Samsung Wireless Charger im A1 Blog Kurztest
Im großen Samsung Galaxy S6 Testbericht habe ich ja versprochen, den Samsung Wireless Charger einem kurzen Test zu unterziehen, sobald ich ihn in die Finger bekommen – dieser Fall ist jetzt eingetreten.
Da die Bedienung denkbar einfach ist, wird auch unser Testbericht kurz ausfallen: Das Wireless Charging Pad wird einfach mittels Micro-USB Kabel an das Netzteil angeschlossen. Das Handy wird dann mittig draufgelegt und fertig. Das äußere LED-Display zeigt den Ladezustand an, indem es die Farbe von Blau zu Grün ändert, sobald der Akku vollständig geladen ist.
Das kabellose Ladegerät entspricht den WPC-Standards für kabelloses Aufladen – damit kann also nicht nur das Samsung Galaxy S6, sondern jedes mit dem WPC Standard ausgerüstete Smartphone geladen werden.
Meiner Meinung nach ein sehr eleganter Weg, sein Handy zu laden: Erstens schont man damit die Micro-USB Buchse des Smartphones (die war leider bei vielen meiner Handys oft der Schwachpunkt und nach etwa 150 – 200 Ladezyklen klemmte das Kabel nicht mehr ordentlich darin). Zweitens: Kein Gefummel mit dem Kabel mehr. Drittens: Gerade bei mehreren Handys im Haushalt/Büro fallen unterschiedliche Ladegeräte samt besetzten Steckdosen weg. Fazit: Klarer Kauftipp – sollte in keinem Wohnzimmer oder Büro fehlen!
Gib deine Meinung ab: