A1 Webmail – jetzt neu & verbessert

Endlich sind sie da, die Optimierungen der in die Jahre gekommenen Webmail-Applikation. Wir bieten euch nun eine moderne Benutzeroberfläche mit verbesserter Usability und neue Funktionen, die effizienteres Verwalten des E-Mail Kontos möglich machen. So habt ihr nun E-Mails, Adressbuch, Kalender und eigene Notizen immer dabei.

A1 Webmail Webansicht

Eure Meinung ist uns wichtig

Nicht nur unsere eigenen Ideen sind in die Entwicklung von A1 Webmail neu eingeflossen, sondern auch zahlreiches Kundenfeedback hat zur Verbesserung beigetragen.

Besonders wichtig war uns, dass die Anwendung auch für mobile Geräte optimal ist. Nun kann am Handy oder Tablet zwischen mobiler Version oder Web-Version gewählt werden. Und mit der zentralen Suche findet ihr effizient E-Mails, Kontakte oder Kalendereinträge.

A1 Webmail mobile Ansicht

Was wurde nun verbessert?

  • Effizientes Verwalten und Löschen von E-Mails
  • Individuelle Einstellungen (z.B. Listenansicht, Vorschau-Optionen)
  • Sprache einstellen: D/E
  • Zentrale Suchmöglichkeit
  • Optimierte Darstellung für Smartphone und Tablet

Wie erfolgt der Transfer der Daten?

Sobald man in das neue A1 Webmail einsteigt, werden die Daten (E-Mails, Kalendereinträge, Notizen, Kontakte, etc.) automatisch übernommen. Dies kann einige Minuten in Anspruch nehmen.

Steigt doch gleich ein in das neue A1 Webmail.

Nähere Infos und hilfreiche Tipps findest du hier.

 

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Almac

    Grösserer Mist wurde selten produziert. Kompliment an die aon-Entwickler. Wie kann man so dumm sein, den Zugang zum Mail derart kompliziert zu gestalten, dass es einem ’normalen ‚ user nicht mehr gelingt simple Mails abzurufen.

  2. Siegfried Stahl

    Ihre Ankündigung „alles neu und verbessert“ bla bla bla ….
    Der alte Webmail-Einstieg „http://webmail.aon.at“ funktioniert nicht mehr- – – und jetzt ?????????????

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Siegfried Steig einfach unter http://www.A1.net/mail ein. Liebe Grüße, Mina

  3. hassler stefan

    kundennummer XY
    hallo ichbraüchte meine Daten für mein Mail auf mein Handy XY oder auf meine mail.

    • Felix Stoisser

      Hallo Stefan,
      da es sich beim A1 Blog um ein öffentliches Medium handelt, habe ich aus Datenschutzgründen deine Kundennummer herausgenommen.
      Wende dich doch bitte direkt mit deinen Angaben bei meinen Kollegen vom Service Team, die werfen direkt einen Blick darauf. Hier https://www.facebook.com/pg/A1Fanpage oder hier https://www.a1.net/chat
      LG, Felix

  4. HAUNER Johann

    Ich war mit älteren Versionen glücklicher: ohne Up Dates, usw. ging das Versenden und ansehen von E-mail rascher und schneller vonstatten – ohne Glasfasertechnik. Jetzt: statt mehrere Empfänger zugleich jeden einzeln eingeben und versenden. Das kostet natürlich meine Zeit und die schlage ich auf den Preis des angebotenen Produkts drauf: grenzenlos teuer. Da meine Frau derzeit in Bad Hofgastein kurt: schlechter Mobiltelefonempfang wegen eines Funklochs. Gerade dort! Satellitentelefon: kommt nicht in Frage. Also: ein Schritt zurück in die Steinzeit. FeApp 80 und wählen: funktioniert noch immer ausgezeichnet. Wo bleibt da der vielgepriesene Fortschritt?

    • Felix Stoisser

      Hallo Johann,
      das tut mir Leid wenn du eine schlechte Erfahrung gemacht hast. So soll das natürlich nicht sein. Von welchen Updates sprichst du? Vom E-Mail Programm? Fasse doch bitte häufig genutzte Empfänger zu einer Gruppe zusammen, dann kannst du die Kontakte mit einem Klick kontaktieren.
      Geht es nur im Kur-Hotel nicht oder an mehreren Teilen in Bad Hofgastein? Wenn du möchtest, dass sich meine Kollegen das im Detail ansehen, kannst du dich sehr gerne unter https://www.facebook.com/A1Fanpage bzw. https://www.a1.net/chat melden.
      Wünsch dir noch einen angenehmen Tag & Liebe Grüße,
      Felix

  5. Wolfgang Hammer

    Hallo Ernst, was genau stört dich denn daran? Bitte um Info, Wolfgang

  6. Ernst Wimmer

    Eure neue Webseite könnt ihr euch einbrennen 🙁

  7. Wolfgang Hammer

    Hallo! Die Möglichkeit gibt es natürlich – einfach Rechtsklick auf die Datei und am gewünschten Speicherort ablegen. Für alle weiteren Fragen am besten an die A1 Community unter http://www.A1community.net wenden! lg Wolfgang

  8. A. Kaiser

    Liebe Frau Greiner,
    gibt es eine Möglichkeit, bei A1-Webmail mehrere Anhänge auf einmal zu kopieren, bzw. herunter zu laden und in einen externen Ordner zu speichern?
    LG A. Kaiser

  9. Wolfgang Hammer

    Hallo!

    Vielen Dank für dein Feedback – wie sollte der perfekte Tarif denn deiner Meinung nach aussehen? lg Wolfgang

  10. A1Feedback

    Die 2000Minuten und Sms Hätten Bleiben müssen, jetzt habt Viele Kunden und innen Vergrault, Vertrieben.
    Sogar mein Sohn Ist Äusssert Unzufrieden mit den 1000Minuten und Sms,
    Internet mit 4Gb passt.
    Und der Next Richtige Richtung Schritt Wäre, immer der Fehlende Diverenzbetrag auf Nächsten 10€ Wer Nicht gleich auf20Laden will. Damit würdet mehr Käufers anziehen.
    Ich erkebte Selbst gestern mit in einer Filiale, das Fast Niemand mit 1000,1000 zufrieden ist.

Loading Facebook Comments ...