Tarif einfach online wechseln: mit der Mein A1 App oder auf A1.net

Tarifwechsel leicht gemacht:

Möchtet ihr auf einen neuen A1 Go! Tarif mit noch mehr Datenvolumen und höherer Geschwindigkeit umsteigen? Mit nur wenigen Klicks könnt ihr das blitzschnell online auf eurem PC oder unterwegs am Smartphone erledigen. Voraussetzung ist, dass eure Restbindung weniger als 6 Monate beträgt.

Einfach umsteigen mit der Mein A1 App

Mit der kostenlosen Mein A1 App habt ihr stets alle Details zu euren A1 Produkten im Blick. Tarif und Optionen könnt ihr per Smartphone ganz unkompliziert verwalten. Unter „Mein Tarif“ findet ihr die wichtigsten Informationen wie Grundentgelt, inkludierte Freiminuten/SMS, Datenvolumen und Restbindung. Falls der aktuelle Tarif nicht mehr zu eurem Telefonieverhalten passt, klickt ihr einfach auf „Tarif wechseln“. Hier werden euch alle verfügbaren Tarife mit den inkludierten Leistungen angezeigt.

Mein_A1_App_Tarifwechsel_Smartphone

Tarifwechel mit wenigen Klicks auf A1.net

Alternativ findet ihr im Mein A1 Bereich die benötigten Details unter „Mein Tarif„. Hier wählt ihr einfach „Tarif wechseln“ und sucht euch euren Wunsch-Tarif aus. Anschließend bestätigt ihr den Tarifwechsel mit eurem Kundenkennwort. Übrigens: wenn ihr zusätzlich noch auf einen neues Smartphone umsteigen möchtet, erledigt ihr das am besten auch gleich online und bekommt 2.000 Mobilpoints als Online Bonus geschenkt.

Beratung bei Tarifwechsel gewünscht?

Wenn ihr noch unschlüssig seid, welcher Tarif am besten für euch geeignet ist, schaut einfach bei unseren Kollegen im A1 Shop vorbei oder schreibt uns auf Facebook. Auch das A1 Service Team unter 0800 664 100 berät euch sehr gerne und stellt auf Wunsch euren Tarif um. Noch mehr Infos rund um die neuen A1 Go! Tarife findet ihr in der A1 Community.

Viel Vergnügen mit eurem neuen A1 Go! Tarif

 

 

 

 

 

Gib deine Meinung ab:

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Helmuth Hamminger

    Warum verlagern Sie die Arbeit zum Kunden?
    Warum nicht so unkompliziert wie a1 mobilnetz?
    Zahlen Sie die Mehrkosten in der Verwaltung beim Kunden?
    Ich werde den Einziehung/Abbuchungsauftrag stornieren um Sie zu mehr Kundenfreundlichkeit zu bewegen!
    Ist das ok?
    Warum duzen Sie mich?
    Ich bin ihr Kunde und nicht Ihr Buddy!
    Sie ignorieren meinen Kommentar
    Schön, dass wir in der Marktwirtschaft leben und nicht in der alten Sowjetunion
    Als Aufsichtsrat der PTA hab ich damals verstanden, dass das Post und Telekom Monopol abgeschafft wurde
    Das sollten Sie auch wissen

    • Elisabeth Höfferer

      Hallo Helmut,

      gerne beantworten wir diese Fragen. Der Tarifwechsel online im Mein A1 Bereich und via Mein A1 App ist ein zusätzliches Service für unsere Kunden. Wer möchte, kann selbst ganz unkompliziert umsteigen. Es ist aber natürlich nicht verpflichtend. Der Tarifwechsel ist auch weiterhin beim A1 Service Team unter 0800 664 100 möglich.

      Hier noch die Antwort, warum wir am A1 Blog per du sind: Auf den A1 Social Media Kanälen (z.B. Facebook und Twitter) ist die Kommunikation – wie auf diesen Kanälen so üblich ist – eher informell und unkompliziert. Hier werden auch von unseren Kunden geduzt. Diese Art der Kommunikation findet man auch am A1 Blog. Auf unseren formellen Kanälen wie A1.net oder dem offiziellen Briefverkehr ist die Kommunikation per Sie.

      Liebe Grüße,
      Elisa

  2. Helmuth Hamminger

    Warum verlagern Sie die Arbeit zum Kunden?
    Warum nicht so unkompliziert wie a1 mobilnetz?
    Zahlen Sie die Mehrkosten in der Verwaltung beim Kunden?
    Ich werde den Einziehung/Abbuchungsauftrag stornieren um Sie zu mehr Kundenfreundlichkeit zu bewegen!
    Ist das ok?

  3. Herbert Hauner

    Ich verstehe nicht, warum, nur bei A1 das herunterladen der Rechnung so kompliziert ist. Ich bin leider schon 86 Jahre. Habe aber sonst nirgends solche Schwierigkeiten wie bei Euch.
    Liebe Grüße Herbert Hauner

    • Felix Stoisser

      Hallo Herbert,
      vielen Dank für dein Feedback. Ich glaube da hab ich genau das richtige für dich: Du kannst dir die A1 Rechnung direkt per E-Mail zukommen lassen. Einmal eingestellt, bekommst du die Rechnung ganz bequem im E-Mail Anhang. Habe in einem eigenen Artikel erklärt, wie unkompliziert das funktioniert: https://www.a1blog.net/2017/03/31/a1-e-mail-rechnung/ Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne melden.
      Wünsch dir ein angenehmes Wochenende, Liebe Grüße
      Felix

  4. Katzenberger GmbH

    Rechnungsnummer: XXX v. 29.12.2016
    Pos.20 Warum so hohe Fahrtkosten ?
    In Marchtrenk gibt es auch Post samt Serviceleute.
    Bitten um Rechnungskorrektur.
    Mfg

    • Elisabeth Höfferer

      Hallo,

      für Rechnungseinsprüche benötigen wir bitte einen schriftlichen Einspruch mit Rechnungsnummer, Begründung und Unterschrift des Vertragsinhabers per Fax 0800 664 101 (oder 0800 664 801 für Business) oder Post an
      A1 Telekom Austria AG
      Postfach 1001
      1011 Wien

      Unsere Kollegen prüfen den Einspruch anschießend im Detail.

      Liebe Grüße,
      Elisa

Loading Facebook Comments ...

Das könnte dich auch interessieren: