ist das anders – und es wirkt!
Schwitzen ist gesund, sagen sie bei Physiotherm, einem führenden Anbieter von Infrarotkabinen. Aber irgendwann hat man dann auch genug geschwitzt: Dann nämlich, wenn man sich nicht mehr sicher ist, ob die internen IT-Strukturen noch zeitgemäß sind. Ob die Sicherheit immer gegeben ist. Ob die Speicherung wirklich den Namen Backup verdient. Oder ob die Organisation der Arbeitsplätze im Betrieb auch zeitgemäß ist. Oder auch, wie es um die Ausfallsicherheit bestellt ist.
Das sind Fragen, mit denen sich große Unternehmen eigentlich kaum noch beschäftigen müssen, denn die haben schon vor Jahren viele dieser Themen einfach ausgelagert. Aber kleinere Betriebe konnten das bisher nicht so recht – zu teuer, zu mächtig waren die Lösungen, die es auf dem Markt gibt. Jetzt aber ist alles anders.
Jetzt gibt es maßgeschneiderte Business Solutions aus der Cloud, die die große IT Welt auf die Ebene der KMU bringen. Eine coole Sache! So gibt es beispielsweise eine feine Lösung von Cisco, und zwar die neueste Cisco UCS Blade Technologie, die auch von A1 angeboten wird. Diese ermöglicht eine moderne, kostentransparente und hochverfügbare Server- und Storage- und Virtual Desktop Infrastruktur, die sich jederzeit an die Unternehmensanforderungen anpassen lässt. Und da ist auch ein bestmöglicher Investitionsschutz für die Nutzung bestehender Software und Lizenzen, WAN Anbindungen sowie der firmeninternen Rechenzentrumsinfrastruktur kein Problem, sondern praktischerweise gleich Teil des Gesamtpakets, wenn man will. Auch bei Physiotherm hat man die Vorteile dieses Konzepts gleich erkannt. Und jetzt freut man sich über eine größere Ausfallsicherheit und eine umfassende State-of-the-Art-Lösung, die ein toller Ersatz für die in die Jahre gekommene IT Infrastruktur im Haus ist.
Kurz: Ein echter Fortschritt im Leistungsangebot für KMU. Die brauchen jetzt keine Angst mehr haben vor überbordenden Lizenzgebühren, hohen Einmal-Investitionen oder intransparenten Abrechnungen. Da muss auch keiner mehr schwitzen, zumindest nicht wegen der IT.
Gib deine Meinung ab: