Kickstarter Projekt „Beam“: Lampe und Beamer in einem
Ein Mini-Beamer für daheim, der in jede Lampenfassung eingeschraubt werden kann und vom Smartphone oder Tablet gesteuert werden kann? Das ist Beam – ein Kickstarter Projekt aus Los Angeles.
Mit Beam werden Inhalte direkt auf den Tisch projiziert. Zum Beispiel können Rezepte auf der Küchenfläche angezeigt werden. Das mitgelieferte Stromkabel macht es aber auch möglich, Bilder, Videos & Co auf jeder ebenen Oberfläche abzubilden. Das heißt, dass zum Beispiel Filme auf der Schlafzimmerdecke geschaut werden können.
Beam kann aber noch viel mehr: Du kannst selber festlegen, wann welche Aktion ausgeführt wird. So kannst du einstellen, dass du in der Früh mit Nachrichten oder dem Wetter geweckt wirst oder deine Lieblingsmusik abgespielt wird wenn du nach Hause kommst. Somit vereinfacht Beam nicht nur den Alltag, sondern sorgt auch für Unterhaltung. Dank des eingebauten LED Lichts kann Beam aber auch ganz normal als Lampe verwendet werden.
Gesteuert und eingestellt wird der Beamer mit einer App (für Android und iOS) oder einem Bluetooth Gerät. Zusätzlich ist Beam mit Wi-Fi und Bluetooth ausgestattet. Für Musik und Videos sind zwei Lautsprecher integriert, es können aber auch die eigenen Bluetooth Lautsprecher verwendet werden.
Obwohl das Projekt erst seit einigen Tagen online ist wurden schon mehr als $500 000 gesammelt. Das ist mehr als die Hälfte des gewünschten Ziels. Die Kampagne läuft aber noch bis 24. März – da wird sicher noch einiges gespendet. Geplant ist, dass Beam die ersten Produkte im Oktober 2015 an die Geldgeber verschickt – für sie liegt der Preis momentan bei $399. Wir bleiben gespannt ob Beam den Durchbruch schafft. Vielleicht werden wir in naher Zukunft in unserem Smart Bed mit dem smarten Beamer fernschauen?
Gib deine Meinung ab: