A1 Tipp: Gut geschützt mit der A1 Handygarantie

Es ist schnell mal passiert: Einmal auf der Straße von einem Passanten angerempelt und schon fällt das neue Smartphone auf den Boden und hat einen Sprung im Display oder funktioniert gar nicht mehr. Gut, wenn dein Handy versichert ist.

A1 Handygarantie

Mein eigenes Handy, nachdem es mir auf den Boden gefallen ist

Für diesen Fall bietet A1 die A1 Handygarantie an:

Die A1 Handygarantie bietet Ersatz bei Defekten von Handys, Tablets und Datensticks, die nicht durch die Garantie- oder Gewährleistungen der Hersteller abgedeckt sind. Die Garantiezeit verlängert sich außerdem auf bis zu 5 Jahre. Als A1 Vertragskunde erhältst Du die Handygarantie schon ab € 2,90 pro Monat. Sie wird ganz bequem über die A1 Rechnung abgerechnet.

Was ist mit der A1 Handygarantie abgedeckt?

  • Hardware-Defekte
  • Bruch/Sturz
  • Wasserschäden/Oxidations- und Feuchtigkeitsschäden
  • Einbruch in Wohnung/Wohnhaus/Ferienhaus/Hotel/Arbeitsplatz
  • Einbruch in Auto mit Einbruchsspuren
  • Raub
  • Feuer
  • Internationale Deckung

Was wird ersetzt? (mit erforderlicher Leistungsbeteiligung)

  • Im Reparaturfall: Übernahme der Reparaturkosten
  • Bei Totalschaden: Neuwertersatz, Übernahme der Kosten für ein neues Handy (gleiches oder gleichwertiges Modell)

Was ist von den Leistungen ausgenommen?

Anmeldung:

  • Sofort beim Handykauf mit A1 Erstanmeldung oder MyNext
  • Bis zu 30 Tage nach Kauf deines Handys
  • Achtung – die A1 Handygarantie ist gerätegebunden (das heißt, dass du einen neuen Garantieabschluss benötigst, sobald du auf ein neues Handy umsteigst)

Was mache ich wenn wirklich ein Leistungsfall eintritt?

  • Melde den Schadensfall umgehend nach dem Bekanntwerden beim Kundenservice der A1 Handygarantie unter 0810 664 488
  • Komme anschließend mit der Vorgangsnummer in einen A1 Shop
  • Die A1 Shop Mitarbeiter erledigen die Reparaturabwicklung oder tauschen in Abstimmung mit dem A1 Handygarantie Kundenservice das Gerät aus

Übrigens: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Am besten schützt ihr euer Smartphone mit einer robusten Handytasche. Im A1 Shop und A1 Online Shop findet ihr eine Vielzahl an Schutzhüllen für jeden Geschmack.

Weiterhin viel Freude mit deinem neuen Handy,

Georg

 

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Viktoria Maisner

    Hallo zusammen,
    herzlichen Dank für diesen spannenden und informativen Beitrag zum Thema Handy Reparatur. Vor kurzem ist mir mein iPhone auf den Boden gefallen und der Bildschirm ist gerissen. Hätte mir eine Handygarantie von A1 in diesem Fall einen Vorteil gebracht?

  2. Fatma

    Hallo, ich habe ein Handy gekauft und möchte online eine Handyversicherung abschließen?
    Was muß ich tun?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Fatma, die A1 Handyversicherung kannst du nur mit Geräten abschließen, die bei A1 gekauft wurden und deren Kauf nicht länger als 30 Tage zurück liegt. Wenn das der Fall ist, einfach in einem A1 Shop vorbeikommen! lg Wolfgang

  3. Selena

    danke für diese informationen über Handy Reparatur

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Selena, vielen Dank für dein liebes Feedback, LG, Felix

  4. robert dreier sen.

    Habe gestern mein Handy zur Reparatur eingeschickt.
    Reparaturnummer: XY
    Schadensfallnummer : XY

    Nun hätte ich folgende Bitte an A1. Da ich seit 20 Jahren an Parkinson leide und mir im letzten Jahr mehrmals aus der Hand fiel und so immer ein großer Schaden war. Hatte vor diesem Handy Jahrelang ein Samsung was mir auch aus der Hand fiel aber auf Grund der Stoßfestigkeit nie große Schäden aufgetreten sind im Vergleich zum jetzigen Sony Gerät. Wäre es nicht möglich das ich von der Handyversicherung statt einem Sony ein Samsung bekommen könnte was von der Stoßfestigkeit doch bedeutend sicherer ist als Sony glaube man könnte so doch einiges an Reparaturkosten sparen. Ich wäre so dann endlich wieder ein glücklicher und zufriedener A1 KUNDE:
    Auf eine hoffentlich baldige positive Antwort wartend verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
    Robert Dreier sen.

    • Felix Stoisser

      Hallo Robert
      da es sich beim A1 Blog um ein öffentliches Medium handelt, habe ich aus Datenschutzgründen deine Kundennummer herausgenommen.
      Ich bin mir sicher, wir finden eine entsprechende Lösung für dich. Wende dich doch bitte mit deinem Anliegen direkt bei meinen Kollegen vom Service Team, die sehen sich das dann in Ruhe an. Hier https://www.facebook.com/pg/A1Fanpage oder hier https://www.a1.net/chat
      LG & einen angenehmen Dienstag, Felix

  5. Wolfgang Hammer

    Hi Kerstin, das geht bis zu 30 Tage nach Kauf in jedem A1 Shop. lg Wolfgang

  6. Hinterberger Kerstin

    Wie kann ich die Handygarantie abschließen.

  7. Elisabeth Höfferer

    Hallo Martin,
    bitte melde den Schaden und frag bezüglich der genauen Details zu deinem schadhaften Gerät direkt bei unseren Kollegen von der A1 Handy­garantie nach. Du erreichst den Kundenservice unter 0800 664 48 von Montag bis Freitag 08:00-19:00 Uhr und am Samstag von 08:00-15:00 Uhr.
    Liebe Grüße,
    Elisa

  8. Martin

    Hallo,

    wieviel Selbstbehalt ist bei einem Geräteaustausch zu bezahlen. Es geht um ein iphone 6s. Lg

  9. Wolfgang Hammer

    Hallo Günter, wir können hier am A1 Blog keine Fragen zum Support rund um die Reparatur abwickeln. Generell kann ich dir aber sagen, dass Schäden aufgrund von Stürzen in der Regel nicht von der Garantie des Herstellers gedeckt sind. Welche Schäden genau von der Garantie gedeckt sind, erfährst du direkt bei Samsung bzw. in der Garantiekarte, die beim Gerät dabei war. @Wartezeit: Das ist natürlich ungut, gar keine Frage. Allerdings kann eine Reparatur bis zu 4 Wochen dauern, in den allermeisten Fällen sind es aber nur 2 Wochen. Wenn du weitere Fragen zu der Reparatur deines Smartphones hast, wende dich bitte an unseren Facebook Support unter https://www.facebook.com/A1Fanpage! lg Wolfgang

  10. Beer Günter

    Ich habe mein Handy zur Reparatur über Versicherung abgegeben. Das Handy befindet sich außerdem in Garantie. Mein S7 edge ist mir aus einer Höhe von maximal 20 cm flach auf das Nachtkästchen gefallen. Der Bildschirm hat daraufhin alle Farben gespielt, Bildschirm äusserlich unversehrt! (ist nicht der einzige Fall, einem anderen erzählt, dem ist das gleiche passiert, ist halt das S7 edge)

    1. Frage: Wieviel soll / muss ein Handy aushalten.

    2. Frage: Wenn 20 cm im Rahmen sind warum muss ich es über die Garantie abwickeln.

    3. Frage: Ich warte nunmehr schon sehr lange, viel zu lange. Beim kürzlichen Chat hieß es : Es wird auf einen E- Teil gewartet.

    4. Frage: steht mir nach so langer Wartezeit ein Neugerät zu. ( Es ist nicht zumutbar, dass man bis zum Sankt Nimmerleinstag warten muss)

    Anmerkung: Die Mitteilung, dass mir bei der nächsten Rechnung 90 € Selbstbehalt abgezogen wird ging binnen Sekunden .

    Ausserdem wurde mir beim Onlinechat mitgeteilt, ich soll mich bei der Versicherung melden, hallo wo sind wir denn?

    Ich bin nunmehr 40 Jahre Kunde von A1: jetzt reichts aber wirklich!!!!

  11. Wolfgang Hammer

    Hallo Emina, die A1 Handy Garantie kannst du bis 30 Tage nach Kauf deines Smartphones abschließen – sollte diese Frist schon überschritten sein, ist die Anmeldung nicht mehr möglich. lg Wolfgang

  12. Emina Avdic

    Ich hab ein iPhone möchte gerne Händy Garantie..
    Ich hab ein iPhone 6

  13. Georg Landau

    Hi Martin, danke für den Hinweis. Ich werde es so schnell wie möglich korrigieren.

    Liebe Grüße Georg

  14. Martin Sattler

    Hallo, Die Nummer der Handygarantie lautet 0810 664 488

Loading Facebook Comments ...