Endlich Sommer! App-Tipps rund um das Thema Eis

Sommer, Smartphone & Stanitzel

Bereit für Erdbeer-Balsamico, Pfirsich-Lavendel und Schoko-Chilli? Diese kreativen Eissorten versüßen uns heuer die warme Jahreszeit. Zur Feier des meteorologischen Sommerbeginns präsentieren wir euch unterhaltsame Apps rund um das Thema Eis.

a1 blog eissalon schwedenplatz app

Wo finde ich einen Eissalon in meiner Nähe?

Ein Blick auf unser Smartphone liefert uns von Usern erprobte Empfehlungen und Geheimtipps. Dank TripAdvisor (Android, iOS, Windows) sind wir nicht nur im Urlaub, sondern auch in der Heimatstadt bestens informiert. Öffnungszeiten unseres Lieblingseis-Lokals checken wir einfach via susi.at (Android, iOS).

Lust auf vegan?

Veganes Eis steht hoch im Kurs. Doch oft sind Eissorten als nicht als solche erkennbar. Eissalone am Puls der Zeit überraschen mit eigenen Apps und bieten den Besuchern eine Übersicht aller Eissorten inklusive Verträglichkeits-Filter. Der berühmte Eissalon am Schwedenplatz präsentiert die App Gelato.at für Android und iOS. Wer sich nicht durch die kitschige Intro-Musik irritieren lässt, findet an dieser App sicher Gefallen. Wer hätte gedacht, dass sich die Sorten Pfirsich-Prosecco und Minzeschoko als vegan entpuppen? Speziell für Kinder lassen sich übrigens auch Eissorten mit Alkohol enttarnen.

Heute mal ohne Schlagobers…

Kalorienzählen verdirbt prinzipiell den Genuss. Wer dennoch bis zum Sommer seinen persönlichen Neujahrsvorsätzen treu geblieben ist und mit eiserner Disziplin gesegnet ist, setzt auf Abnehm-Apps zum Tracken der Nährwerte. Als umfangreicher Kalorienzähler ist MyFitnessPal (Android, iOS) besonders empfehlenswert.

eis app tipps a1 blog ice cream maker

Unterhaltsame Spiele für die Wartezeit

Folgendes Szenario ist euch sicher bekannt, wenn ihr euch eine heiß begehrte Trend-Eissorte gönnen möchte: Der Appetit ist riesig, doch Wartezeit vor der Gelateria beträgt eine gefühlte Ewigkeit. Wenn ihr also wieder mal beim Eis-Greissler und Co. in der Schlange befindet, versüßt euch doch die Zeit mit kurzweiligen Spielen am Smartphone. Für eine nette Unterhaltung zwischendurch sorgen beispielsweise quietschbunte Ice Cream Maker Handy Games (Android, iOS).

Eisrezepte zum Niederknien

Selbstgemacht schmeckt doch am besten. Clevere Gourmets greifen hier einfach zum Smartphone und holen sich die besten Rezepte via App direkt auf ihren Display. Verführt eure Gäste mit frisch zubereiteten Apfel-Zimt-Eis oder einem feinem Sorbet aus grünem Tee. Zahlreiche Köstlichkeiten erwarten euch mit der App Ice Creme Recipes (Android, iOS, Windows).

Lasst es euch schmecken!

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...