Pures Dynamit beim Werbedreh zum neuen A1 Spot

Wer erinnert sich nicht an den Physik-Unterricht, bei dem wir Formeln für verschiedenste physikalische Größen auseinander genommen, auswendig gelernt oder bei einer Leistungsüberprüfung als „Gedächtnisstütze“ in die Handfläche notiert haben? 😉

In unserem aktuellen Werbespot steht die physikalische Größe der Geschwindigkeit im Vordergrund. Dabei geht es allerdings nicht um m/s oder km/h, sondern um Mbit/s. Denn wir haben am 4. Mai 2015 die Geschwindigkeit sowie das Datenvolumen unserer neuen A1 Go! Smartphone-Tarife verdoppelt (teilweise sogar verdreifacht).

Deshalb steht auch der neue Werbespot ganz im Zeichen von Bewegung, Schnelligkeit und Freiheit. Um dies auch in Bildern zu verdeutlichen, haben wir auf 6 Freerunner zurückgegriffen – die Darstellerinnen und Darsteller sind allesamt professionelle Athleten. Sie sind über andere Sportarten wie beispielsweise Kunstturnen oder Tanz zum Freerunning gekommen (exklusive Einblicke zum Dreh findet ihr im Making-of etwas weiter unten).

Die Freerunner aus unserem Spot

Andrej Lisal (22 Jahre alt), Freerunner seit 8 Jahren, begeistert am Freerunning, dass es eine selbstbestimmte Art der Bewegung ist, keine starren Regeln vorgegeben sind und Freiheit in der sportlichen Betätigung gelebt werden kann. Gemeinsam mit seinem Freerunner-Kollegen Alex Kristaly (18 Jahre alt) trainiert er Outdoor an verschiedenen Orten, um immer neue Moves zu lernen und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Museumsquartier Freerunner

Freerunning ist aber keine reine Männer-Domäne. Pamela Forster (28 Jahre alt) und Lin Jung (26 Jahre alt) sind über das Tanzen zu dieser Sportart gekommen. Pamela ist seit 8 Jahren in Sachen Parkour- und Freerunning unterwegs und hat sich aufgrund eines USI-Kurses an der Uni Wien für die kunstvolle Bewegung begeistern können. Genau wie ihre Kollegen genießen die Beiden die Bewegungsfreiheit und die körperlichen Herausforderungen. Die beiden Freerunnerinnen könnt ihr übrigens bei einem gekonnten Salto auf unserem Facebook-Titelbild bewundern.

WU Werbedreh Freerunner

Andreas Kalteis (28 Jahre alt) ist es zu verdanken, dass der Kontakt zu den Freerunnerinnen und Freerunnern zustande gekommen ist. Er betreibt die Sportart seit 15 Jahren und war der erste Parkour-Athlet im deutschsprachigen Raum.

Wie sich die Dreharbeiten vor Ort gestaltet haben, könnt ihr exklusiv in unserem kurzen Making-of nachsehen:


Die Musik aus dem Spot: The Beth Edges – „Pure Dynamite“

Bei unseren Werbespot setzen wir auf musikalische Untermalung, die unsere Botschaft gekonnt und treffend untermalt. So kam es, dass dieses Mal die österreichische Band The Beth Edges mit ihrem Song „Pure Dynamite“ für einen Ohrwurm sorgt. Die vierköpfige Band ist in Wien ansässig, gegründet wurde sie aber im oberösterreichischen Linz. In einem „Die Presse“-Artikel wird ihr Stil mit dem Mando Diaos verglichen. Wer die Musik der schwedischen Rock- und Indie-Band zur persönlichen Playlist zählt, wird beim Anhören der Beth Edges nicht nur Ähnlichkeiten entdecken, sondern recht rasch Geschmack am österreichischen Quartett finden. Der Song aus dem Spot ist auf ihrem aktuellen Album zu hören und kann im iTunes Store geladen werden.

Übrigens war im Jahr 2015 mit Julian Nantes bereits ein weiterer, österreichischer Interpret in einem unserer Spots zu hören. Mit seinem Song „Ride with me“ untermalte er die Werbung für A1 TV.

Neue WU A1 Werbespotdreh

P.S.: Die Übungen bitte nicht nachmachen! Wer es lernen bzw. einmal ausprobieren möchte, hier und hier habt ihr die Möglichkeit dazu.

 

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...